Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Pestspur

Die Pestspur

Titel: Die Pestspur
Autoren: Bernhard Wucherer
Vom Netzwerk:
erhielt.
    Aber auch Zeitschriften wie ›GEO-Epoche‹, ›Damals‹, ›Geschichte‹, ›Karfunkel‹ und ›Welt der Wunder‹ erwiesen sich als ebenso hilfreiche Nachschlagewerke wie die Internet-Suchmaschine ›Wikipedia‹. Sollte ich eine Quelle vergessen haben, geschah dies unabsichtlich.

Bernhard Wucherer
    Der Peststurm
    E-Book: 978-3-8392-4024-3 / Buch: 978-3-8392-1350-6

    »Der schwarze Tod im Allgäu. Fesselnd bis zur letzten Seite!«

    Staufen im Jahr 1635. Inmitten des Dreißigjährigen Krieges bricht die Pest aus. Aber nicht nur der schwarze Tod fordert Opfer. Zwischen dem Totengräber und der Familie des Staufener Kastellans, Ulrich Dreyling von Wagrain, ist noch eine alte Rechnung offen und der missgünstige Dorfschuster setzt alles daran, die jüdische Familie Bomberg aus ihrem Haus zu vertreiben und zu vernichten …

Birgit Erwin / Ulrich Buchhorn
    Die Farben der Freiheit
    E-Book: 978-3-8392-4022-9 / Buch: 978-3-8392-1349-0

    »Ein gut recherchierter Historischer Krimi vor der Kulisse der Badischen Revolution.«

    Baden, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mit Begeisterung verfolgt der junge Joseph Victor von Scheffel die Freiheitsbestrebungen seiner Heidelberger Kommilitonen. Doch als die Revolution Baden schließlich ins Chaos stürzt, muss er erkennen, dass politische Ideale, Freundschaft und Liebe mit der Realität nicht zu vereinen sind. Während Freunde sich den bewaffneten Truppen anschließen, besteht sein eigener Kampf darin, den Glauben an ein geeintes Land und eine bessere Zukunft nicht zu verlieren.

Claudia Schulligen
    Der Bund der silbernen Lanze
    E-Book: 978-3-8392-4020-5 / Buch: 978-3-8392-1348-3

    »Das mittelalterliche Trier zwischen Machtgier und Gotteseifer. Unbedingt lesen!«

    Das Jahr 1147. Trier steht vor dem zweiten Kreuzzug. Während die Stadt in Erwartung des Papstes kopfsteht, wird ein Feind des mächtigen Erzbischofs in seinem Blut aufgefunden. Die kluge Klosterschülerin Laetitia macht sich auf die Suche nach dem Mörder und muss sich gegen einen fanatischen Templer durchsetzen. Sie stößt auf die Spur eines geheimnisvollen Bundes und deckt eine teuflische Intrige auf, die bis in die höchsten Kreise kirchlicher Macht führt und alles Vorstellbare sprengt …
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher