Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin - The Magician's Guild 2: The Novice

Titel: Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin - The Magician's Guild 2: The Novice
Autoren: Trudi Canavan
Vom Netzwerk:
Mann wäre gewiss sehr zufrieden gewesen, hätte er gewusst, welchen Schaden er mit seinem Kommen angerichtet hat, weil du dadurch etwas gesehen hast, was du nicht hättest sehen sollen«, fuhr Akkarin leise fort. »Du fragst dich gewiss, wer diese Leute sind, die meinen Tod wünschen, und welche Gründe sie dafür haben. Ich kann dir nur so viel verraten: Diese Sachakaner hassen die Gilde noch immer, aber sie fürchten uns auch. Von Zeit zu Zeit schicken sie mir einen dieser Leute, um mich auf die Probe zu stellen. Hältst du es wirklich für unvernünftig, dass ich mich verteidige?«
    Sie blickte zu ihm auf und fragte sich, warum er ihr das erzählte. Erwartete er wirklich, dass sie irgendetwas von dem glaubte, was er sagte? Wenn die Sachakaner eine Gefahr darstellten, musste der Rest der Gilde davon erfahren. Nicht nur der Hohe Lord. Nein, er praktizierte eine böse Magie, um seine Kraft zu mehren, und dies war nur eine Lüge, die ihr Schweigen gewährleisten sollte.
    Er musterte sie forschend, dann nickte er. »Es spielt keine Rolle, ob du mir glaubst oder nicht, Sonea.« Er deutete mit dem Kopf auf die Tür, die mit einem leisen Knarren aufschwang. »Vergiss nur nicht, dass du, wenn du auch nur ein Wort über diese Ereignisse verlierst, die Zerstörung all dessen bewirken wirst, was dir lieb und teuer ist.«
    Sie schob sich auf die Tür zu. »Ich weiß«, sagte sie verbittert. »Daran braucht Ihr mich nicht zu erinnern.«
    Als sie die Tür erreicht hatte, lief sie die Treppe hinauf. Bevor sie den Empfangsraum erreicht hatte, wehte eine Stimme von unten zu ihr herauf.
    »Zumindest werden die Morde jetzt aufhören.«
    »Für den Augenblick«, erwiderte Akkarin. »Bis der Nächste kommt.«
    Sonea drückte die Klinke herunter und stolperte in das Empfangszimmer. Schwer atmend lehnte sie sich an die Wand, während eine Welle der Erleichterung über sie hinwegschwemmte. Sie hatte sich ihrem Albtraum gestellt und überlebt. Aber sie wusste, dass sie von nun an nicht mehr allzu gut schlafen würde. Sie hatte Akkarin töten sehen, und das war etwas, das sie niemals vergessen würde.

Glossar
    Tiere
Aga-Motten
- Schädlinge, die sich von Textilfasern ernähren
Anyi
- Meeressäuger mit kurzen Stacheln
Ceryni
- ein kleines Nagetier
Enka
- seines Fleisches wegen gehaltenes, horntragendes Haustier
Eyoma
- ein Fischegel
Faren
- allgemeine Bezeichnung für spinnenartige Tiere
Gorin
- ein großes Haustier, wird als Fleischlieferant und Zugtier für Boote und Wagen gehalten
Harrel
- ein kleines, zur Fleischerzeugung gehaltenes Haustier
Limek
- ein wilder, räuberischer Hund
Mullook
- ein Nachtvogel
Rassook
- ein seines Fleisches und seiner Federn wegen gehaltener Vogel
Ravi
- ein Nagetier, größer als ein Ceryni
Reber
- ein zur Fleisch- und Wollerzeugung gehaltenes Haustier
Saftfliege
- ein Waldinsekt
Sevli
- eine giftige Eidechse
Squimp
- ein einem Eichhörnchen ähnliches Tier; stiehlt gern Nahrung
Zill Pflanzen/Nahrungsmittel
- ein kleines, sehr intelligentes Säugetier, manchmal als Schoßtier gehalten
Anivope-Ranken -
eine für Gedankenübertragung empfängliche Pflanze
Bol
- (wörtliche Bedeutung »Flussschlamm«) ein starkes, aus Tugor gebrautes, alkoholisches Getränk
Brasi
- grünes Blattgemüse mit kleinen Knospen
Chebol-Soße
- eine gehaltvolle Fleischsoße, die aus Bol hergestellt wird
Crotten
- große, purpurfarbene Bohnen
Curem
- ein mildes Gewürz mit Nussgeschmack
Curren
- ein grobes Korn mit kräftigem Geschmack
Dall
- eine längliche Frucht mit säuerlichem, orangefarbenem, kerndurchsetztem Fleisch
Gan-Gan
- ein Blütenbusch aus Lan
Iker
- eine anregende Droge, der eine aphrodisische Wirkung nachgesagt wird
Jerras
- längliche gelbe Bohnen
Kreppa
- ein nach Fäulnis riechendes Heilkraut
Marin
- eine rote Zitrusfrucht
Monyo
- eine Zwiebel
Myk
- ein Psychopharmakon
Nalar
- eine scharf schmeckende Wurzel
Pachi
- eine knackige, süße Frucht
Papea
- ein pfefferartiges Gewürz
Piorres
- eine kleine, glockenförmige Frucht
Raka/Suka
- ein anregendes Getränk aus gerösteten Bohnen, das ursprünglich aus Sachaka stammt
Sumi
- ein bitteres Getränk
Telk
- ein Samen, aus dem Öl gewonnen wird
Tenn
- ein Getreide, in geschroteter Form gekocht oder gemahlen als Mehl verwendbar
Tugor
- eine pastinakenähnliche Wurzel
Vare
- Beeren, aus denen Wein hergestellt wird

Kleidung und Waffen
Incal
- ein quadratisches Abzeichen ähnlich einem Familienwappen, das auf Ärmel oder Kragen genäht wird
Kebin
- eine Eisenstange mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher