Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Division der Verlorenen

Titel: Division der Verlorenen
Autoren: Alan Cole & Chris Bunch
Vom Netzwerk:
durch die Hülle jagten:
    Hier war eine Versorgungsstelle für Verletzte. Eine Schockwelle hatte alle dort drinnen getötet, sie jedoch in gefrorenem Zustand belassen. Dort stand einer von Stens Med-Offizieren, die Arme noch in den Zugangslöchern zu einem chirurgischen Bubblepack. Hinter ihm standen seine Leichenträger bereit. Und der Verwundete im Pack.
    Alle tot.
    Hier war eine ganze Abteilung mit Feuerlöschschaum überflutet; offensichtlich hatten die Sensoren durchgedreht und Schaum auf ein nichtexistentes Feuer gespritzt. Sten sah, wie sich drei Gestalten in Raumanzügen auf den Ausgang zukämpften, doch er hatte jetzt keine Zeit, ihnen zu helfen.
    Eine improvisierte Schadenskontrollstation, wo ein Offizier – Sten erkannte die schwarzbeschichteten Anzugarme, mit denen man die Offiziersränge kenntlich machte – in aller Ruhe seine Kontrollteams dirigierte. Sten fragte sich, ob es sich um den Kontrolloffizier mit der gedehnten Sprache handelte, mit dem er sich vor einiger Zeit über Funk unterhalten hatte.
    Dann fand er die Verbindungsluke in den Nachrichtenraum, öffnete die beiden Schotts und übernahm wieder das Kommando über die Swampscott .
    Alle möglichen Nachrichten prasselten über Funk auf ihn ein, überall versuchten Spezialisten, einigermaßen Ordnung in dem Chaos zu halten: »Vordere Goblin-Werfer reagieren nicht. Keine verbale Reaktion von den Stationen.«
    »Sekundärer Maschinenraum meldet Schaden mittlerweile unter Kontrolle.«
    »Sämtliche Kontrollen der vorderen Laserstation reagieren nicht.«
    Auf der Swampscott gab es wirklich nicht mehr viel zu kommandieren. Doch nach wie vor füllte eine massige Form einen der Schirme – und diesmal war es keine Vergrößerung, sondern die Forez , Lady Atagos Flaggschiff.
    Das Schlachtschiff spie Feuer, es feuerte aus allen Rohren mit allem, was es hatte, um die Swampscott aufzuhalten.
    Plötzlich ertönte ein ganz bestimmt nicht freigegebener Funkspruch: »Jetzt hab ich dich, Mädel.« Das Schnaufen kam aus dem Waffendeck im Stockwerk über Sten. Dann feuerte Kilgour zwei Vydals ab, eine davon mit dem Torpedo gekoppelt, den er selbst unter Kontrolle hatte. Er dirigierte sie direkt auf die Forez zu.
    Feuer wird von Sauerstoff genährt, und Flammen und Explosionen barsten durch die Korridore der Forez . Die Explosion riss eine Wandkarte von einem Pfeiler und schleuderte sie in Admiral Deska. Seine aufgerissene Leiche torkelte nach hinten gegen Lady Atago, die mit dem Helm gegen eine Kontrollkonsole knallte.
    Sie kam erst wieder zu sich, als die Schlacht lange vorüber war. Doch zunächst ging das Kommando sofort an den kommandierenden Offizier der Forez über. Die Schlacht nahm weiter ihren Lauf.
    Den nächsten Schlag musste die Swampscott einstecken.
    Er war tödlich. Er krachte durch die Panzerplatten in den Hauptmaschinenraum des Schiffs, bevor der Waffenoffizier, der den Torpedo gelenkt hatte, auf den Auslöser drücken konnte.
    Eine plötzliche Flammenhölle erfüllte den Maschinenraum und war ebenso plötzlich wieder verschwunden.
    Tapia fluchte gerade über die Temperaturanzeigen und betete, dass sie falsche Werte anzeigten, wobei sie wusste, dass das nicht sein konnte, als die Rakete explodierte. Ein winziger Granatsplitter zerschlug die Überdruckleitung, und Hydraulik-Flüssigkeit zischte mit einer Geschwindigkeit heraus, die Tapia wie die Säge eines Chirurgen in der Mitte entzweischnitt.
    Die Swampscott schaltete mitten im Flug sämtliche Systeme ab; dabei hielt sie sowohl ihre Geschwindigkeit als auch ihren Kurs.
    Die beiden Schiffe, die Forez und die Swampscott , glitten aufeinander zu. Keines der Kriegsschiffe der Tahn konnte jetzt noch feuern; zu groß war das Risiko, das falsche Ziel zu erwischen.
    Das Schlachtschiff hing drohend über der Swampscott und wurde immer größer.
    Dann fanden die Kanoniere der Schnellfeuerkanonen ein Ziel.
    Die mittschiffs entlang der hässlichen Beulen aufgereihten Schnellfeuerkanonen waren eigentlich nur zum Einsatz gegen Truppen oder andere, nicht zu weit entfernte Ziele innerhalb der Atmosphäre gedacht. Doch jetzt, mitten im Weltraum, hatten die Kanoniere ein Ziel gefunden.
    Sie gaben Dauerfeuer; ihre Granaten hämmerten auf die Forez ein und rissen die Seite des Schlachtschiffs auf wie Alufolie.
    Sten stand wortlos auf dem Kommandodeck. Es gab keine Befehle mehr, die er noch hätte erteilen können.
    Eine weitere Explosion erschütterte die Swampscott , und Sten hielt sich mit Mühe auf den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher