Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dune-Stories: Träume vom Wüstenplaneten

Dune-Stories: Träume vom Wüstenplaneten

Titel: Dune-Stories: Träume vom Wüstenplaneten
Autoren: Frank und Brian Herbert , Kevin J. Anderson
Vom Netzwerk:
Kapitelentwürfe, Überlegungen zu ökologischen Themen, handschriftliche Gedichtfragmente und poetische Beschreibungen der Wüste und der Fremen. Einiges davon war auf lose Blätter, Notizblöcke oder in kleine Notizbücher, wie Zeitungsreporter sie benutzen, gekritzelt. Neben seitenweise Epigraphen, die Frank in seinen sechs Dune -Romanen nie verwendet hatte, fanden wir historische Übersichten und faszinierende Beschreibungen von Figuren und Schauplätzen. Als wir erst einmal angefangen hatten, uns durch diese Tausende von Seiten zu arbeiten, fühlten wir uns wie Archäologen, die eine authentische Karte entdeckt hatten, auf der die Lage des heiligen Grals verzeichnet war.
    Und das war nur das, was wir in der Dachkammer von Brian Herberts Garage fanden.
    Hinzu kam noch der Inhalt der beiden Schließfächer, die mehr als zehn Jahre nach Franks Tod entdeckt wurden, wie wir bereits in unserem Nachwort zu unserem ersten Dune -Prequel, Das Haus Atreides, schrieben. Darüber hinaus hatte Frank Dutzende von Kartons mit Entwürfen und Notizen einem Universitätsarchiv vermacht, zu dem die Universität uns freundlicherweise Zugang gewährte. Nach einiger Zeit in stillen akademischen Hinterzimmern förderten wir neue Beute zutage. Später kehrte Kevin noch einmal dorthin zurück, um weitere Tage mit dem Fotokopieren und Abgleichen von Textmaterial zu verbringen, während Brian sich anderen Dune -Projekten widmete.
    Der Reichtum neuentdeckten Materials war wie ein Traum für jeden Dune -Fan. Und eins können Sie uns glauben: Wir sind Dune- Fans . Wir haben über wahren Schätzen von wundersamen und faszinierenden Informationen gebrütet, die nicht nur aufgrund ihrer historischen Bedeutung von Wert sind, sondern auch wegen ihres reinen Unterhaltungswerts. Das schließt einen Handlungsabriss (einschließlich Notizen zu einzelnen Szenen und Figuren) für Der Gewürzplanet ein, eine völlig andere Version des Wüstenplaneten, die noch nie zuvor das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat. Wir haben auch bislang unveröffentlichte Kapitel und Szenen aus Der Wüstenplanet und Der Herr des Wüstenplaneten entdeckt, sowie Briefwechsel, die entscheidende Entwicklungen im Dune -Universum erhellen – und sogar eine abgerissene Seite aus einem Notizbuch, auf die Frank Herbert mit Bleistift geschrieben hatte: »Vergesst das Gewürz. Rettet die Männer!« Diese Worte, die das entscheidende Element in der Charakterisierung von Herzog Leto Atreides darstellen, hat Frank Herbert vielleicht noch schnell im Licht seiner Nachttischlampe aufgeschrieben, kurz bevor er einschlief.
    Träume vom Wüstenplaneten enthält die größten Juwelen aus dieser Science-Fiction-Schatztruhe, darunter auch Der Gewürzplanet, eine Geschichte, die wir auf der Grundlage von Frank Herberts Handlungsabriss verfasst haben. Darüber hinaus haben wir vier unserer eigenen Geschichten aufgenommen: »Das Flüstern der Meere Caladans« (die während der Ereignisse von Der Wüstenplanet spielt) und drei »Verbindungskapitel«, die die Romane aus unserer Saga um Butlers Djihad verknüpfen: »Harkonnen-Hatz«, »Der Prügel-Mek« und »Gesichter einer Märtyrerin«.
    Hätte Frank Herbert länger gelebt, hätte er der Welt zahlreiche weitere Geschichten aus seinem phantastischen, einmaligen Universum präsentiert. Heute, fast zwei Jahrzehnte nach seinem viel zu frühen Tod, ist es uns eine Ehre, dieses klassische Erbe mit den Millionen von Frank-Herbert-Fans auf der Welt zu teilen.
    Das Gewürz muss fließen!
    Brian Herbert und Kevin J. Anderson

 
     
DER
GEWÜRZPLANET
     
     
    Der andere Dune-Roman
     
     
    Von Brian Herbert
    und Kevin J. Anderson
     
    Nach einem Originalentwurf
    von Frank Herbert

Einleitung
     
     
    Einen solchen Reichtum an Notizen zu finden war nur einer von vielen Schritten, doch das neue Textmaterial, die neuen Ideen, Hinweise und Erklärungen ließen plötzlich viele Aspekte der Chronologie des Dune -Epos klarer hervortreten. Dieses Ereignis fachte in uns erneut eine Art Flitterwochen-Begeisterung für Frank Herberts Universum an.
    Wir haben kistenweise Textmaterial fotokopiert und es anschließend sortiert, gekennzeichnet und organisiert. Die größte Herausforderung dabei war, sich einen Reim auf das zu machen, was wir da vor uns hatten. Ein Teil unserer Vorbereitungen für das erste Dune -Prequel hatte darin bestanden, eine detaillierte Konkordanz zusammenzustellen sowie den gesamten Text der ersten sechs Romane einzuscannen, damit wir das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher