Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Duell der Magier 02 - Die Bahn der magischen Monde

Duell der Magier 02 - Die Bahn der magischen Monde

Titel: Duell der Magier 02 - Die Bahn der magischen Monde
Autoren: Jo Clayton
Vom Netzwerk:
WAS BISLANG GESCHEHEN IST
    Ein Meister vieler Zauberkünste verschaffte sich – was der Unsterblichkeit gleichkam – ein Aussetzen des Wachstums-und Zerfallprozesses in seinem Körper und stieg damit in den Rang des Noris auf. Mehrere Jahrhunderte lang vergnügte er sich, Wissen anzusammeln, seine Talente zu verfeinern und mit anderen Begabten wettzueifern. Doch im Laufe der Zeit befiel ihn Langeweile, gewaltige, verheerende Langeweile. Nachdem er sich aufgerieben und begonnen hatte, sich alt und nutzlos zu fühlen, wurde ihm klar, daß er seine Langeweile überwinden könnte, wenn er seine Macht über die engen Grenzen seines Körpers hinaus ausdehnte und der Welt jenseits der Inseln der Zauberer aufzwänge. Er konnte sich ein neues Spiel ersinnen. Und damit das Spiel der Mühe wert war, brauchte er einen ebenbürtigen Gegenspieler. Den fand er in der Frauengestalt, die von den Menschen Jungfrau, Mutter oder Hexe genannt wurde. Sie, die dem Wechsel von Tod und Leben, dem Zyklus der Jahreszeiten und den komplizierten Bahnen der Monde innewohnte, Sie, der ständig aus der eigenen Asche auferstehende Phönix, Sie, die manchmal Reiki, die Janja eines Pehiiristammes, als Hülle benutzte.
    In »Unter den magischen Monden« werden die Aufgaben gestellt, die Figuren ausgewählt, und das Spiel beginnt.
DIE FIGUREN
    (die ohne es zu wissen, Bauern in einem Schachspiel der Macht sind)
     
    SERROI
    wird von beiden Spielern – Ser Noris und Reiki janja – benutzt. Ist eine Mißgeburt der Windläufer, die von Ser Noris vom Feuertod errettet, zu seinem Turm geführt und von ihm bis zu ihrem zwölften Lebensjahr aufgezogen und unterrichtet wird, während er sich ihrer Begabungen bedient.
    Wird in einer Wüste östlich von Mijloc ausgesetzt, als er sie nicht mehr brauchen kann.
    Entkommt der Wüste zu einem Pehiiristamm, dessen weise Alte Reiki janja ist, mit der Serroi mehrere Monate zusammenlebt. Schlägt sich schließlich nach Biserica durch, wo sie einige Jahre in Frieden lebt und die Aufgaben und Fähigkeiten einer Meie erwirbt. Bei ihrer zweiten Dienststelle – diesmal als Wächterin der Frauenunterkünfte des Plaz und der Ehefrauen Floarin und Lybor des Domnors und seiner verschiedenen Konkubinen – erfährt sie und ihre Waffengefährtin von einem Komplott gegen den Domnor; ihre Waffengefährtin wird getötet, sie kann entfliehen.
    Kehrt nach Oras zurück, nachdem sich ihre Panik gelegt hat, gewinnt in Dinafar eine neue Gefährtin und lernt unterwegs die Gradin-Familie kennen.
    (Sie hat sich als Dinafars Bruder verkleidet.)
    Fungiert in dem Spiel als Reiki janjas Figur, vereitelt teilweise den Plan gegen den Domnor, der gewaltsam von seiner Frau Floarin mit Hilfe eines Norits aus dem Palast vertrieben wird und um sein Leben laufen muß.
    Kehrt nach Biserica zurück und nimmt den Domnor und Dinafar mit.
     
    HERN HESLIN
    Vierter Domnor in der Heslin-Linie, seit der ursprüngliche Heslin Miljoc vereinte.
    Wird zur Mondensammlung fast aus seiner Haut getrieben und durch einen Dämonen abgelöst, aber Serroi und ein Giftmesser, zusammen mit einer kleinen Armee Ratten und Schaben, vermögen die Szene empfindlich zu stören, und er entkommt mit ihr nach einem Schwertkampf und besonders spektakulärer Magie. Seine Rolle im Spiel erscheint anfänglich gering, gewinnt jedoch zunehmend an Bedeutung.
     
    UNBEDEUTENDERE FIGUREN
    Von Ser Noris bewegt: Die Ränkeschmiede, die sich für die Urheber des Komplotts halten, verschiedene Sleykynin, Plaz-Gardisten, Dämonen, ein einigermaßen bedeutender Tempelwächter und andere.
     
    Von Reiki janja bewegt: Creata Shurin (gewissermaßen kleine, braune, intelligente Teddybären), Coperic, ein Gauner und Spion für den Biserica, Fischer, die Familie Gradin und andere.
    In »Die Bahn der magischen Monde« geht das Spiel weiter und tritt in eine neue Phase ein. Ser Noris übt in seinem Machtbereich Druck aus. Reiki janja scheint erst zu verlieren, obgleich sie erbittert kämpft, doch allmählich beginnen verschiedene Kleinigkeiten den Noris zu stören.
     
EINIGE BEGRIFFE
     
    AGLI
    Ein Norid mit religiösem Anstrich, der dazu neigt, Tidra zu schnüffeln und Leute zu beobachten, wie sie sich zum Narren machen.
     
    BISERICA
    Eine Idee. Eine Siedlung am nördlichen Ende des Tales der Frauen.
    Ausbildungsschule für Schreinwächterinnen, Meien und Heilerinnen. Zuflucht für Mädchen, die es schmerzlich oder unmöglich finden, innerhalb ihrer begrenzten Kulturen zu leben. Überall Mädchen, ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher