Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ???, Die blutenden Bilder (drei Fragezeichen) (German Edition)

Die drei ???, Die blutenden Bilder (drei Fragezeichen) (German Edition)

Titel: Die drei ???, Die blutenden Bilder (drei Fragezeichen) (German Edition)
Autoren: Kari Erlhoff
Vom Netzwerk:
Gärtner gekommen ist! Sonst wäre die Madonna vermutlich komplett zerstört worden«, sagte Mr Greenwalt erleichtert.
    »Die vielen Jahre mit Justus Jonas haben eben Spuren hinterlassen«, gab Bob lächelnd zu. »Er betont doch immer wieder, dass jedes Detail wichtig ist.«
    »Wer hätte gedacht, dass der Mörder tatsächlich mal der Gärtner ist!«, bemerkte Tante Mathilda beeindruckt. »Ich hoffe, er muss seine Strafe absitzen.«
    »Wartet doch bitte kurz.« Mr Greenwalt eilte davon.
    Peter sah ihm nach. »Was er wohl vorhat?«
    Der Kellner kam erneut vorbei. »Sekt?« Dieses Mal wollte Bob nach einem Glas greifen, erntete aber einen Blick von Tante Mathilda, der ihn dazu bewegte, die Hand schnell zurückzuziehen.
    »Da kommt er ja schon wieder!«, bemerkte Justus.
    »Ich habe euch noch gar nicht richtig für euren Einsatz gedankt!«, sagte der Direktor, als er die drei ??? erreicht hatte. »Ich weiß, dass ihr kein Honorar nehmt, aber die ›Art Gallery Hall‹ schenkt euch hiermit drei Jahreskarten, die für alle Ausstellungen hier im Hause gültig sind.«
    Bob nahm die Karten strahlend entgegen. Peter hingegen sah nicht ganz so glücklich aus.
    »Und damit ihr euch immer an diesen Fall erinnert, habe ich euch noch ein Geschenk aus unserem Museumsladen ausgesucht.« Mr Greenwalt drückte Justus eine längliche Papierrolle in die Hand.
    »Ein Poster!« Der Erste Detektiv rollte es vor den Augen der anderen auseinander.
    Mr Greenwalt rieb sich die Hände. »Das ist die Madonna – freilich vor ihrem Unfall mit dem Bildermörder.«
    »Das können wir in der Zentrale aufhängen«, freute sich Bob.
    Justus nickte. »Über dem Regal ist noch Platz an der Wand.«
    Tante Mathilda nahm ihm das Poster energisch ab. »Kunst hin oder her«, sagte sie kopfschüttelnd, »aber auf meinem Schrottplatz ist das Räkeln ohne Bekleidung leider verboten.« Und unter dem einstimmigen Protest der Jungen drückte sie dem verdutzten Mr Greenwalt das Poster zurück in die Hände.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher