Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Nacht im Stau (German Edition)

Die Nacht im Stau (German Edition)

Titel: Die Nacht im Stau (German Edition)
Autoren: Sylvia Smuda
Vom Netzwerk:
verkraften?
     
    „Eine Schneeflocke setzte sich auf seine Wange. Hübsch, diese Flocken. So real und doch eigentlich Nichts. Ein Hauch aus seinem Mund und die Schneeflocke war verschwunden. Welche Macht er doch besaß. Er konnte etwas Existierendes in einer Sekunde auslöschen. Ein seltsamer Gedanke.“
     
    „Der Sohn aus der Kälte“ ist das Portrait eines im Innersten erschütterten jungen Mannes. Sylvia Smudas so brisanter wie bewegender Roman wird niemanden kalt lassen.
     
     
    ISBN 978-3-9810013-3-4
    Erschienen im Vias Verlag
    Bestellungen im Buchhandel oder unter: [email protected]
     
     

Als Ebook bei Amazon erhältlich sind folgende Bücher:
     
    Bergweg (Band 1 der Trilogie)
    Leipzig, Frühjahr 1938. Ein junges Paar, Waldo und Dora, kauft ein Weinberghäuschen unweit der Stadt, nicht ahnend, dass dieses Fleckchen Erde für viele Jahre ihre Rettungsinsel wird. Ein Jahr später bricht der Krieg aus und Waldo wird eingez ogen.
    Im Alltagsleben Hitler-Deutschlands sucht jeder seinen Weg. D oras Bruder geht zur Waffen-SS, ihre Freundin kümmert sich um eine jüdische Familie, Waldos Schwester muss versteckt werden. Nach wiederholten verheerenden Luftangriffen flüchtet Dora sich in die Einsamkeit des Berghäuschens, wo sie Julien, einen französischen Kriegsgefangenen, kennen lernt. Acht Wochen verbringt sie mit ihm im Liebestaumel. Dann ist der Krieg aus und Julien kehrt in seine Heimat zurück. Als Dora von der Verabschiedung am Bahnhof heimkommt, steht ihr eigener  Mann oben am Bergweg.
     
    Wilde Wege (Band 2)
    Ein Mädchen wächst wohlbehütet in den 50er Jahren in der DDR auf, verliert dort die wichtigste Bezugsperson, den Vater, und flüchtet 1959 mit der Mu tter in den Westen. Dort erleben beide einen tiefen sozialen Abstieg. Der bedrückende soziale Status des Flüchtlingskindes bringt Sonja in eine dramatische Isolierung. In den 60er Jahren wächst sie als Schlüsselkind im Raum Stuttgart in Armut auf, ständig auf der Suche nach Geborgenheit und Anerkennung. Schon sehr früh droht sie auf die schiefe Bahn zu geraten. In der Pubertät wird das Verhältnis zu ihrer jähzornigen, cholerischen Mutter immer unerträglicher. Verzweifelt sucht sie nach Wegen, erfährt Rückschläge und findet schließlich zu sich selbst.
     
    Souvenir Francais (Band 3)
     
    Sonja weiß, dass sie in Ostberlin Halbschwestern hat, die Zwillinge Christel und Monika, Folgen einer Liebschaft zwischen ihrer Mutter und einem französischen Zwangsarbeiter kurz vor Ende des 2. Weltkriegs. Ein Leben lang hat sie die Existenz der Geschwister, die gleich nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben wurden, negiert und den Kontakt zu ihnen verweigert. Nach mehr als fünfzig Jahren ergibt sich ein kurzes Treffen mit Monika, und Sonja bietet spontan an, sich mit ihr gemeinsam in Frankreich auf die Suche nach deren Vater zu machen. Auf der Fahrt kommen sich die beiden näher. Während Sonja nur schwer mit dem plötzlichen Umbruch in ihrem Gefühlsleben zu Recht kommt, steigt Monikas Nervosität mit jedem Kilometer, den sie sich dem Wohnort ihres noch nie gesehenen Vaters nähern.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher