Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Entspannt wie ein Buddha

Entspannt wie ein Buddha

Titel: Entspannt wie ein Buddha
Autoren: Thomas Hohensee
Vom Netzwerk:
interessanter, in jedem Fall anschaulicher.
     
    Wie der Buddha zum entspannten Leben fand
    Armstrong, Karen: Buddha. Berlin 2004
    Ein Buch über das Leben und die Lehre des Buddha. Es hat den Vorteil, dass Armstrong keiner bestimmten buddhistischen Richtung angehört und sich deshalb mehr auf die Fakten konzentriert als auf die Legenden.
    Gotama Buddha: Mein Weg zum Erwachen. Eine Autobiographie. Auf der Grundlage des Pali-Kanons herausgegeben und gestaltet von Detlef Kantowsky und Ekkehard Saß. Zürich/Düsseldorf 1996
    Eines der besten Bücher zu Leben und Lehre des Buddha. Leider – wie viele gute Bücher – nur noch antiquarisch oder in Büchereien erhältlich.
    Nyanaponika: Geistestraining durch Achtsamkeit. Die buddhistische Satipatthana-Methode. Stammbach 2000
    Wenn Sie ein Buch lesen möchten, das in Sprache und Stil sehr traditionell ausgerichtet ist und trotzdem dem heutigen Leser noch etwas zu sagen hat, ist Nyanaponikas Interpretation der berühmten Lehrrede des Buddha über die Achtsamkeit eine gute Wahl. Der Autor wurde 1901 in Hanau/Hessen geboren und hieß ursprünglich Siegmund Feniger. Für die Festschrift zum 75.   Geburtstag Nyanaponikas verfasste Erich Fromm den Beitrag»Die Bedeutung Nyanaponika Mahatheras für die westliche Welt«.
     
    Lernen: der Schlüssel zur Gelassenheit
    Maurer, Robert: Kleine Schritte, die Ihr Leben verändern: KAIZEN für die persönliche Entwicklung. Kirchzarten 2009
    Ein kleines Buch, das sehr viel Inhalt hat. Maurer legt überzeugend dar, wie eine kleine Frage, ein kleiner Gedanke, eine kleine Handlung, eine kleine Problemlösung, eine kleine Belohnung und ein kleiner Moment das Leben verändern können; denn die kleinen Handlungen, Problemlösungen und so weiter summieren sich so lange, bis schließlich große Veränderungen sichtbar werden. Zur Erinnerung: Kaizen ist der Weg ständiger Verbesserungen.
     
    Internet-Adresse
    www.thomashohensee.de
     
    Hier finden Sie eine Übersicht über meine Bücher sowie mein Angebot zum Life Coaching.

Informationen zum Buch
    Schluss mit Ängsten und Sorgen, Ärger und Hilflosigkeit, vermeintlichen und tatsächlichen, großen und kleinen Belastungen, die uns oft unnötig das Leben schwermachen. Neben den globalen Krisen und Erschütterungen gibt es unsere ganz persönlichen. Da ist es nicht einfach, die Ruhe zu bewahren. Und doch ist es möglich, ein Stück weit über den Problemen zu stehen. Thomas Hohensee zeigt, welche Strategien sich aus dem Leben des Buddha ableiten lassen, wie man das Denken entspannt, durch Meditieren inneren Frieden und zu einem neuen Verständnis des Selbst findet und wie man all die guten Vorsätze für ein entspanntes Leben auch wirklich in die Tat umsetzen kann.

Informationen zum Autor
    Thomas Hohensee
, geboren 1955, war viele Jahre als Jurist und Schuldnerberater tätig. Nach einer Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie machte er sich als Life Coach in Hamburg selbstständig. Zahlreiche Buchveröffentlichungen im Bereich Lebenshilfe. Bei dtv ist von ihm erschienen: ›Der innere Freund‹ ( dtv premium 24679) und ›Sehnsucht‹ ( dtv premium 24773).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher