Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin - The Magician's Guild 2: The Novice

Titel: Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin - The Magician's Guild 2: The Novice
Autoren: Trudi Canavan
Vom Netzwerk:
Haken, um einem Angreifer ein Messer zu entwinden, getragen von den Wachen
Langmantel
- ein knöchellanger Mantel

Öffentliche Häuser
Badehaus
- Einrichtung, in der man sich waschen und entspannen kann
Bolhaus
- ein Gasthaus, in dem Bol ausgeschenkt und kurzfristig Räume vermietet werden
Brauhaus
- ein Bolhersteller
Bleibehaus
- eine Mietskaserne, in der eine Familie einen Raum belegen kann

Die Völker der Verbündeten Länder
Elyne
- Kyralias nächster und kulturell ähnlichster Nachbar; dort herrscht ein mildes Klima
Kyralia
- die Heimat der Gilde
Lan
- ein bergiges Land, das von kriegerischen Stämmen bewohnt wird
Lonmar
- ein Wüstenland, die Heimat der strengen Mahga-Religion
Vin
- ein Inselvolk, das für seine Seefahrer berühmt ist

Ein Dankeschön ...
    wieder allen, die ich bereits im ersten Band als meine treuen Helfer und Weggefährten genannt habe. Jetzt möchte ich darin noch zusätzlich einschließen:
    Freunde und Familienangehörige, die sich großzügigerweise die Zeit genommen haben, diesen Band kurzfristig kritisch zu lesen. Das sind Mum und Dad, Yvonne Hardingham, Paul Marshall, Anthony Mauriks, Donna Johansen, Jenny Powell, Sara Creasey und Paul Potiki.
    Außerdem Jack Dann, der den ersten Band mit dem richtigen Gespür und wahrem Enthusiasmus auf den Markt gebracht hat; Justin Ackroyd, der mir seine Buchhandlung zur Verfügung stellte, sowie Julian Warner und die Mitarbeiter von Slow Glass Books für ihre freundliche Hilfe.
    Natürlich Fran Bryson, meine Agentin und Heldin im wirklichen Leben. Und das Team beim Verlag HarperCollins, das aus meinen Romanen so schöne, ansprechende Bücher macht.
    Die erste Hälfte dieses Bandes habe ich während eines Aufenthalts im Varuna Writers’ Centre geschrieben, den die Eleanor Dark Foundation mit einem Stipendium ermöglichte. Danke an Peter Bishop und das Varuna Team für die anregenden und produktiven drei Wochen.
    Und schließlich ein letztes dickes Dankeschön an alle, die mir zum ersten Band eine lobende E-Mail geschickt haben! Zu wissen, dass ich Ihnen allen zu ein paar Stunden vergnüglicher Unterhaltung und Alltagsflucht verholfen habe, macht die ganze Sache richtig lohnend.

cbt - C. Bertelsmann Taschenbuch
Der Taschenbuchverlag für Jugendliche
in der Verlagsgruppe Random House
     
    Verlagsgruppe Random House
     
    6. Auflage
Deutsche Erstausgabe Juli 2006
Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
© 2004 der Originalausgabe by Trudi Canavan
und Orbit
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
»The Novice« bei Orbit/Time Warner Group,
London
    © 2006 der deutschsprachigen Ausgabe cbt/cbj Verlag, München in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Michaela Link
Umschlagillustration: Steve Stone
SK · Herstellung: CZ
    eISBN : 978-3-641-02322-5
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher