Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Diener Der Eosi

Die Diener Der Eosi

Titel: Die Diener Der Eosi
Autoren: Anne McCaffrey
Vom Netzwerk:
Fremden verleihen. Ich wurde hier abgeworfen, also bleibe ich auch.« Und seine gelben Catteni-Augen glitzerten, als er sie in die Arme schloß. »Wie steht es denn mit Ihnen, Kris Bjornsen? Wollen Sie zur Erde zurückkehren?«
    Sie schüttelte den Kopf. »Ich wurde abgeworfen, also bleibe ich.«
    Tatsächlich kehrten nur wenige zur Erde zurück. Einige von den Spezialisten gingen, um beim Wiederaufbau ihrer stark beschädigten Heimatwelt zu helfen. Die meisten von denen, die zurückkehrten, taten es nur, um zu suchen, wer von ihren Angehörigen noch am Leben war, um diese dann nach Botany zu holen. Chuck Mitford brachte zwei Cousinen, eine Vogelscheuche und den reparierten Schaukelstuhl zurück, der am Tag, als die Catteni einfielen, auf der Vorderveranda seines Hauses gestanden hatte.

Nachwort
     
    Als das nächste Mal ein Scout der Farmer Botany überprüfte, meldete er, daß die Bevölkerung sich verfünffacht hatte. Eine Entscheidung wurde getroffen, weil diese neuen und unerwarteten Schutzbefohlenen sich als höchst ideenreich und unabhängig erwiesen hatten. Als das Wartungsvehikel auf dem Planeten landete, transportierte es nicht nur die Nahrungsmittel ab, die auf den landwirtschaftlich genutzten Kontinenten geerntet worden waren, sondern auch sämtliche Maschinen. Sie räumten außerdem ihre Gebäude, damit die Eingeborenen sich weiter ausbreiten konnten, wie es bei Eingeborenen üblich ist.
    Eine ungewöhnliche Rasse hatte eine Menge geleistet. Die Farmer konnten ihre Aufmerksamkeit wieder dorthin lenken, wo eine ähnlich diskrete und sorgfältig bemessene Hilfe erforderlich war.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher