Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Magie Des Herrschers

Die Magie Des Herrschers

Titel: Die Magie Des Herrschers
Autoren: Markus Heitz
Vom Netzwerk:
anderen schmolz und verwandelte sich zu einem Block unscheinbaren Metalls.
    Alles andere wurde nebensächlich; er benötigte jeden Rest an Magie, sodass er schließlich sogar die Barriere aufhob, die seine wahre Gestalt verbarg.
    Zuerst verwandelte sich sein Schatten, der hinter ihm über die kahlen Wände tanzte; danach folgte sein Körper. Wie eine Raupe entpuppte er sich, das menschliche Äußere platzte ab und fiel wie ein unnötiger Kokon zu Boden. Einzig die Haare blieben erhalten, Strähnen aus festem Quecksilber gleich.
    Sein Leib, seine Gliedmaßen schossen in die Höhe, die Muskeln schwollen an und machten aus dem Berater ein furchterregendes Wesen, das drei Hörner auf dem Schädel und ein Paar schillernder, transparenter Schwingen auf dem Rücken trug.
    Ein knielanger Lendenschurz aus schwarzem Stoff bedeckte den Unterleib, um den Körper spannten sich kreuz und quer Eisenketten, Stahlbänder saßen an den Unterarmen und Schenkeln, die das Rot der Glut zurückwarfen.
    Die Augen erhielten dreifach geschlitzte, magentafarbene Pupillen, mitten auf der Stirn prangte ein kreisrundes, tätowiertes Zeichen. Nichts deutete mehr auf den Konsultanten hin, und jeder zufällige Betrachter wäre schreiend vor Furcht davongelaufen.
    Die Kraft, sich beim Aufgang der Sonnen in die bekannte Gestalt des Beraters zurückzuverwandeln, fehlte ihm.
    Also zog er sich in die dunkelste Ecke der verlassenen Schmiede zurück, legte die Schwingen um sich und ruhte sich aus. Zwei Tage arbeitete er ohne Unterlass, schließlich war das Werk der Zerstörung vollendet.
    Erst als die Nacht anbrach, fühlte er sich so weit erholt, dass er das vertraute, harmlose Äußere von Mortva Nesreca annehmen konnte.
    Immer noch erschöpft, klaubte er die Diamanten aus dem Sieb und verwahrte sie in der Rocktasche.
    Nachdenklich betrachtete er die grob geformten, ausgekühlten Brocken, die aufgereiht in dem dunklen Schrank standen und einmal aldoreelische Klingen gewesen waren.
    Mortva wollte sie an einem Ort wissen, wo sie niemand mehr fand, um ihnen die ursprüngliche, selbst für ihn tödliche Form wiedergeben zu können. Gleichzeitig sollten er und Hemeròc diese Orte nicht kennen, um zu vermeiden, dass man ihnen das Geheimnis bei einer ungünstigen Gelegenheit entlocken könnte, auf welche Art auch immer. Sie müssen irgendwo verschwinden. Am besten an den tiefsten Stellen der Meere .
    Auf dem Rückweg zum Palast kam ihm eine Idee.
    Und so geschah es, dass noch am gleichen Tag mehrere Fuhrunternehmen in Ulsar Aufträge erhielten, unscheinbare, aber äußerst schwere Kisten samt eines Begleitbriefes in die unterschiedlichsten Küstenstädte des Kontinents zu transportieren …
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher