Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Division der Verlorenen

Titel: Division der Verlorenen
Autoren: Alan Cole & Chris Bunch
Vom Netzwerk:
Beinen.
    Eine Luke wurde aufgerissen. Kilgour kam in den Nachrichtenraum heruntergesprungen. »Da oben gibt’s nix mehr für mich zu tun«, erklärte er. »Sollen wir den verdammten Kahn entern?« Er klang noch immer völlig ungerührt.
    Ein größerer Stoß brachte ringsumher alles zum Wanken. Sten ging zu Boden und verlor sekundenlang das Bewusstsein. Er kam wieder zu sich und rappelte sich benommen auf.
    Wo war sein Nachrichtenoffizier?
    Ach so, dort drüben. In seinem Visier steckte ein großer Stahlsplitter.
    Benommen nahm Sten wahr, dass noch immer zwei Bildschirme leuchteten. Einer zeigte den sich rasch entfernenden Konvoi, der andere die ausgeweidete Hülle der Forez , die noch immer Feuer gegen ihn spie.
    Wo war Alex nur? Er wusste vielleicht, was jetzt zu tun war.
    Sten stolperte über einen Anzug. Kilgour lag ausgestreckt zu seinen Füßen. Sten beugte sich hinab und berührte einige Kontrollinstrumente. Sie standen alle auf Null.
    Sten wankte auf eine noch immer funktionierende Funkkonsole zu. Seine behandschuhten Finger fanden einen Schalter, und er fing an zu senden.
    »Y … Y … Y …«
    Das universelle Zeichen für Kapitulation.
    Hörten die denn nie auf zu feuern? Empfingen die denn das Signal nicht?
    Die Forez stellte das Feuer ein.
    Sten sank auf dem Deck zusammen und wartete auf das Enterkommando der Tahn. Vielleicht würden sie nicht einmal entern. Vielleicht gingen sie einfach auf Abstand und vernichteten sein Schiff.
    Was sie auch vorhatten, Sten war inzwischen alles ziemlich egal.
    All das Töten und Sterben. Er hatte genug.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher