Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Gefährtin des Vaganten

Die Gefährtin des Vaganten

Titel: Die Gefährtin des Vaganten
Autoren: Andrea Schacht
Vom Netzwerk:
Vergangenheit es Verbindungen gibt.
    Ritter Lothar von Hane  – Herr eines Anwesens in Dünnwald, häufiger Gast in der »Bischofsmütze«, dem Laure sehr zugetan ist.
    In Konstanz
    Hanna  – eine der vielen Huren, die den Konzilteilnehmern zur Verfügung stehen, ehemalige Geliebte von Hagan und Mutter seiner Tochter Melle.
    Coen und Gobel  – zwei gedungene Mörder und Zuhälter von Hanna.
    Magister Lambertus  – ein korrupter Priester, der sich von den Huren mit pikanten Informationen versorgen lässt.
    Die Fahrenden und Reisenden
    Piet Godemann  – einarmiger, ehemaliger Gelehrter, jetzt Anführer einer kleinen Vagantentruppe.
    Inocenta  – die Zwergin, die sich als Monstrosität ihren Unterhalt verdient.
    Zur Truppe gehören Jurg , der Jonglierer, mit seinem Äffchen, Bertrand , der Löffelschnitzer, Hannes , der Stelzengeher, Janna, die Flickschneiderin, Klingsohr , der Fiedler, und eine Rattenfängerin mit zwei Frettchen.
    Melle – Hagans zwölfjährige Tochter, die sich noch nicht recht mit dem neu gefundenen Vater anfreunden kann.
    In Köln
    Jakob von Upladhin  – ein ehemaliger Hauptmann der erz­bischöf­lichen Truppen, bei dem einst Hagan Dienst tat.
    Richmont von Schlebusch  – der Vater von Ritter Sibert, in dessen Dienst Hagan einst Marschall war.
    Engelbert von Soest  – Cantor der Domschule, die Hagan einst besucht hat.
    Bela von Horne  – Hagans Tante, bei der er seine ersten sieben Lebensjahre verbracht hat.
    Stephan von Horne  – Belas Sohn, Orienthändler, der eine große Schuld mit sich trägt.
    Pfarrer Tilmanus  – einst Pfarrer von Merheim, jetzt aber der Betreuer des Konvents der verschleierten Damen.
    Gunnar von Erpelenz  – Berater des Erzbischofs mit ganz eigenen Zielen.
    Brigitte, genannt Mater Dolorosa  – die Meisterin des Konvents der verschleierten Damen.
    Kreuzzug 1250 und seine Folgen
    Otto von Hürth, Konstantin von Hane und Martin von Iddelsfeld  – drei junge Kreuzritter, die in Alexandria eine kostbare Mumie erstehen.
    Jutta  – Ottos Schwester, die durch ihren Glauben geheilt wird.
    Max  – Ottos jüngster Bruder, der alles aufschreibt.
    Historische Persönlichkeiten
    Erzbischof Friedrich III von Saarwerden, der im April 1414 friedlich verstarb.
    Erzbischof Dietrich von Moers , Friedrichs Neffe, der im April auf turbulente Weise in sein Amt gewählt wurde.
    Papst Johannes XXIII ., der in den Annalen nicht als Papst, sondern als Baldassare Cossa geführt wird.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher