Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Glasglocke (German Edition)

Die Glasglocke (German Edition)

Titel: Die Glasglocke (German Edition)
Autoren: Sylvia Plath
Vom Netzwerk:
rissig, aber blank, und mein rotes Wollkostüm war so extravagant wie meine Pläne. Etwas Altes, etwas Neues …
    Aber heiraten würde ich nicht. Es müßte, dachte ich, ein Ritual dafür geben, wenn man zum zweiten Mal geboren wird – geflickt, runderneuert und für die Welt zugelassen. Ich versuchte mir gerade vorzustellen, wie ein solches Ritual aussehen könnte, als plötzlich wie aus dem Nichts Mrs. Nolan vor mir stand und mir eine Hand auf die Schulter legte.
    »Also, Esther.«
    Ich stand auf und folgte ihr zu der offenen Tür.
    Auf der Schwelle blieb ich stehen und holte kurz Luft, da sah ich den Doktor mit dem Silberhaar, der mir an meinem ersten Tag von den Flüssen und den Pilgervätern erzählt hatte, und das vernarbte, leichenblasse Gesicht von Miss Huey und Augen, die ich über weißen Masken schon einmal gesehen zu haben glaubte.
    Alle diese Augen und Gesichter wendeten sich mir zu, und indem ich mich von ihnen wie von einem Zauberfaden lenken ließ, betrat ich den Raum.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher