Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die magische Höhle - Piratenalarm in der Karibik

Die magische Höhle - Piratenalarm in der Karibik

Titel: Die magische Höhle - Piratenalarm in der Karibik
Autoren: Isidre Mones
Vom Netzwerk:
sie den gleichen Gedanken: Hätten sie nicht doch lieber bei den Piraten bleiben und noch ein paar Abenteuer erleben sollen? Die Insel mit der Höhle wäre ihnen ja nicht davongelaufen.
    Julia schnupperte an der Jacke ihres Bruders. Irgendetwas stieg ihr in die Nase. Nein, der Qualmgeruch war verflogen. Aber ganz leicht konnte man aber immer noch den Geruch von halb vergammelten Heringen wahrnehmen. Fragte sich nur, was besser wa r …
    Noch etwas benommen von ihren Erlebnissen stapften sie nach Hause zurück.
    Merkwürdigerweise sprachen sie kaum über das, was sie erlebt hatten. Das änderte sich erst, als in der Woche vor Weihnachten ein kurzer Bericht in der Zeitung erschien.
    „Isla Catarina, nie gehört“, hörten sie am Frühstückstisch ihren Vater grummeln. Er wollte schon zum Sportteil vorblättern, da geschah etwas Sonderbares.
    Niklas, der sich für die Zeitung sonst nie interessierte, riss ihm das Blatt geradezu aus der Hand und las vor, während Julia mit angehaltenem Atem zuhörte.
    „Sensationeller Fund in der Karibik: Eine Gruppe von Geologen, die auf der unbewohnten Insel Isla Catarina nach seltenen Gesteinen suchten, stieß in einer bislang unentdeckten Höhle auf drei Goldmünzen.
    Alter und Typ der gefundenen Münzen lassen Archäologen vermuten, es handele sich um den einzigen bislang bekannten Rest des sogenannten ‚Schatzes der Daring Dork‘, der mit dem Piratenschiff ‚Pink Pig‘ am 17 . November 1699 mitsamt der ganzen Besatzung für immer verschwunden ist. Es wird vermutet, dass das Schiff in einem schweren Sturm, von dem die Chroniken berichten, gesunken ist. Das Geheimnis des Schatzes ruht auf dem Grund der Karibik und wird wohl nie geklärt werden. Archäologen erhoffen sich durch den Fund neue Anhaltspunkte, bleiben aber skeptisch, ob der Schatz jemals gefunden wird.“
    Niklas und Julia starrten sich aufgeregt an. Tausende von Gedanken schossen ihnen gleichzeitig durch den Kopf. Niklas wusste jetzt, was aus seinen Münzen geworden war. Und von wegen ‚bislang unentdeckte Höhle‘! Aber was war wirklich vor sich gegangen, nachdem sie in die Gegenwart zurückgekehrt waren? Die Leute von der Zeitung wussten es jedenfalls nicht.
    Ihr Vater konnte nicht so ganz verstehen, was an dieser Meldung so wahnsinnig interessant war. Er hatte aber auch keine Zeit, sich groß darüber den Kopf zu zerbrechen, und sagte kopfschüttelnd: „Wenn ihr den Schatz gefunden habt, sagt mir Bescheid. Ich muss jetzt zur Arbeit.“
    Auf dem Schulweg gingen Niklas und seine Schwester eine ganze Weile schweigend nebeneinanderher, bis es Julia nicht mehr aushielt.
    „Was sagst du?“, fragte sie Niklas.
    „Jetzt wissen wir zumindest, dass wir doch nicht im 18., sondern im 17 . Jahrhundert gewesen sind“, meinte er kurz angebunden. In der Karibik hatten sie niemanden gefragt, in welchem Jahr sie gelandet waren. Aufgrund der Kleidung der Leute hatten sie aber fest geglaubt, dass es das 18 . Jahrhundert sein musste. Gut, so weit waren sie ja wirklich nicht daneben gelegen.
    Der 17 . November, genauer gesagt, der 17 . November 1699, wie sie jetzt wussten, das war der Tag des Überfalls auf das Handelsschiff.
    Was wohl geschehen war, nachdem sie gegangen waren? Vielleicht hatten die Piraten die Red Shark wirklich verbrannt, das Gold unter sich aufgeteilt und als reiche Männer ein neues Leben an Land angefangen. Ganz so, wie sie es sich immer erträumt hatten. Genauso gut konnte das Schiff aber auch mit Mann und Maus gesunken sein. Dann wären sie beide mit knapper Not mit dem Leben davongekommen. Bei dem Gedanken wurde es Niklas und Julia ganz kalt.
    „Ein Alex Luggermugger geht nicht einfach unter“, sagte Julia schließlich. „Nicht wegen so einem bisschen Sturm!“
    „Lucas hat mir erzählt, sie haben schon viele Stürme überstanden“, bestätigte Niklas. „Ich bin mir ganz sicher, dass sie es geschafft haben!“
    Vielleicht hätten Niklas und Julia den Forschern auch noch ein paar wichtige Hinweise geben können. Aber mit Leuten, die ihr stolzes Schiff ‚Pink Pig‘ nannten, wollten sie nichts zu tun haben. Da war es besser, seine Geheimnisse für sich zu behalten.

Das Abenteuer geht weiter:
    Die verschwundenen Mumien, 978-3-8380-8000-0
Aufregung im Circus Maximus, 978-3-8380-8001-7
Die geheime Kammer, 978-3-8380-8002-4
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher