Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die dunkle Chronik der Vanderborgs. Louisa

Die dunkle Chronik der Vanderborgs. Louisa

Titel: Die dunkle Chronik der Vanderborgs. Louisa
Autoren: Bianka Minte-König
Vom Netzwerk:
in der Chronik. Es würdemeine einzige Eintragung bleiben. Dann würde sie mit nach Amerika reisen.
    Die silberne Limousine stand abfahrbereit in der Auffahrt. Klara und Friedrich warteten nur noch auf mich.
     
    Blankensee, im Sommer 2011
     
    Ich schreibe diese Zeilen mit einem Kind unter meinem Herzen, von dem ich, wie auch meine Urahnin Estelle, nicht weiß, wer der Vater ist. Es ist also noch unklar, ob ich einem Menschen oder einem Vampir ins Leben helfen würde.
    Ich selber aber bin ein Mensch und will ein menschliches Leben führen. Natur und Lebensweise der Vampire sind mir immer fremd geblieben, so fremd, dass auch die Liebe diese Kluft nicht überwinden konnte.
    Nach alldem, was auf Blankensee geschehen ist, und all dem unendlichen Leid, welches der vampirische Fluch über meine Familie gebracht hat, muss dieses für mich das letzte Kapitel der dunklen Chronik der Vanderborgs sein.
    Der Fluch ist gebrochen, die Rache vollzogen, und auf Blankensee ist kein Platz mehr für Wesen, welche sich nur parasitär durch das Blut der Menschen erhalten können und die einer grausamen, lebensfeindlichen Kultur angehören, egal wie kultiviert sie sich in diesem dunklen Dasein auch eingerichtet haben.
    Ich will durch mein Kind nicht erneutes Unglück heraufbeschwören und werde darum die Mittel der modernen vorgeburtlichen Diagnostik nutzen und mir die Freiheit nehmen, nur ein Kind auszutragen, von dem ich sicher weiß, dass es von Marc abstammt und ein Mensch ist.
    So beende ich meine Eintragung im stillen Gedenken an meineAhnen, deren Schicksal sich vollendet hat, und gebe dieses Buch in die Hände von Klara, die es als Chronistin des dunklen Zweigs der Vanderborgs in New York weiterführen wird.
    Ich werde mit Marc Gut Blankensee wieder herrichten, es im Sinne von Estelle und Amadeus bewirtschaften und wieder zu einem Hort für unsere Familie machen.
    Möge unser Tun von der Sonne beschienen werden, damit wir glücklich im Licht vollenden, was in der Dunkelheit nicht gedeihen konnte.
     
    Louisa

BIANKA MINTE-KÖNIG,
    als Tochter eines Buchhändlers in Berlin geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und hat sich mit Jugendbüchern, Frauenromanen und All-Age-Mystery in die Herzen ihrer Fans und in die Bestsellerlisten geschrieben. Mit zwei Kinofilmen erreichte sie ein Millionenpublikum, ihre Bücher wurden in zahlreichen Hörbüchern vertont und in 24 Sprachen übersetzt. Mit
»Die dunkle Chronik der Vanderborgs«
fügt Bianka Minte-König dem Genre des historischen Vampirromans eine überraschende neue Facette hinzu.
     
     
    »Die dunkle Chronik der Vanderborgs«
    Band 1: »Estelle – Dein Blut so rot«
    Band 2: »Amanda – Deine Seele so wild«
    Band 3: »Louisa – Mein Herz so schwer«
     
    Mehr unter:
www.biankaminte-koenig.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher