Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Frauen von Savannah

Die Frauen von Savannah

Titel: Die Frauen von Savannah
Autoren: Beth Hoffman
Vom Netzwerk:
Management dafür, dass sie das Fenster geöffnet und einen Stern in den Oktoberhimmel gehängt hat. Von Herzen danke ich einem Juwel der Verlagswelt, der liebenswürdigen und unglaublich kompetenten Pamela Dorman für ihr brillantes und inspirierendes Lektorat. Und ein warmer Dank geht an Leigh Butler, Hal Fessenden, Julie Miesionczek, Nancy Sheppard, ShannonTwomey, Carolyn Coleburn, Randee Marullo, Veronica Windholz, Dennis Swaim und Andrew Duncan für ihren Rat und ihre Freundlichkeit. Ein großes Dankeschön auch an Clare Ferraro, Susan Petersen Kennedy und alle bei Pamela Dorman Books/Viking Penguin dafür, dass sie an CeeCee geglaubt haben – und an mich.
    Mein besonderer Dank gilt Robin Smith für ihren scharfen Blick, ihre gute Laune und ihre Freundschaft. Und wo ich gerade von Freunden spreche, ohne die Unterstützung von Marlane Vaicius, Debra Kreutzer, Margaret Vincent und Marie Behling würde ich jetzt wahrscheinlich irgendwo in Idaho Nudelbilder machen.
    Ein lieber Dank an meinen Mann Mark, einen herzensguten und aufrichtigen Gentleman. Und dann gibt es ja oft im Leben noch letzte Dinge zu sagen; diese Gelegenheit muss ich nun ergreifen, um in Richtung eines Mannes mit dem Namen Dan an meinen Hut zu tippen. Er weiß schon, warum.

[Menü]
Das Buch
    Eine Hymne auf die Freundschaft; ein Roman, der das Herz erwärmt
    Ein sommerfrischer Südstaaten-Roman aus den USA: Nach dem Tod ihrer Mutter wird die zwölfjährige CeeCee Honeycutt von ihrer Großtante Tootie aufgenommen, die in Savannah, Georgia, ein wunderschönes Südstaatenhaus mit riesigem Garten bewohnt. Umsorgt von drei warmherzigen Frauen kann CeeCee ihre schwierige Kindheit in Ohio hinter sich lassen und blüht auf.
    Ohio 1967: Die zwölfjährige CeeCee hat es nicht leicht. Ihre Mutter lebt in Gedanken im Jahr 1951, als sie Zwiebelkönigin von Vidalia und glücklich war. Manchmal läuft sie tagsüber im Ballkleid durch die Straßen und wirft Vorüberfahrenden Kusshändchen zu. Als die Mutter eines Tages von einem Eiswagen erfasst wird und stirbt, schickt der völlig überforderte Vater CeeCee zu Tante Tootie nach Savannah, die sie mit offenen Armen aufnimmt.
    Dort, im liebevoll dekorierten Südstaatenhaus mit üppig duftendem Garten, blüht CeeCee allmählich auf. Zum ersten Mal in ihrem Leben wird sie behütet. Neben ihrer Großtante kümmert sich die schwarze Köchin Oletta um sie und verwöhnt sie mit Zuckerpfirsichen, Zimtschnecken und Holundersaft. Als es zu einem rassistischen Überfall kommt, ist CeeCees neues Glück auf einmal in Gefahr. Doch die Frauen halten zusammen...
    Die Frauen von Savannah ist ein herzergreifender Roman, der das Leben feiert und von der Kraft der Freundschaft erzählt.

[Menü]
Der Autor
    Beth Hoffman , wuchs auf der Farm ihrer Großeltern in Ohio auf. Interessierte sich von Kindesbeinen an fürs Malen und Schreiben. Wurde Innenarchitektin, gründete ihre eigene Firma. Nach einer schweren Erkrankung beschloss sie, ihren langgehegten Traum wahrzumachen und einen Roman zu schreiben. Die Frauen von Savannah ist ihr Debüt. Beth Hoffman lebt mit ihrem Mann und drei klugen Katzen in Kentucky.

[Menü]

    Titel der Originalausgabe: Saving CeeCee Honeycutt
Copyright © Beth Hoffman, 2010
All rights reserved including the right of reproduction in whole
or in part in any form. This edition published by arrangement
with Viking, a member of Penguin Group (USA) Inc
All rights reserved
Aus dem amerikanischen Englisch von Isabel Bogdan
    1. Auflage 2011
    © 2011 by Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln
eBook © 2012 by Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln
Umschlaggestaltung: Barbara Thoben, Köln
Umschlagmotiv: © akg-images
Autorenfoto: © Raul Vincent Enriquez 2009
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotografie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

eBook-Produktion: GGP Media GmbH , Pößneck
    ISBN: 978-3-462-04286-3 (Buch)
ISBN: 978-3-462-30596-8 (eBook)

www.kiwi-verlag.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher