Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ella in der zweiten Klasse

Ella in der zweiten Klasse

Titel: Ella in der zweiten Klasse
Autoren: Carl Hanser Verlag
Vom Netzwerk:
alle, dass die Schulnacht richtig schön gewesen war und genau so, wie der Lehrer erzählt hatte.
    »Und, wollt ihr nächstes Jahr wieder eine Schulnacht machen?«, fragte der Lehrer.
    Da hielten wir uns alle die Ohren zu und sangen das Pechvogellied.

Timo Parvela , 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Kult. Zur Zeit werden sie gerade verfilmt. Im Hanser Kinderbuch erschien bereits der erste Band »Ella in der Schule«. Er wurde auf Anhieb ein Lieblingsbuch von Lesern (und Vorlesern), die beim Lesen gern Tränen lachen.
    Sabine Wilharm, 1954 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin. Für Hanser illustrierte sie bereits »Schinken und Ei« von John Saxby und »Eugen Eule« von Janwillem van de Wetering. Sie zeichnete außerdem von Anfang an den deutschen Harry Potter.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher