Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1233 - Rückkehr in die Minuswelt

Titel: 1233 - Rückkehr in die Minuswelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rückkehr in die Minuswelt
     
    Waringers große Stunde – das Unternehmen Frühtau beginnt
     
    von Kurt Mahr
     
    Während die Geschehnisse im Tiefenland, in dem Atlan, Jen Salik, Lethos-Terakdschan und ihre Orbiter wirken, einem neuen, dramatischen Höhepunkt zustreben, scheinen der Zug der Endlosen Armada durch die Menschheitsgalaxie und die Aktivierung der restlichen Chronofossilien nicht mehr in Frage gestellt zu sein.
    Jedenfalls hatte Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs der Elemente, bei seinen Angriffen auf die Endlose Armada und auf verschiedene Chronofossilien, die er zu pervertieren versuchte, nach anfänglichen Erfolgen schwere Niederlagen einstecken müssen. Ja, es kam sogar dazu, daß zwei der drei Basen des Dekalogs in die Gewalt der Gegenseite gerieten.
    Derartig in seiner Macht geschwächt, war es dem Element der Lenkung auch nicht möglich, das wichtige Chronofossil Hundertsonnenwelt länger zu halten. Vielmehr mußte Kazzenkatt den Planeten wieder den Posbis überlassen.
    Im Sommer des Jahres 428 NGZ kommt jedoch ein neuer Faktor in die Auseinandersetzung zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos: die Eisige Schar. Sie soll den Angriff vortragen und den Kampf zugunsten des Dekalogs entscheiden. Doch die Eisigen sind auch das Ziel der Bemühungen Perry Rhodans und seiner Freunde und Verbündeten. Um sie vom Anschlag auf das Chronofossil Gatas abzuhalten, bleibt nur ihre RÜCKKEHR IN DIE MINUSWELT...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Tormsen Vary - Anführer der Eisigen Schar.
    Ernst Ellert - Der Viren-Mann auf der Eiswelt.
    Perry Rhodan - Der Terraner bei den Blues.
    Kazzenkatt - Das Element der Lenkung stellt ein Ultimatum.
    Geoffry Waringer - Der Hyperphysiker leitet das „Unternehmen Frühtau".
    Yling Reece - Waringers Kollegin.
    1.
     
    Sie waren schon viele. Dutzende von Blues, Tefrodern, Arkoniden und Akonen; Hunderte von Posbis. Obendrein ein Haluter und ein Terraner. Alles Geschöpfe, die durch die Einwirkung des Elements der Kälte in die Minuswelt versetzt worden und auf dem Planeten Chort materialisiert waren. Chort allerdings hatte es kurz darauf wieder ins Standarduniversum verschlagen, und da stand er nun: Zehntausend Lichtjahre von Gatas entfernt, am Eingang des Sternentunnels, den die Endlose Armada benützen sollte, um das Chronofossil anzufliegen.
    Lediglich der Terraner bildete eine Ausnahme. Er hatte die Reise durch die Minuswelt nicht mitgemacht. Er war freiwillig nach Chort gekommen, Ernst Ellert, der Metamorpher.
    Und dann gab es noch einen, um dessentwillen Ellert die Reise zur Eiswelt unternommen hatte, Tormsen Vary, den Ertruser, den Anführer der bunt zusammengewürfelten Schar, die er auf der Odyssee durch die unterirdischen Anlagen des Planeten um sich versammelt hatte. Den Kryosmaten nannte ihn der Gegner, weil er über eine nahezu
    magische Anziehungskraft verfügte, die auf die Bewohner des Eisplaneten wirkte. Eben diese Anziehungskraft war es, die seinem Widersacher fehlte - dem Element der Maske, das Tormsen Varys Gestalt angenommen hatte, um den Eisigen in der Rolle ihres Anführers zu erscheinen.
    Anderthalb Standardtage waren vergangen, seit Tormsen Vary und Ernst Ellert an Bord der SYZZEL auf Chort gelandet waren. Vierhundert Köpfe etwa zählte die Schar, die der Ertruser bisher um sich versammelt hatte - wenn man die Posbis mitzählte, von denen viele freilich keine erkennbaren Köpfe besaßen. Durch zufällige Begegnungen war diese Streitmacht zusammengekommen, während Tormsen Vary und seine Begleiter sich durch die Unterwelt Von Chort bewegten. Der Ertruser hatte einen Aufruf an alle Bewohner des Eisplaneten erlassen, sich von der Maske nicht weiter narren zu lassen. Er hatte versprochen, einen Sammelpunkt für seine Getreuen zu nennen, sobald er ausreichend Gehör gefunden hatte, daß das Maskenelement ihm nicht mehr gefährlich werden konnte.
    Aber so weit war es noch lange nicht. Der Betrüger war aktiv. Er arbeitete mit allen Tricks, die dem Dekalog der Elemente zur Verfügung standen. Er jagte Tormsen Vary mit Eisigen, die unter dem Einfluß von Elementen des Krieges standen. Er schickte ihm Elemente der Transzendenz entgegen, die seine Anhänger in paradiesische Traumwelten verführten und ihnen alle Aggressivität nahmen. Noch war die Zahl derer, die die Maske für den echten Tormsen Vary hielten, zu groß, als daß die Gruppe Getreuer, die der Ertruser um sich geschart hatte, sich hätte sicher fühlen dürfen. Sie befand sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher