Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Entfuehrung nach Gretna Green

Titel: Entfuehrung nach Gretna Green
Autoren: Karen Hawkins
Vom Netzwerk:
uns jetzt bitte entschuldigen. Ich weigere mich, noch einen Moment länger zu warten. Ich muss dieser Frau unverzüglich einen Antrag machen.“
    „Nicht zum ersten Mal“, betonte Venetia.
    „Aber dieses Mal werde ich es richtig machen.“
    In Venetias Augen glühte die Leidenschaft.
    „Wie herrlich! “Viola klatschte in die Hände. „Oh, ich wusste immer, das würde eines Tages passieren!“ Sie sah den Squire an und sagte in vertraulichem Ton: „Wissen Sie, die beiden sind schon ewig Freunde. Sie geben ein wunderbares Paar ab.“ Der Squire lächelte widerstrebend. „Wenn sie dann auch heiraten. Ich nehme an, er braucht tatsächlich ein wenig Privatsphäre, um ihr einen anständigen Antrag zu machen. Vor einem Haufen Zuhörer ist das ein wenig schwierig.“ Ravenscroft drängte sich in den Vordergrund. „Nur über meine Leiche!“
    Geschickt hakte Großmama den Griff ihres Krückstocks hinter sein Bein, und Ravenscroft stürzte zu Boden.
    Er versuchte sich aufzurappeln, doch Viola war schneller. Sie eilte an seine Seite.
    „Meine Hand“, jammerte er.
    Sie bückte sich, sodass ihre Röcke ihren Schuh bedeckten, der fest auf seiner Hand stand. Dabei blickte sie Gregor an. „Der Salon steht Ihnen zur Verfügung. Er ist dort drüben.“ Sie deutete auf die betreffende Tür.
    „Perfekt.“ Während er Venetia noch ein wenig dichter an sich heranzog, sah Gregor seinen Bruder an. „Würdest du uns bitte die Tür öffnen, Dougal?“
    „Natürlich.“
    Neben ihm grummelte Alexander: „Ich kann das alles nicht gutheißen, Gregor.“ Er betrachtete die versammelte Gesellschaft voller Missbilligung. „Es ist ein einziges, riesiges, vollkommen chaotisches Durcheinander.“
    „Dann ist es gut, dass es um mein Leben geht und nicht um deines“, erwiderte Gregor achselzuckend. Er schaute Venetia in die Augen und grinste. „Ich persönlich entdecke gerade, dass ein wenig Chaos eine gute Sache sein kann.“
    Hugh lachte leise in sich hinein und sagte zu Alexander: „Ich fürchte, damit bist du als Ratgeber und Familienoberhaupt entlassen, großer Bruder. Komm, lass uns versuchen, ein wenig Port aufzutreiben und gönnen wir dem glücklichen Paar seinen besonderen Moment.“
    Dougal riss die Tür auf. „Ich werde hier draußen Wache halten.“ Er wartete, bis Gregor mit Venetia im Arm ins Zimmer gegangen war, dann schloss er die Tür fest hinter ihnen.
    Durch die Tür hindurch hörte Gregor seinen Bruder Dougal sagen: „Mrs. Oglivie, ich hasse es, ein anspruchsvoller Gast zu sein, aber gibt es vielleicht hier im Haus ein wenig Portwein? Das alles hier hat mich sehr durstig gemacht.“
    „Sicher“, erwiderte Viola. „Vielleicht sollten wir alle gemeinsam ins Speisezimmer gehen. Meinst du nicht, wir sollten unseren Gästen ein paar Erfrischungen anbieten, Mutter?“
    Die Antwort der Witwe ging im Stimmengemurmel der sich entfernenden Gäste unter.
    An Gregors Schulter gelehnt, lachte Venetia leise. „Es wird mir gefallen, mit deinen Brüdern verwandt zu sein.“
    „Und ich gewinne deine Mutter und deine Großmutter hinzu, die ich beide ganz entzückend finde.“ Er stellte sie auf die Füße, hielt sie aber immer noch fest an sich gepresst, während er sie küsste.
    Als sie beide völlig außer Atem waren, hob er den Kopf und rieb mit dem Daumen über ihre volle Unterlippe. Dann kniete er sich mit leuchtenden Augen vor sie hin und nahm ihre Hand zwischen seine. „Ich liebe dich, Venetia. Ich möchte dich heiraten. Nimmst du mich zum Mann?“
    „Ja“, stieß sie atemlos hervor. In ihren Augen schimmerten Tränen. „Ich liebe dich auch.“
    Bis zu diesem Moment war ihm nicht klar gewesen, wie sehr er sich bemüht hatte, sein Herz unter Kontrolle zu halten. Als er jedoch ihre Worte hörte, spürte er, wie pures, herrliches Glück in ihm emporflutete, und er stand auf, zog sie erneut in seine Arme und schwenkte sie wieder und wieder herum.
    Das Leben mit Venetia würde nie einfach sein; es würde einiges an Durcheinander geben, das entwirrt werden musste. Aber mit ihr an seiner Seite würde es sich lohnen. Nachdem er sie noch einmal geküsst hatte, stellte er sie wieder auf ihre Füße.
    Ihre Arme lagen noch um seinen Hals. „Ich finde, wir sollten nach oben in mein Zimmer gehen und dort richtig feiern.“ Leise lachend hob er sie wieder auf seine Arme. „Was auch immer du willst, mein Herz. Was auch immer du willst.“
    — En de —
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher