Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Division der Verlorenen

Titel: Division der Verlorenen
Autoren: Alan Cole & Chris Bunch
Vom Netzwerk:
haben, sich durch die bereits montierten veralteten und oft widersprüchlichen Waffenkontrollsysteme zu wursteln.
    Foss hatte die Verbindung des Kontrollhelms in seinen Raumanzug gestöpselt. Sten starrte auf den Hauptschirm und erbleichte. Die monströse Kiso füllte den Schirm, und Sten dachte schon, sie müssten jeden Augenblick mit ihr kollidieren, bis er merkte, dass Foss den Schirm auf volle Vergrößerung gestellt hatte.
    »Sir«, sagte Foss. »Ich habe eine Kali bereit. Ziel … Ziel … Ziel erfasst.«
    »Feuer«, befahl Sten ohne große Erwartungen.
    Ohne die saubere Führung des Original-Torpedorohrs eierte die Kali aus der Swampscott heraus, pendelte sich ein, ging auf höchste Geschwindigkeit und schlug einen flachen Bogen in Richtung auf die Kiso ein.
    Dann erhielt die Swampscott ihren ersten Treffer.
    Der Tahn-Torpedo durchschlug die Hülle der Brücke, geriet außer Kontrolle und explodierte weniger als fünfzig Meter vom Schiff entfernt. Die Detonation war nahe genug, um die gesamte Brücke zu zerschmettern.
    Sten wusste nur, dass er durch den Raum geschleudert und gegen eine Konsole geworfen wurde, von wo aus er direkt nach oben schaute und statt der stählernen Decke sah – und das ohne Sensoren –, wie es in der Schnauze des Tahn-Zerstörers aufblitzte und ein zweiter Torpedo abgefeuert wurde.
    Seine Kopfhörer knisterten.
    »Bereit halten.« Das war Kilgour. »Wir haben da etwas … Ziel erfasst … ha-ho. Erwischt!«
    Eine Fox -Rakete vernichtete den Tahn-Torpedo. Direkt hinterher hatte Kilgour eine Goblin losgeschickt. Die Goblin verteilten einen guten Teil des Tahn-Schiffs im weiten Umkreis ins All.
    Sten ließ sich auf die Füße sinken und blickte sich in den Ruinen der Brücke um. Alle waren tot, bewusstlos oder ins All hinausgeschleudert worden.
    Er fing sich wieder und schaltete sein Mikro ein. »Hier ist der Captain. Übergebe Kommando an Nachrichtenzentrale. Schadenskontrolle … Brücke abschotten.«
    Er stolperte auf eine Luke zu, ließ sie aufgleiten und schob sich hindurch.
    Etwas weiter draußen kreiste die Kali ziellos im All. Man hatte ihr einen Zielpunkt gegeben, doch ihr Pilot hatte seine Prozedur nicht beendet. Die Kali wartete auf weitere Befehle.
    Die Brücke war nur noch ein Still-Leben – »Technokratie mit Leichnamen«. Doch plötzlich bewegte sich eine Gestalt.
    Es war Foss.
    Er blickte auf die Metallsplitter hinab, dorthin, wo einmal seine Beine gewesen waren. Sein Anzug hatte sich selbst verschlossen und die wenigen Fetzen Sehnen und Fleisch chirurgisch amputiert.
    Foss spürte keine Schmerzen.
    Er schleppte sich auf den Händen zur Kontrollkonsole. Sie war noch immer halb intakt. Er schaltete auf ein noch unbeschädigtes tertiäres System um und wurde noch einmal eins mit seiner Rakete.
    Die Kali schlug erneut Kurs auf die Kiso ein.
    Der Raketenabwehroffizier der Tahn hatte den Treffer auf der Swampscott gesehen und registriert, dass die Kali ziellos umherflog; also hatte er die Zielerfassungssysteme der Kiso angewiesen, die harmlose Rakete zu ignorieren.
    Die Kali erwachte zu neuem Leben! Die Hand des Tahn-Offiziers bewegte sich auf seine Computerkontrollen zu, da schlug sie auch schon ein.
    Die Rakete erwischte die Kiso genau im Bereich des Hauptantriebs, zerriss die AM 2 -Vorratsräume und schickte die Antimaterie in einer tödlichen Kaskade direkt in Richtung Bug.
    Die Kiso verschwand in einer einzigen, höllischen, lautlosen Explosion.
    Foss hatte noch genug Zeit, um zu sehen, wie der Lichtblitz das Innere der Brücke rötlich aufleuchten ließ, und dann erkannte er, dass das Rote sein eigenes Blut war, das über das Visier seines Helms sprühte, und dann sahen seine Augen hinter alle Dinge, und er sackte vornüber über seine Kontrollen.
     
    Bevor Sten die Nachrichtenzentrale, seinen neuen Kommandostand, erreichte, fing die Swampscott drei weitere Treffer ein.
    Sten kämpfte sich weiter voran und hoffte, dass überhaupt noch etwas zum Kommandieren übrig war.
    ›Wie ungewöhnlich‹, dachte er, als er sah, wie sich ein Korridor vor seinen Augen verdrehte und wand. ›Ich halluziniere. Aber ich bin nicht verwundete.
    Er halluzinierte nicht. Eine der Tahn-Raketen hatte in der Nähe einer Hauptverstrebung des Schiffes eingeschlagen, und die Swampscott war wirklich grotesk verdreht.
    Sten wankte weiter durch die verzerrte Stahlröhre. Sein Geist nahm alle möglichen Eindrücke auf, während sein Schiff um ihn herumschaukelte und Explosionen ihre Schockwellen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher