Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Rückkehr des Dunkelelf 2 - Kampf der Kreaturen

Die Rückkehr des Dunkelelf 2 - Kampf der Kreaturen

Titel: Die Rückkehr des Dunkelelf 2 - Kampf der Kreaturen
Autoren: R. A. Salvatore
Vom Netzwerk:
Vorspiel
    »Drei Nebel, Obould Todespfeil«, kreischte Tsinka Shrinrill. Sie hatte die Augen weit aufgerissen und rollte sie wie eine Wahnsinnige. Sie befand sich in Trance, als sie den Ork-König so ansprach, irgendwo zwischen der wirklichen Welt und dem Land der Götter. Zumindest behauptete sie das. »Drei Nebel begrenzen dein Reich unterhalb des Grats der Welt: der Nebel, den der Lauf des Surbrin in die Morgenluft entsendet; der übel riechende Dunst der Trollmoore, der sich auf deinen Befehl hin erhebt, und die spirituelle Essenz deiner verstorbenen Ahnen, die im Gräuelpass umgehen. Die Zeit deines größten Ruhms ist angebrochen, König Obould Todespfeil, und dieses Reich wird dir gehören!«
    Die Ork-Schamanin beendete ihre Erklärung, indem sie die Arme hochriss und ein lautes Heulen ausstieß, und die anderen Priester von Gruumsh Einauge, dem Gott der Orks, folgten ihrem Beispiel und heulten ebenfalls, hoben die Arme und drehten sich um sich selbst, während sie in einem weiten Kreis um den Ork-König und die zerstörte Holzstatue ihres geliebten Gottes tanzten.
    Um die zerstörte hohle Statue, die ihre Feinde benutzt hatten. Sie hatten ein Abbild von Gruumsh benutzt! Sie hatten ihren Gott gelästert!
    Urlgen Dreifaust, Oboulds Sohn und Erbe, verfolgte das Treiben der Schamanen mit einer Mischung aus Staunen, Angst und Dankbarkeit. Er hatte Tsinka – eine eher unwichtige, wenn auch sehr lebhafte Schamanin des Todespfeil-Stamms – nie gemocht, und er wusste, dass Obould ihr diese »Vision« praktisch diktiert hatte. Er blickte sich um, sah das Meer von Orks, alle zornig und empört über die Gotteslästerung, die Münder aufgerissen, die gefletschten Zähne gelb und grün, zugespitzt oder abgebrochen. Er sah die vielen blutunterlaufenen, gelblichen Augen, die sich aufgeregt umschauten. Er beobachtete das ununterbrochene Schubsen und Drängeln und bemerkte die unzähligen Beschimpfungen, von denen einige mit Wurfgeschossen beantwortet wurden. Diese Krieger hier waren so zornig und verbittert wie alle Orks des Grats der Welt, denn sie mussten in feuchten Höhlen hausen, während die anderen Völker sich der Bequemlichkeit ihrer Städte und Gemeinden erfreuen konnten. Ebenso wie Urlgen warteten sie angespannt, und viele leckten sich ungeduldig die aufgerissenen Lippen. Würde Obould ihr Schicksal wenden und dem Elend der Orks des Nordens ein Ende bereiten?
    Urlgen hatte den Angriff gegen die Menschensiedlung Senkendorf angeführt und dabei einen großen Sieg errungen. Der Turm des mächtigen Zauberers, der den Orks schon lange ein Dorn im Auge gewesen war, war eingestürzt, und der Zauberer selbst war tot, ebenso wie viele andere Bewohner des Orts und eine große Zahl von Zwergen, darunter auch, wie sie alle glaubten, König Bruenor Heldenhammer, der Herrscher von Mithril-Halle.
    Aber viele andere Zwerge waren Urlgens Angriff entkommen, indem sie diese gotteslästerliche Statue benutzten. Als Urlgens Soldaten das große Götterbild sahen, hatten sich die meisten niedergeworfen, wie es sich gehörte, um das Abbild ihres gnadenlosen Gottes zu ehren. Aber es war ein Trick gewesen: Die Statue hatte sich geöffnet und ein kleiner Trupp wilder Zwergenkrieger war herausgestürzt und hatte viele nichts ahnende Orks niedergemetzelt und die anderen in die Flucht geschlagen. Und so hatten die letzten Verteidiger der zerstörten Siedlung entkommen können und sich danach mit einem zweiten Zwergenheer von mehr als vierhundert Kriegern zusammengetan. Ihre gemeinsame Schlagkraft hatte Urlgens Armee, die die Flüchtlinge verfolgt hatte, zurückgetrieben.
    Der Ork-Kommandant hatte viele seiner Leute verloren.
    Daher hatte Urlgen, als Obould am Schauplatz erschienen war, erwartet, für sein Versagen beschimpft und vielleicht sogar geschlagen zu werden, und tatsächlich war die erste Reaktion seines Vaters entsprechend ausgefallen.
    Aber dann hatten sie zu ihrer Überraschung gehört, dass Verstärkung auf dem Weg war, dass viele andere Stämme ihre Höhlen im Grat der Welt verlassen hatten, um sich Oboulds Heer anzuschließen. Selbst jetzt noch staunte Urlgen über die schnelle und schlaue Reaktion seines Vaters. Obould hatte sofort befohlen, das Schlachtfeld abzuriegeln und sämtliche Spuren der Flucht der Zwerge zu verwischen. Es sollte so aussehen, als wäre niemand aus Senkendorf entkommen. Obould wusste, wie wichtig es war, den Neulingen gewisse Informationen vorzuenthalten. Aus diesem Grund hatte er auch Urlgen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher