Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Diener Der Eosi

Die Diener Der Eosi

Titel: Die Diener Der Eosi
Autoren: Anne McCaffrey
Vom Netzwerk:
Gemeinschaft Aufgaben zuwies. Sehr schnell stellten sie jedoch fest, daß der Planet bereits bewohnt war – von Maschinen, den Mechanos, die automatisch Landwirtschaft betrieben und sechsbeinige, rinderähnliche Tiere versorgten. Nachdem sie von den Mechanos gefangengenommen wurden, konnten Zainal und sein Erkundungstrupp nicht nur fliehen, sondern auch andere Menschen befreien, die von den Mechanos in einer Einrichtung festgehalten wurden, die sich als Schlachthaus entpuppte.
    Da in dieser gemischten Gruppe der menschliche Einfallsreichtum besonders stark entwickelt war, lernten sie schon bald, die Maschinen zu demontieren und aus den Einzelteilen nützliche Geräte zu entwickeln.
    Im Verlauf eines Gesprächs mit einem der Drassi-Kapitäne, die die Abwürfe von Sklaven ausführten, sicherte Zainal sich nicht nur einen Vorrat an plersaw, der Droge, dank derer die Gruppe der Deski vor einem Tod durch Unterernährung bewahrt wurde, sondern auch Luftaufnahmen von dem Planeten. Und er entdeckte einen Kommandoposten, der vermutlich von den eigentlichen Besitzern des Planeten eingerichtet worden war. Dieser war offenbar lange nicht mehr benutzt worden, auch ein neugieriges Mitglied des Erkundungstrupps startete einen Zielflugkörper.
    Sowohl die Eosi-Herren, die nach Zainal suchten, wie auch die eigentlichen Eigentümer des Planeten bemerkten den Start des Zielflugkörpers. Die Bemühungen, Zainal zurückzuholen, damit er für seine Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden konnte, wurden fortgesetzt, aber Zainal schaffte es, den Suchtrupp in die Klauen der nächtlichen Aasfresser zu locken und ihr Scout-Schiff zu kapern.
    Unterdessen ließen sechs weitere Abwürfe von Dissidenten von der Erde und einiger anderer Aliens die Bevölkerung von Botany, wie der Planet nun genannt wurde, auf fast zehntausend anwachsen. Einige verfügten über Fertigkeiten, die der Kolonie zugute kamen und die Lebensbedingungen erheblich verbesserten. Zainal und seine ständige Begleiterin Kris Bjornsen und andere erforschten diese neue Welt.
    Kris erfuhr im Laufe der Zeit von ihrem ›Freund‹ Zainal, daß er einen Drei-Phasen-Plan durchführen wollte. Es war ein Plan, der die Unterdrückung seines Volkes durch die Eosi beenden und gleichzeitig zur Befreiung der Erde führen sollte. Zainal erklärte Mitford und anderen ehemaligen Marine-, Luftwaffen-und Armeeoffizieren, wie er dabei vorgehen würde. Zuerst wollte er das nächste Schiff kapern, das weitere Sklaven auf Botany absetzen würde. Als es soweit war, mußte der Plan in einigen Punkten geändert werden, da sich das Schiff in einem derart schlechten Zustand befand, daß nur schnelles Handeln seine Explosion kurz nach der Landung verhinderte. Sein Kapitän hatte jedoch noch genügend Zeit gehabt, einen Notruf auszusenden, und wartete nun darauf, von dem Planeten geborgen zu werden. Durch eine raffinierte List wurde das Rettungsschiff, ein ziemlich neues Modell, von Zainal und anderen ›Catteni‹- Mannschaften übernommen, so daß sie nun über zwei einsatzfähige Schiffe sowie die Ausrüstung der Kommandobrücke des Schiffs verfügten, das sie zerlegt hatten, um Ersatzteile für Reparaturen zu gewinnen.
    Zainals jüngerer Bruder Lenvec wurde gezwungen, dessen Platz einzunehmen, indem er als Wirtskörper für einen Eosi herhalten mußte. Der Eosi, das Mentat Ix, entdeckte zu seiner Freude, daß sein Wirtskörper seinen Bruder leidenschaftlich haßte. Schon bald war das Mentat Ix geradezu besessen auf der Suche nach dem Abtrünnigen.
    Während eines Vorbeiflugs an Botany ersetzte ein gigantisches Schiff die Maschinen, die die Kolonisten ausgeschlachtet hatten, um daraus nützliche Fahrzeuge und andere Geräte zu bauen. Auf diese Weise daran erinnert, daß sie auf Botany nur geduldet wurden, beschloß die gesamte Kolonie, ihren unbekannten Gastgebern gegenüber guten Willen zu beweisen, indem sie den landwirtschaftlich genutzten Kontinent, auf dem sie abgeworfen worden waren, verließen und auf einen anderen, kleineren, nicht benutzten Kontinent auf der anderen Seite einer schmalen Wasserstraße, einer Art Meerenge, umzogen. Sie hatten gerade mit dem Umzug begonnen, als das Mentat Ix den Planeten nach Zainal absuchte – allerdings ohne Erfolg.
    Kaum war diese Inspektionstour beendet, erschienen die eigentlichen Besitzer des Planeten, die Farmer, in ungewöhnlicher Gestalt. Sie waren in der Lage, allen, denen sie begegneten, persönliche Botschaften zukommen zu lassen. Die wichtigste
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher