Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Nacht im Stau (German Edition)

Die Nacht im Stau (German Edition)

Titel: Die Nacht im Stau (German Edition)
Autoren: Sylvia Smuda
Vom Netzwerk:
von hier wegkommen. Kann sein, dass ich irgendwann am Ende bin.“
    „Aber bitte ni cht beim Autofahren.“ Sven legt seine Hand auf die ihre, mit der sie die Tasse umklammert hält. „Ich danke dem Schicksal für diesen Stau. Ohne den hätten wir uns nicht kennen gelernt.“ Er schluckt. „Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe das Gefühl, dich schon ewig zu kennen, dabei sind es doch erst ein paar Stunden.“
    Sonja rührt sich nicht, sieht ihn nur an, lauscht auf seine Stimme, hofft, dass ihr trotz des ohrenbetäubenden Lärms kein Wort verloren geht.
    „Mir geht es nicht anders“, erwide rt sie schließlich, nachdem sich jeder eine kleine Ewigkeit lang in den Augen des anderen verloren hat.
    „Komm, lass uns hier raus gehen.“ Sven nimmt ihr die leere Kaffeetasse ab und stellt sie auf einen nahen Bistrotisch. Unmittelbar darauf ergreift er sie bei der Hand, hält sie fest, so als ob er sie nie mehr loslassen will und zieht sie in Richtung Ausgang, hinaus in die frische klare Winternacht.

 
    Die Aut orin
     
    Sylvia Smuda wurde in Bad Kösen, Kreis Naumburg geboren. Im Alter von neun Jahren flüchtete sie mit der Mutter aus der DDR. Sie studierte Anglistik und Kunst für das Lehramt.
    Lange Zeit arbeitete sie als Lehr erin.
     
    Für ihre Trilogie „Bergweg“ (2005), „Wilde Wege“ (2006) und „Souvenir Français“ (2006) erhielt sie beste Kritiken.
     
     
     
    Im Vias Verlag erschienen sind ferner folgende Romane:
     
    „Der Sohn aus der Kälte“ (2007)
    „ Im schwarzen Mantel“ (2009)
    „Wie ein rasender Zug“ (2012)
    „Morgens in der S-Bahn“. Kurzgeschichten und Lyrik (2013)
     
    Viele ihrer Kurzgeschichten sind in Anthologien erschienen. Die Autorin erhielt zahlreiche Preise.
     
    Weitere Informationen unter: www.sylviasmuda.de

Wie ein rasender Zug (Roman)
     
     
    36 Jahre lang ist Sibylle glücklich verheiratet – da e rkrankt ihr Mann Christian plötzlich an Krebs. Eine Hirnmetastase führt dazu, dass er halbseitig gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre lang pflegt Sibylle ihn aufopferungsvoll.
     
    Nach seinem Tod fällt sie in ein tiefes Loch, nur das Netz der Freunde trägt sie. Bei einer Veranstaltung trifft Sibylle einen früheren Kollegen wieder und kommt mit ihm ins Gespräch. Es stellt sich heraus, dass auch er erst kürzlich das gleiche Schicksal erlitten hat: Auch seine Frau kämpfte zwei Jahre lang vergeblich gegen Krebs an.
     
    Die beiden Schicksalsgenossen verabreden sich zu weiteren Treffen. Eine stürmische, niemals erwartete zweite Liebe beginnt…
     
    „In der heutigen Zeit ein thematisch sehr relevanter Stoff mit außergewöhnlich emotionalem Potential.“  J. Alfonsi
     
     
     
    ISBN 978-3-9810013-5-8
    Erschienen im Vias Verlag
    Bestellungen im Buchhandel oder unter: [email protected]

Im schwarzen Mantel (Roman)
     
    Heinrich, Sohn eines armen Tischlers, wächst bei den Großeltern auf. Mit dre izehn wird er Schuhputzer in einem Hotel. Doch der junge Mann hat ein Ziel: Er will ganz nach oben. Mit eiserner Disziplin und Strebsamkeit schafft er es: erst Polizist, dann Kripobeamter und schließlich Gestapo-Dienststellenleiter. Damit gehört er zum engeren Umfeld Hitlers.
     
    Die Tochter des hohen Nazifunktionärs erzählt ihre außergewöhnliche Geschichte, spricht über ihre Kindheit, geprägt durch Vernachlässigung, fehlende Liebe und Gewalt durch die alkoholkranke Mutter.
    Am Ende ihres Lebens offenbart sie ihrem Sohn ein Wi ssen, das sie nicht zur Ruhe kommen lässt und das auch für ihn selbst eine ganz besondere Bedeutung erlangen könnte.
     
    „Ein lebendiger biographischer Roman mit historisch-politischen Bezügen.“ Schardt, Oldenburg
     
    ISBN 978-3-9810013-4-1
    Erschienen im Vias Verlag
    Bestellungen im Buchhandel oder unter: [email protected]

Der Sohn aus der Kälte (Roman)
     
    Nach einer erfolgreich abgeschlossenen In-Vitro-Fertilisation bleiben oft befruchtete Eizellen übrig, weni gzellige Embryos, die bei minus 196 Grad gelagert werden. In den USA können die leiblichen Eltern entscheiden, ob diese „Kinder“ vernichtet oder zur Adoption freigegeben werden. In den letzten zehn Jahren, seitdem diese Möglichkeit besteht, sind knapp zweihundert solcher Kinder geboren worden.
     
    Marco, der fiktive Protagonist dieses Romans, ist einer von ihnen. Kurz vor seinem 18. Geburtstag erfährt er von den Umständen seiner Entstehung.
     
    Wie wird der junge Mann die Wahrheit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher