Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Flammende

Die Flammende

Titel: Die Flammende
Autoren: Katharina Kristin; Diestelmeier Cashore
Vom Netzwerk:
half mir, mit einem schwierigen Teil meiner ersten Überarbeitung fertigzuwerden. Sandra McDonald bot mir einen ruhigen Ort zum Überarbeiten und meine Eltern boten mir einen Ort, an den ich immer, wenn ich das Bedürfnis dazu hatte, heimkommen konnte. Daniel Burbach war jedes Mal meine Rettung, wenn ich ein Autorenfoto brauchte, das immer genau dann nötig zu sein schien, wenn er mitten in einer Abschlussprüfung steckte. Emelie Carter, Geigerin, erklärte mir, wie man verletzt Geige spielen kann; meine Tante Mary Willihnganz, Flötistin, tat dasselbe bezüglich der Flöte. Mein Onkel Walter Willihnganz, Chirurg und Wundexperte, beantwortete immer mit großer Geduld Fragen wie: »Onkel Walter, wenn jemand ins Auge getreten wird und keine ärztliche Versorgung zur Verfügung steht, könnte dann der gesamte Augapfel purpurrot anlaufen und für den Rest seines Lebens so bleiben?« (Die Antwort auf diese Frage lautet übrigens Ja.)
    Besonderen Dank an Jen Haller, Sarah Shealy, Barbara Fisch, Laura Sinton, Paul von Drasek, Michael Hill, Andy Snyder, Lisa DiSarro, Linda Magram, Karen Walsh und Adah Nuchi von Houghton Mifflin Harcourt, deren Vertrauen, Liebenswürdigkeit, Zuneigung und Humor mich beim Schreiben dieses Buches aufrecht hielten. Tausend Dank auch an Lauri Hornik und Don Weisberg von Penguin, die mich mit offenen Armen empfangen haben! Ich bin überwältigt von eurer Unterstützung.
    Beinahe zum Schluss, aber nicht weniger herzlich danke ich der Programmleiterin Kathy Dawson und meiner Agentin Faye Bender. Ladys, mir fehlen die Worte; mir fallen keine Adjektive ein, die euch gerecht würden. Ich wurde unter einem glücklichen Stern geboren.
    Und schließlich – wenn schon von dem glücklichen Stern die Rede ist, unter dem ich geboren wurde – eine Botschaft an meine Familie: Es ist sonnenklar, dass ich das ohne euch niemals geschafft hätte.
    Wem dieses Buch gefallen hat, der kann es unter
www.carlsen.de weiterempfehlen und gewinnen!

Kristin Cashore studierte am Center for the Study of Children’s Literature in Boston. Ihre beiden Bücher »Die Beschenkte« und »Die Flammende« schafften sofort den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste, wurden bereits in 28 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Kristin Cashore schreibt an ihrem dritten Buch.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher