Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Crock-Expedition

Die Crock-Expedition

Titel: Die Crock-Expedition
Autoren: J. T. McIntosh
Vom Netzwerk:
klang jetzt sehr freundlich. »Dennoch dürfte das Programm auch für dich noch ein paar Neuigkeiten enthalten. Und du bekommst Gelegenheit, dem ersten von der neuen CHART-Sektion der Raumakademie abgegangenen Offizier zu begegnen, Sublieutenant Clement Spring. Er ist zwanzig, also bloß zehn Jahre älter als du. Er wird Referate für die Oberklassen halten, und anschließend …« Offensichtlich kam ihm plötzlich eine Idee. »Wir könnten sogar dich ins Programm aufnehmen, Kenny. Wie würde dir das gefallen?«
    Kenny scherte sich nicht darum. Wenn er die Chance erhielt, einem echten Raumfahrer zu begegnen, sollten sie es filmen oder nicht, ganz wie sie wollten – das kümmerte ihn nicht.
    »Sir«, sagte er, das Herz weit, »ich …«

A. D. 2216
     
    Hier riß das Klirren von Glas, das vor ihm auf der Tischplatte zersprang, Blake urplötzlich zurück in die wysterische Bar.
    Das Geräusch hätte ihn niemals aus einem tatsächlichen Chrono geholt. Nur ein abruptes Verlassen der Zeitfalte vermochte diesen Zustand unverzüglich zu beenden.
    Aber Blake hatte sich lediglich in einem Scheinchrono befunden.
    Er kehrte in die Realität zurück. Hogan, der noch an seinem Platz saß, verteilte bedächtig Hiebe an alle 3686-Männer, die in seine Reichweite gerieten, Willie hämmerte wie rasend auf Chuffs Rippen ein, und ein 3686er kniete über dem alten Nevil und drosch dessen Kopf pausenlos auf den Fußboden. Peter Piper lag ebenfalls am Boden ausgestreckt, zwei Männer des anderen Teams prügelten sich, und Wilma, die auf dem Tisch stand, kreischte vor Vergnügen.
    Der Keeper telefonierte gelassen mit der Polizei.
    Blake griff ein und schleuderte den 3686er von Nevil hinunter. Der alte Knabe hatte sowieso eine weiche Birne, und eine solche Behandlung konnte ihm kaum gut bekommen.
    Jemand boxte Blake in die Nieren. Er drehte sich um und sah, wie Hogan dem hinterhältigen Angreifer eine Faust in die Magengrube rammte, und der unglückselige Raumfahrer klappte zusammen wie ein Taschenmesser.
    Peter Piper schaffte es mühsam, sich auf die Knie zu erheben; er packte Wilmas Fuß und zog daran. Unter gellendem Geschrei fiel sie auf ihn, und er verlor nochmals die Besinnung.
    Dann traf die Polizei ein. Wysterische Polizisten waren zur Beilegung von Unruhen so mittelmäßig befähigt wie alle Polizisten. Sie betäubten Hogan mit einer Injektionspistole, weil sie auf den ersten Blick begriffen, daß sie ihm anders niemals beikommen würden, verabreichten Willie einen Schuß Gas, worauf er nur noch würgte, verdroschen Chuff, da sie als Polizisten den Unruhestifter sofort zu erkennen vermochten, wogegen sie Blake mehr oder weniger ignorierten.
    »Er war nicht dabei«, sagte der Keeper aus. So ließ man Blake unbehelligt, während man alle anderen abtransportierte, um sie zu vernehmen, ihre Entschuldigungen anzuhören und sie den Schaden bezahlen zu lassen.
    »Captain Spring ist Ihr Kommandant?« erkundigte sich der Keeper, der einigermaßen gutes Englisch sprach, als die beiden allein zurückgeblieben waren.
    »Ja, Morr.«
    Die Anrede bedeutete nur das gleiche wie Mister, aber der Wysterier fühlte sich geehrt.
    »Dann haben Ihre Männer gekämpft, weil sie glaubten, er sei beleidigt worden. Das verstehe ich. Aber wie kann es eine Beleidigung sein zu sagen, daß ein Vater seine Tochter liebt?«
    Das war es also gewesen.
    »Sie meinten, daß er sie zu sehr liebt.«
    »Wie sollte ein Vater zu sehr lieben können?«
    Schwach erinnerte sich Blake daran, so schwach, als hätte er vor zwei Subjektivjahrhunderten einmal davon vernommen, daß die Wysterier gegen den Inzest weder juristische noch moralische Einwände hegten. Man durfte es auch nicht erwarten, denn obwohl humanoid, waren sie trisexuell, und je enger die Blutsverwandtschaft eines Trios war, um so vorteilhafter entwickelte sich der Nachwuchs in körperlicher, geistiger und gesundheitlicher Beziehung.
    »Das ist eine Sache, in der Ihr Volk und das meine sich unterscheiden, Morr«, sagte er. »Halten Sie sich nicht damit auf.«
    »Diese Auseinandersetzung war eine Dummheit, glaube ich.«
    »Um so mehr, weil die Behauptung nicht wahr ist.«
    »Captain Spring liebt seine Tochter nicht zu sehr?«
    »Das macht er keineswegs.«
    »Aber warum dachten die anderen Männer …«
    »Morr«, sagte Blake, »lassen Sie mich einen Drink spendieren, und wir diskutieren die Dreierverhältnisse. Sie müssen sehr interessant sein. Ich stelle mir vor, daß sie den Beteiligten sehr viel Geborgenheit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher