Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kunst des Träumens

Die Kunst des Träumens

Titel: Die Kunst des Träumens
Autoren: Carlos Castaneda
Vom Netzwerk:
dem geträumten Hotelzimmer.«
    »Was meinst du damit, daß sie fortgegangen sei?«
    »Sie ist fortgegangen von dieser Welt«, sagt er. Nervosität brandete gegen mein Zwerchfell. Ich war hellwach. Mein wiedergekehrtes Bewusstsein wurde mir allmählich vertraut.
    aber ich konnte es noch nicht ganz kontrollieren. Doch es durchbrach schon den Nebel des Traumes. Begonnen hatte es als eine Mischung zwischen dem Nicht-Wissen, was hier vor sich ging, und der gefühlten Ahnung, daß das Unbegreifliche gleich an der nächsten Ecke wartete.
    Wahrscheinlich zeigte sich ein ungläubiger Ausdruck auf meinem Gesicht, denn Don Juan sagte mit vollem Nachdruck: »Dies ist das Träumen. Und du solltest jetzt wissen, daß alles, was darin geschieht, endgültig ist. Carol Tiggs ist gegangen.«
    »Aber wohin, glaubst du, Don Juan, ist sie gegangen?«
    »Wohin die Zauberer der Vorzeit gingen. Ich habe dir gesagt, die Gabe derjenigen, die dem Tode trotzt, sei die Endlosigkeit möglichen Träumens. Du wolltest nichts Konkretes annehmen, darum schenkte die Frau in der Kirche dir eine abstrakte Gabe: die Möglichkeit, auf den Flügeln der Absicht zu fliegen.«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher