Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Durch die Hölle in den Himmel (German Edition)

Durch die Hölle in den Himmel (German Edition)

Titel: Durch die Hölle in den Himmel (German Edition)
Autoren: Klaus Plüg
Vom Netzwerk:
heißt, dass sie sich unten im Keller vor Hassan ausgezogen hatte. Sein Magen krampfte sich zusammen. Unfähig auch nur das Geringste zu unternehmen, sackte er am Straßenrand in sich zusammen, zog die Knie unter sein Kinn und verbarg den Kopf zwischen den Armen.
       „Nein, das halte ich nicht mehr aus“, murmelte er, „wenn sie für ihre verdammten Drogen schon mit einem anderen Mann ins Bett geht, ertrage ich das nicht auch noch. Damit hat sie doch gezeigt, wie berechnend sie ist. Von vornherein hat sie es darauf angelegt, mit ihm ins Bett zu gehen, sonst hätte sie sich doch nicht so nuttig angezogen“.
    Plötzlich schoss Robert etwas durch den Kopf, was zumindest auf den ersten Blick, keinen Sinn ergab „weshalb hat sie aber ihre eigenen Sachen nicht wieder angezogen? Sie tauscht doch ihre Kleidung nicht grundlos gegen diese merkwürdigen Sachen ein. “
    Er zermarterte sich das Hirn, bis ihm plötzlich der rettende Gedanke kam. Mit ihrer Kleidung musste etwas passiert sein, etwas, weshalb sie sich damit nicht mehr auf die Straße traute.
    Seine Gehirnzellen fochten einen verzweifelten Kampf miteinander aus. Es musste doch eine Erklärung dafür zu finden sein. In seinem Unterbewusstsein keimte die Hoffnung auf, eine Lösung zu finden, die Nadine auch vom geringsten Hauch einer Schuld reinwaschen würde.
    Dann glaubte er endlich die Erlösung gefunden zu haben: „Das ist es, sie hat sich nicht freiwillig ausgezogen. Dieses miese Schwein hat sie gezwungen. Er hat ihr die Kleidung mit brutaler Gewalt heruntergerissen. Und dabei ist der feine Stoff dann zerrissen. So kann – nein – so muss es gewesen sein. Und ich hab sie auch noch zu Unrecht beschuldigt.“
    Seine Gemütslage änderte sich sofort, als er nicht mehr vermutete, Nadine hätte ihn betrügen wollen. Dass sie hinter seinem Rücken zu Hassan gegangen war, spielte für ihn keine Rolle mehr. Es war praktisch aus seinem Bewusstsein verschwunden.
    Je mehr die anfängliche Verzweiflung über Nadines Verhalten nachließ, umso mehr wuchs seine unbändige Wut auf Hassan. Das Gefühl der Machtlosigkeit, verschlimmerte die Lage nur noch weiter. Was konnte jemand wie er schon gegen eine derartig skrupellose Bestie ausrichten.
       „Ich kann nicht einmal zur Polizei gehen, um ihn anzuzeigen. Schließlich hab ich selbst Drogen bei ihm gekauft und bin deswegen sogar schon zum Einbrecher geworden.
    Wer weiß, vielleicht warten sie ja auch schon zuhause auf mich.
    Aber deshalb kann doch dieser verdammte Drogendealer und Vergewaltiger, nicht weiterhin unbehelligt seinen dreckigen, miesen Geschäften nachgehen und Menschen auch noch wie Vieh misshandeln.“  
    Robert hockte noch immer niedergeschlagen am Straßenrand und begann mit sich selbst zu reden. Mit jedem seiner Worte, wuchs die Wut, die in ihm tobte und steigerte sich bis hin zu blindem, unberechenbarem Hass. Sein wutverzerrtes Gesicht war mit einem dünnen Schweißfilm überzogen und ließ ihn fiebrig aussehen.
       „Wenn niemand etwas gegen den Verbrecher unternimmt, muss ich es eben tun. Alle Gläubigen loben beharrlich die Gerechtigkeit ihrer Götter. Aber wo sind sie denn, die gerechten Götter? Allah der Gerechte. Jesus der Gütige.
    Warum ist keiner von ihnen zur Stelle, wenn sie wirklich gebraucht werden?
    Weil alles nur Betrug ist?
    Seit Menschen Götter erfunden haben, werden sie doch nur für Folter, Kriege und zum Geld verdienen missbraucht. Kein Mensch hat jemals einen gesehen, aber trotzdem werden sie benutzt, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Und mit dieser Angst machen die Prediger ihre Geschäfte. Lebst du nach Gottes Geboten, dann kommst du in den Himmel, wenn nicht, musst du bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren. Das die Sünder nicht in den Himmel kommen ist nicht Strafe genug, sie müssen auch noch bis in alle Ewigkeit in der Hölle gefoltert werden.
    Wo ist Hassans Hölle?
    Wenn du nicht artig bist, gibt es nichts vom Weihnachtsmann, drohen die Eltern jedes Jahr in der Adventzeit. Der sieht alles, was du machst. Außerhalb der Weihnachtszeit war es dann der Butzemann. Wichtig war dabei nur, dass die Angst groß genug war, die die Eltern dann als Erziehungshilfe einsetzen konnten.
    Hat Allah auch eine Hölle geschaffen?
    Was bei kleinen Kindern wirkt, verfehlt auch bei Erwachsenen seine Wirkung nicht.
    Wenn sie nur fest genug an etwas glauben, vor allem an die endlosen Qualen in der Hölle, dann lässt sich jeder von ihnen, gleich dem Ochsen, wie am Nasenring, bis
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher