Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die freien Amazonen - 3

Die freien Amazonen - 3

Titel: Die freien Amazonen - 3
Autoren: Marion Zimmer-Bradley
Vom Netzwerk:
(Vorname der Mutter) ultimate biologische Verbindung bekannt sein werde.
    zwischen Mutter und Tochter wird in
    diesem begrenzten Ausmaß anerkannt.
    Ich schwöre, dass ich mich
    von diesem Tag an
    einem Mann nur hingebe, Hier wird den sozialen Beziehungen wenn ich den Zeitpunkt entsagt, die durch eine Ehe entstehen, bestimmen kann und es mein nicht dem Geschlechtsverkehr oder gar eigener freier Wille ist.
    der Liebe. Die Amazone erhebt
    Anspruch auf das Eigentumsrecht an
    ihrem Körper, den sie verschenken kann,
    wenn sie es wünscht, aber nicht auf Befehl eines Mannes zur Verfügung
    stellen muss.
    Ich werde niemals mein Brot Nicht nur die Prostitution wird als das Objekt der Lust eines abgelehnt, nicht nur der Status einer Mannes verdienen.
    barragana, nicht nur der Beruf einer
    Künstlerin, deren Einkommen davon
    abhängt, dass sie Männern ein hübsches
    Gesicht und eine gute Figur zeigt,

    sondern auch jede andere
    Beschäftigung, bei der die Amazone
    prinzipiell oder ausschließlich als
    Sexobjekt auftreten muss, z. B., indem
    sie sich auf terranische Art kleidet.
    Ich schwöre, dass ich
    ein Kind nur dann gebären Ablehnung des Hauptgrundes für alle will, wenn es mein Wunsch Formen der Ehe auf Darkover.
    ist, das Kind von diesem
    Mann und zu diesem
    Zeitpunkt zu empfangen.
    Weder die Familie noch der Parallele zu den Bestimmungen im Clan des Mannes, weder vorhergehenden Absatz.
    Fragen der Erbfolge noch ein
    Stolz oder sein Wunsch nach
    Nachkommenschaft sollen
    dabei Einfluss auf mich
    haben.
    Ich schwöre, dass ich
    allein bestimmen werde, wie Damit wird ihre Nachkommenschaft und wo ein von mir den Ansprüchen entzogen, die die geborenes Kind aufgezogen Familie, der Clan und unter werden soll, ohne Rücksicht Umständen die Comyn andernfalls auf die Stellung oder den stellen könnten. Es gibt praktisch keine Stolz eines Mannes.
    Vorschriften darüber, wer dazu
    ausgewählt werden kann, das Kind
    einer Amazone aufzuziehen. Töchter
    werden normalerweise im Gildenhaus
    erzogen. Söhne im Alter von fünf Jahren
    (nicht der geeignetste Zeitpunkt für eine

    Trennung!) an einen Pflegeplatz
    fortgeschickt, den die Mutter bestimmt,
    doch kann dies auch früher geschehen.
    Von diesem Tag an (so Verzicht auf jede Form von Schutz, die schwöre ich)
    diese Institutionen gewähren.
    enden für mich alle
    Verpflichtungen,
    die ich gegenüber Familie, Hinweis darauf, dass auch der Wille Clan, Haushalt, Regent oder Hasturs nicht das Gesetz des Landes ist.
    Lehnsherr hatte.
    Achtung schulde ich, wie Versicherung, dass die Amazone keine jeder freie Bürger, nur den Gesetzlose ist. ›Freier Bürger‹ bedeutet Gesetzen des Landes,
    normalerweise ein Mann.
    dem Königtum, der Krone Dies ist eine aufsteigende Reihenfolge: und den Göttern.
    Das soziale System, sein Herrscher und
    die vier Götter stellen jeweils höhere Autoritäten über ihren eigenen Willen
    dar.

    Ich werde an keinen Mann Normalerweise hat eine Frau auf Rechtsansprüche stellen, dass Darkover gesetzlichen Anspruch auf er mich beschütze, mich Schutz entweder durch die Familie, der ernähre oder mir helfe.
    sie entstammt oder in die sie
    eingeheiratet hat. Diesem Recht entsagt
    die Amazone; im folgenden Absatz wird
    dargelegt, an welche Stelle sie sich stattdessen zu wenden hat.
    Eine Treuepflicht habe ich nur Eidesmutter ist die Frau, die der neuen gegenüber

    meiner Amazone den Eid abgenommen hat. Mit
    Eidesmutter,

    meinen ›Schwestern‹ sind zunächst jene in Schwestern in der Gilde und ihrem Gildenhaus gemeint, doch meinem Arbeitgeber, solange erstreckt sich die Bezeichnung auch auf ich bei ihm beschäftigt bin.
    alle anderen Amazonen. Die
    Erwähnung des Arbeitgebers schließt an
    die alte Tradition an, dass das
    freiwillige

    Eingehen

    eines
    Beschäftigungsverhältnisses zum Zweck
    des Broterwerbs einen Vertrag bedeutet,
    sei er schriftlich, mündlich oder
    stillschweigend geschlossen, nach dem
    beide Parteien verpflichtet sind, die
    gegenseitigen Interessen zu wahren.
    Und weiter schwöre ich, dass Eine erwählte Familie, aber mit den jedes einzelne Mitglied der gleichen Verpflichtungen, die Gilde Freier Amazonen für normalerweise die Mitglieder einer mich sein soll wie meine durch Blutsbande verknüpften Familie Mutter, meine Schwester oder gegeneinander haben.
    meine Tochter, geboren aus
    einem Blut mit mir,

    und dass sich keine Frau, die Setzt die Verpflichtung zum Schutz der Gilde durch ihren Eid voraus, die normalerweise zwischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher