Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sache mit dem Ich

Die Sache mit dem Ich

Titel: Die Sache mit dem Ich
Autoren: Marc Fischer
Ads
der Straße, in der wir leben, in uns.Die Veröffentlichung seiner gesammelten Reportagen hat Marc Fischer noch kurz vor seinem Tod im April 2011 vorbereitet.
    »Andere Schreiber besitzen einen Ton, er hatte Sound. Seine Zeilen hatten einen Soul und einen Groove, den man selten findet in deutschen Texten.« (Dirk Peitz, Süddeutsche Zeitung)
    »All seine Texte, egal wie kurz oder beiläufig, waren Erzählungen, denen man lauschen mochte wie einer Stimme am Lagerfeuer. Man merkte Fischers Stimme an, wie sehr er Herman Melville liebte und Joseph Roth, Handke und Murakami.« (Andreas Rosenfelder, Die Welt)
    »Er begriff das Schreiben als Abenteuer, als eine Reise mit oft ungewissem Ausgang, die anzutreten er den Leser trotzdem locken wollte. Inspiriert vom New Journalism eines Gay Talese stieg Fischer sehr jung Mitte der Neunzigerjahre beim Monatsmagazin ›Tempo‹ zum Star auf.« (Der Spiegel)

[Menü]
Der Autor
    Marc Fischer wurde 1970 in Hamburg geboren und starb am 2. April 2011 in Berlin. Er lebte als freier Reporter und Autor in Berlin. 2001 erschien sein erster Roman »Eine Art Idol«, 2002 der Roman »Jäger«. 2010 veröffentlichte er den Almanach »Fragen, die wir unseren Eltern stellen sollten (solange sie noch da sind)«. Marc Fischers letzte Veröffentlichung »Hobalala« war eine literarische Reportage über seine Suche nach João Gilberto und das Herz der Bossa Nova. »Hobalala« erhielt glänzende Kritiken und stand auf Platz 2 der SWR-Bestenliste.

[Menü]

    1. Auflage 2012
    © 2012 by Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln
eBook © 2012 by Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln
Umschlaggestaltung: Walter Schönauer, Berlin
Autorenfoto: © Enver Hirsch
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotografie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

eBook-Produktion: GGP Media GmbH , Pößneck
    ISBN: 978-3-462-04426-3 (Buch)
ISBN: 978-3-462-30575-3 (eBook)

www.kiwi-verlag.de

Weitere Kostenlose Bücher

Unterm Birnbaum
Unterm Birnbaum von Theodor Fontane
Mach mich nicht an
Mach mich nicht an von Carly Phillips
Wild Invitation
Wild Invitation von Nalini Singh