Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Blumenwiese am Auge des Himmels

Titel: Die Blumenwiese am Auge des Himmels
Autoren: Willi Meinck
Vom Netzwerk:
die beiden unterhielten, las der Profi die Sportzeitung, und keiner der drei Fluggäste bemerkte den schwarzen Punkt, der ihnen aus weiter Entfernung folgte. Auch der Flugkapitän bemerkte ihn nicht. Es war ein Doppeldecker alter Bauart mit Raketenantrieb, wie er vom schiamerikanischen Geheimdienst benutzt wurde. Alles elektronisch. Am Steuer saß kein anderer als Philipp Egon Müller. Aber wie gesagt, nicht einmal Ella Pie hatte bemerkt, daß sie verfolgt wurden. Der Detektiv trug einen Vollbart und einen schlichten grauen Anzug. Die Dame mit der goldenen Halskette hatte ihm eine hohe Belohnung versprochen. Deshalb war er so gefährlich.

    Philipp Egon Müller ging logisch vor. Er konnte warten. Zuerst aufspüren, dann unauffällig beschatten, bis er wußte, was gespielt wurde, dann die schwache Stelle herausfinden und im geeigneten Moment zuschlagen. Ein Rezept, das sich immer bewährt hatte. Selbstverständlich war er bewaffnet und steckte in einer kugelsicheren Weste. Trotzdem machte er einen entscheidenden Fehler. Er rechnete nicht mit der Sonne. Hier oben war nämlich die Sicht mehr als gut. Blauer Himmel und darunter die blütenweißen Wolken. Die Flugzeugkanzel glänzte und glitzerte. Mit einemmal schoß ein Bündel Sonnenstrahlen auf sie zu, wurde wie durch ein Vergrößerungsglas zurückgestrahlt und beleuchtete den unscheinbaren Doppeldecker, der sich zu nah herangewagt hatte.
    „Wir werden verfolgt“, meldete der Flugkapitän durch den Lautsprecher. „Ein Doppeldecker alter Bauart, aber unheimlich schnell.“
    Herr Kügelchen holte ein Instrument in der Größe eines Taschenspiegels aus der Tasche und stellte den Zeiger auf Ost-Nord-West, Strich sechs. Nach einer Weile sagte er: „Ich sehe ihn deutlich auf dem Bildschirm. Es ist kein anderer als der Detektiv.“
    „Abschießen!“ rief der Profi.
    „Unsinn!“ sagte Ella Pie.
    „Oder abspringen?“
    „Später“, sagte Ella Pie und wandte sich an den Naturwissenschaftler. „Suchen Sie den Himmel ab nach RFZ Vier Fünfzig, Farbe rubinrot, Fahrgestellnummer null-vier-drei-acht-vier-fünf-drei.“
    „Wieviel Zeit steht mir zur Verfügung?“
    „Fünfzehn Sekunden.“
    „Danke“, sagte Herr Kügelchen. Und es dauerte nicht länger als neun Sekunden, da hatte er Vier-Fünfzig entdeckt.
    „Ist Ihr Gerät zuverlässig?“ fragte Ella Pie. „Es schwirren mir zu viele Schiffe im Weltraum herum.“
    „Absolut“, sagte Herr Kügelchen. „Der Bildschirm besteht aus einem Diamanten.“
    Kein Zweifel, es war das Weltraumschiff, rubinrot, RFZ Vier-Fünfzig. Aber wie die Mannschaft benachrichtigen?
    Der Naturwissenschaftler lächelte bei dieser Frage, tippte auf die Taste seines Instruments und reichte es Ella Pie.
    „Alle Achtung!“ sagte die Zauberin. „RFZ Vier-Fünfzig, hören Sie mich?“
    „Ich höre!“
    „Hier Ella Pie. Wer ist an Bord?“
    „Meedscher Frie!“
    „Können Sie uns aufnehmen, Meedscher?“
    „Wieviel Personen?“
    „Drei.“
    „Einverstanden. Luke fünf, links oben.“
    „Komisch“, sagte der Profi.
    „Wieso komisch?“
    „Kommt mir komisch vor, wegen dem Detektiv.“
    „Sie meinen, daß es eine Falle sein könnte?“

    Der Profi zuckte mit den Schultern. Reden war nicht seine starke Seite. Ella Pie drehte sich zu Herrn Kügelchen um. „Ist alles genau überprüft?“
    „Selbstverständlich“, sagte der Naturwissenschaftler. Ella Pie informierte den Flugkapitän, der sich sogleich zum Anflugmanöver bereit machte. Kaum hatten sie die bezeichnete Stelle des zigarrenförmigen Flugkörpers erreicht, öffnete sich Luke fünf, links oben. Das Umsteigen über den ausgefahrenen Laufsteg vollzog sich reibungslos. Ella Pie verließ als letzte das Flugzeug.
    „Wann soll ich Sie wieder abholen?“ fragte der Flugkapitän.
    „Um sieben Uhr im Land der Fischsuppen.“
    „O kee!“
    Kaum hatten sich Ella Pie, Herr Kügelchen und der Profi in dem mit Klubsesseln ausgestatteten Raum des Weltraumschiffes umgesehen, hörten sie ein höllisches Gelächter aus vier Lautsprechern, wurden von drei Männern umringt und an die Sessel gefesselt. Der Boß blieb unsichtbar, nur seine Stimme dröhnte aus allen vier Ecken. Es war Quadrophonie. Die drei Leibwächter trugen gelbe Weltraumanzüge, Masken und Schwimmflossen. Sie schwebten frei im Raum und hatten ihre Laserstrahlpistolen auf die drei Gefangenen gerichtet.
    „Da sehen Sie, wie zuverlässig Ihr Instrument ist“, flüsterte Ella Pie zum Naturwissenschaftler. „Haben Sie auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher