Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Division der Verlorenen

Titel: Division der Verlorenen
Autoren: Alan Cole & Chris Bunch
Vom Netzwerk:
Kontrolle.«
    Foss hielt Stens Anzug vor ihn. Sten zwängte die Beine hinein, zog die Schultern nach und stülpte das Kopfstück über.
    »Wir greifen jetzt«, sagte er und wählte seine Worte mit Bedacht, »die Schlachtflotte der Tahn an. Sie haben noch mindestens zwei Schlachtschiffe in dieser Flotte. Die werden wir in Stücke schießen.« Vielleicht hätte er seine Durchsage mit einem noblen Ausspruch beenden sollen, doch sein Verstand weigerte sich, etwas wie »jetzt tue jeder seine Pflicht« abzusondern. »Foss, geben Sie mir den kommandierenden Offizier der Zerstörer.«
    Ein Schirm flammte auf und zeigte die Brücke eines der Imperialen Schiffe.
    »Captain«, sagte Sten ohne lange Vorrede, »der Konvoi gehört Ihnen. Wir versuchen, die Bösewichter eine Weile aufzuhalten.«
    »Sir, ich bitte darum …«
    »Negativ. Sie haben Ihre Befehle. Bleiben Sie bei den Linienschiffen. Swampscott , out. Foss! Schadenskontrolle.«
    »Hier Schadenskontrolle, Skipper«, ertönte es in gedehntem Tonfall. »Was brauchen Sie?« Sten bedauerte einen Moment, dass er diesen Offizier nicht kannte – jeder, der so entspannt klang, war mit Sicherheit brauchbar.
    »Luft raus.«
    »Ist draußen.«
    Die Männer waren in ihren Anzügen zwar etwas schwerfälliger, doch das Vakuum verminderte den Schaden bei einem potentiellen Treffer.
    »Gefechtsstand! Sind wir dicht genug dran?«
    »Dauert noch’n Momentchen, Commander.«
    So zog die Swampscott in ihre erste – und letzte – Schlacht.
     
    Vielleicht waren die Tahn großspurig geworden. Wahrscheinlicher war, dass sie das aufgeblasene Monstrum, das sie da angreifen wollte, einfach nicht ernst nahmen.
    Auch wenn die Swampscott hinsichtlich Schiffsdesign die reinste Katastrophe war und schon lange auf den Schrottplatz gehörte, so war sie doch ernstzunehmend bewaffnet. Sie verfügte über ein Bell-Lasersystem im Bug, Goblin-Raketenwerfer an Bug und Heck, kleinere, über das ganze Schiff verteilte Laserstationen und jede Menge Schnellfeuerkanonen entlang der schrecklich anzuschauenden Beulen auf der Außenhülle. Die Hauptwaffe des Schiffs waren die schon längst aus der Mode gekommenen Vydal-Schiff-Schiff-Raketen. Es gab zwei davon, und sie saßen mittschiffs, zwischen den beiden Pagoden der Kommandozentralen.
    Kilgour sah die drei Leuchtpunkte der Tahn-Zerstörer im Bogen heranfliegen und aktivierte per Hand den Bell-Sturmlaser in der Schnauze des Schiffs. Der Laser war so veraltet wie das ganze Schiff; er wurde nicht nur robotgeführt, sondern reagierte auch mit gesprochenen Antworten.
    »Feindliches Schiff in Reichweite«, sagte die künstliche Stimme tonlos, und Kilgour betätigte den FEUER-Knopf.
    Der Laserstoß riss den Tahn-Zerstörer über die ganze Länge auf, und das Waffensystem war der Meinung, dass das Ziel nicht mehr existierte. Ohne Kilgour um Rat zu fragen, schwenkte es auf einen zweiten Zerstörer um und feuerte drauflos.
    »Ziel zerstört … zweites Ziel in Angriff genommen«, sagte die Stimme fast gedankenverloren.
    Der Laser riss den Großteil des Maschinenraums dieses zweiten Zerstörers in Stücke.
    »Zweites Ziel angeschossen … wird korrigiert.«
    Kilgour schlug auf den LÖSCHEN/NEUES ZIEL-Schalter. Der Zerstörer war kampfunfähig, das reichte vollkommen.
    Vielleicht war er eingeschnappt, weil ihm ein Mensch vorschrieb, was er zu tun hatte, jedenfalls schaltete der Laser auf Stakkato-Modus und perforierte den dritten Zerstörer vom Bug bis zum Heck, bevor er Bericht erstattete.
    ›Drei wären erledigt‹, dachte Alex. ›Bleiben nur noch eine Million andere.‹
    Die Swampscott hatte den Schirm der Zerstörer durchbrochen und hielt auf das Herz der Tahn-Flotte zu.
    Es gab drei Waffen, die nicht von Kilgour kontrolliert wurden. Das waren die drei riesigen Kali-Raketen, die für Stens Einsatzschiffe entworfen worden waren. In der Waffenkammer der taktischen Einsatzdivision waren noch drei von ihnen aufgetaucht, und Kilgour hatte zusammen mit Foss Abschussrampen für sie auf der Swampscott improvisiert. Foss hatte geschworen, es sei unmöglich, die Kontrollschaltungen in die Systeme der Waffenzentrale einzuspeisen, und dass es viel einfacher sei, direkt auf der Brücke selbst einen Kontrollhelm-Leitstand einzurichten.
    Sten war sich ziemlich sicher, dass Foss log und nur lieber selbst einmal zurückschießen wollte, anstatt ständig den elektronischen Zauberer hinter den Kulissen zu spielen. Es war ihm jedoch egal. Alex würde garantiert mehr als genug Probleme
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher