Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 013 - Der Fremde

Die Terranauten 013 - Der Fremde

Titel: Die Terranauten 013 - Der Fremde
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
der Syrta beherrschte.
    Die Superloge zwang die Garde sich von Syrta zurückzuziehen, so sah es jedenfalls für die meisten Beteiligten aus. Nur wenige wußten, daß es David terGorden selbst war, der nach seiner Begegnung mit Yggdrasil in Weltraum II ein PSI-Feld über den ganzen Planeten Syrta legte, mit dem er Siedler und Gardisten kontrollierte. David zwang die syrtische Kaiservertretung sich mit den Rebellen zu arrangieren. Ein kurzer, trügerischer Frieden kehrte ein.
    Aber kaum hatten David und die meisten Terranauten Syrta verlassen, da schlug die Garde zu. Eine Flotte unter Queen Sari Don erschien über dem Planeten und verhängte den Ausnahmezustand. Alle noch auf Syrta befindlichen Treiber, die sich an der Superloge beteiligt hatten, wurden interniert. Die Mitglieder der ›Faust von Syrta‹, die sich aus dem Untergrund hervorgewagt hatten, wurden verhaftet. Nur wenige Rebellen gelang die Flucht.
    Zu diesen letzten Rebellen schlug sich Karel Krystan durch. Er war Treiber, ein Freund Llewellyns und der letzte Terranaut, der sich auf Syrta auf freiem Fuß befand.
     
    *
     
    Der Morgen begann auf Syrta mit gewohnter Kühle und dem vielstimmigen Geräuschkonzert des Dschungels. Karel Krystan erwachte. Durch das dichte Blätterdach über ihm schimmerte Helligkeit.
    Schritte vor der Notbehausung. Ruckartig richtete sich Karel Krystan auf und blickte zum Eingang. Eine Hand schob sich durch den Pflanzenvorhang und schlug ihn zur Seite.
    »Aha, schon munter?« erkundigte sich Don Pietro grinsend. Er hielt Wache.
    Karel strich sich eine widerspenstige Strähne aus der Stirn.
    »Wie du siehst!« brummte er mißmutig.
    Das Grinsen in Dons Gesicht erstarb.
    »Schlecht gelaunt, Treiber? Dann komm heraus aus deiner Höhle und sieh den jungen Morgen! Ein Anblick, der Sonne in dein Gemüt bringt.«
    Karel verkniff sich eine weitere Bemerkung. Ja, er war übler Laune, obwohl es keinen bestimmten Grund dafür gab.
    Oder vielleicht doch?
    Er ärgerte sich, daß die Siedlerrebellen, denen er sich angeschlossen hatte, meistens Treiber zu ihm sagten und ihn nicht mit dem richtigen Namen ansprachen. Daran konnte er sich nie gewöhnen, daß man die Treiber allgemein als zwielichtig ansah – als Zigeuner des Alls.
    Duldeten ihn die Rebellen nur, weil er wie sie ein Feind der Grauen Garden und des Kaiser-Konzerns war?
    Karel Krystan schob sich an Don Pietro vorbei ins Freie. Er blickte zum Himmel. Viel war nicht davon zu sehen. Das Blätterwerk der Dschungelbäume verhinderte es.
    Ein Urwald, wie er exotischer nicht sein konnte. Allein wäre Karel verloren gewesen. Er war kein Kind dieses Planeten wie die Siedlerrebellen, die gegen die absolute Macht des Kaiser-Konzerns auf Syrta ankämpften.
    Wieder einmal fragte er sich, welchem botanischen Umstand es zu verdanken war, daß die Bäume auf Syrta nicht höher als höchstens fünf Meter wurden. Dafür allerdings glichen sie im Umfang dem irdischen Mammutbaum und erreichten nicht selten einen Durchmesser von zwanzig Metern.
    Es bot sich an, im ausgehöhlten Innern eines solchen Baumes Unterschlupf zu suchen, doch gab es genügend Tiere, die auf den gleichen Gedanken kamen. Die Rebellen wollten sich nicht mit ihnen anlegen und blieben lieber in ihren primitiven Hütten, die sie alle zwei Tage irgendwo anders aufstellten.
    Karel Krystan reckte und streckte sich.
    Und dann zuckte er zusammen wie unter einem Peitschenhieb.
    Abermals richtete sich sein Blick zum Himmel. Er ahnte etwas.
    Karel Krystan war PSI-begabt, sonst wäre er kein Treiber geworden. Er wußte, daß er sich auf seine Ahnungen verlassen konnte.
    Doch diesmal war es mehr. Fast erschien es ihm, als schwebe jemand über den Baumwipfeln, um ihn zu beobachten.
    Ein Spionauge der Grauen Garden?
    Nein, konkreter. Etwas näherte sich aus dem Weltraum. Karel Krystan hatte keine Ahnung, was es war. Er konzentrierte sich darauf und versank in Trance.
    Don Pietro betrachtete ihn erschrocken von der Seite. Er folgte dem Blick des Treibers, ohne etwas zu erkennen. Die Sache kam ihm unheimlich vor.
    Gerade dachte er: Diese Treibertypen spinnen allesamt. Hoffentlich haben wir uns mit Krystan kein Kuckucksei ins Nest gelegt.
    Es war der Zeitpunkt, als Karel Krystan übergangslos zusammenbrach!
    Don Pietro brauchte Überwindung, um nach dem Puls des Treibers zu tasten.
    Nichts!
    Karel Krystan schien tot zu sein!
    Don Pietro suchte noch einmal aufmerksam den Himmel ab. Keine Veränderung. Dann lief er ins Lager und schrie:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher