Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Blumenwiese am Auge des Himmels

Titel: Die Blumenwiese am Auge des Himmels
Autoren: Willi Meinck
Vom Netzwerk:
die Fahrgestellnummer überprüft?“
    „Vergessen“, flüsterte Herr Kügelchen.
    „Schweigen Sie!“ dröhnte die Stimme aus den Lautsprechern. „Sie haben nur auf meine Fragen zu antworten.“ „In Ordnung“, sagte Ella Pie. „Aber ich warne Sie, Meedscher.“
    „Was suchen Sie im Weltraum?“
    „Das geht Sie nichts an.“
    „Heegi!“ dröhnte die Stimme.
    „Meedscher Frie?“
    „Stopfen Sie ihr das Maul.“
    Der mit Heegi angeredete Leibwächter stieß sich von der Bordwand ab und verabreichte Ella Pie eine gewaltige Ohrfeige.
    Gelächter aus den Lautsprechern und ein höhnisches: „Na, nun zufrieden, Ella Pie?“
    Es war das letzte Mal an diesem Tag, daß die Stimme Meedscher Fries zu hören war. Ella Pie, zitternd vor Wut, wuchs und wuchs, bis sie fast den gesamten Raum ausfüllte, und zerschlug die vier Lautsprecher. Dann ergriff sie die

    zappelnden Wächter und stieß sie mit den Köpfen zusammen. Sie schwebten bewußtlos unter der Decke herum. Plötzlich war es totenstill, bis auf ein leises Summen.
    „Menschenskind!“ rief der Profi.
    „Haben Sie ein Messer?“ fragte Ella Pie.
    „In meiner rechten Hosentasche.“
    Ella Pie befreite die Gefesselten und blickte durch das Fenster aus gebogenem Diamantglas, das in den Boden eingelassen war. Sie befanden sich direkt über dem Land der Fischsuppen.
    „Fertigmachen zum Absprung!“ befahl sie.
    „Ohne Fallschirm?“ fragte der Profi.
    „Haben Sie etwa Angst?“
    „Klar“, erwiderte der Profi. „Mit meinem verknacksten Knöchel. . ."
    Ella Pie drückte auf einen Knopf, der Luke acht, links unten, öffnete, und rief durchs Mikrophon: „Ich hoffe, der Denkzettel genügt Ihnen, Meedscher Frie.“
    Dann sprangen sie ab: zuerst Ella Pie, dann Herr Kügelchen, dann der Profi. Eine weiße Wolke fing sie auf wie ein Federbett und schwebte mit ihnen auf den himmelblauen Ball hinunter.
    „Es war mein Verschulden“, sagte der Naturwissenschaftler. „Verzeihen Sie mir.“
    „Keine Ursache“, sagte Ella Pie. „Jeder macht einmal einen Fehler.“
    Sie näherten sich der Erde, die größer und größer wurde. Ozeane blinzelten in der Sonne. Flüsse schlängelten sich zwischen Bergen und durch Täler. Das Himalajagebirge und der Kilimandscharo, gelbes, grünes, rotes Land, Kühe auf der Weide, Bäume, Asphaltstraßen, Feldwege, Autos, Motorräder, Hubschrauber, Gärten, Nachtigallen, Bienen, Fabrikschornsteine, Schmetterlinge und ein umgestülpter Kupferkessel von beträchtlicher Größe: die Kuppel des Präsidentenpalastes im Land der Fischsuppen.

Das vierte Abenteuer
    Ella Pie, Herr Kügelchen und der Profi landeten auf einer Wiese am Rande der Stadt und verabschiedeten sich von der Wolke, die vor Anstrengung dunkel geworden war. Plötzlich konnte sie ihr Wasser nicht mehr halten. Kaum war sie fünfzig Fuß über der Erde, fing es an zu tröpfeln, dann regnete es ziemlich stark, und die Wolke schrumpfte zu einem Nichts zusammen.
    „Schade“, sagte der Profi.
    „Ich könnte es Ihnen erklären“, sagte Herr Kügelchen.
    „Nein, danke.“
    „Kümmern Sie sich um den Doppeldecker“, sagte Ella Pie zu Herrn Kügelchen.
    „Wie Sie wünschen.“ Herr Kügelchen stellte sein Gerät ein und suchte den Himmel ab. Regen klatschte auf den Kristallsucher und erschwerte die Sicht. Der Doppeldecker war nirgends zu sehen. Keiner hatte bemerkt, daß Philipp Egon Müller im Schatten der Wolke gelandet war und den Doppeldecker gut getarnt unter einer Kastanie abgestellt hatte. Der Detektiv befand sich in seinem schlichten grauen Anzug schon längst in der Stadt, ging unauffällig durch die Straßen und wartete.
    Das Land der Fischsuppen lag an einem See, der von grünen Bergen umgeben war. Dort wuchsen Paprika, Pfefferschoten, Weinreben, Tomaten, Dschilli, Kaffeebäume, Kätschap, Vanille, Kardamon, Ingwer, Alpenveilchen, Maiglöckchen und Orchideen. Es war inzwischen Mittag geworden, und das in der Sonne glitzernde Wasser blendete die Augen. Bei Sturm und Regen konnte der See sehr gefährlich werden. Dann türmten sich haushohe Wellen auf, ein riesiger zottiger Mann kam aus der Tiefe, grollte und donnerte
    und war nur schwer zu beruhigen. Erst wenn man ihm ein Faß Wein und einen Kessel Fischsuppe ans Ufer brachte, war er zufrieden. Dann aß und trank er, grölte Lieder, daß die Mädchen rot wurden, und ließ sich in den See plumpsen. Danach wurde es grau und still, bis sich wieder die Sonne hervorwagte oder der Mond, je nachdem, ob es Tag oder Nacht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher