Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Bienenkönigin

Titel: Die Bienenkönigin
Autoren: Aufbau
Vom Netzwerk:
und vergib mir meine Unbedachtsamkeit.
    Ausschließlich Dein, jetzt und für alle Zeit,
    Bee
     
    Schäumend vor Zorn las ich nochmals »
denke nur nicht, es tröstet, dass das Haus, das Du für mich hast errichten lassen, so viel grandioser ist als jenes, das Du
     für sie gebaut hast
«. Wie von einem Boxhieb getroffen, doch ohne k. o. zu gehen, öffnete ich einen weiteren Brief…
     
    Gebieter,
    ich habe eine Regel gebrochen. Du würdest es ohnehin herausbekommen, und ich werde Dich niemals belügen. Dass Du mit der Gattin
     länger in London bliebst, als Du angedeutet hattest, war einfach zu viel für mich. Aber als ich meinen Kitzler berührte, sagte
     mir mein Herz, dass es Deine Hand war und nicht meine – ein Verdienstabzeichen solltest Du mir vielleicht zubilligen,
|36|
wiewohl Du bereits sinnst, welche Buße mir auferlegt werden soll. Wie auch immer sie sein wird, die Erleichterung war es wert.
    Dürfte ich vorschlagen, mich in voller Kleidung auf unserer Lieblingsottomane auszustrecken (derjenigen mit den Noppen aus
     safranfarbenem Samt) , das Hinterteil bedeckt, damit beim ersten Anwärmen die Schläge noch gedämpft sind. Danach, über Dein Knie gelegt, den Rockschoß
     hochgeschoben, werde ich von Dir erflehen, dass Du ohne jede Rücksicht meinem Fleisch die Hiebe erteilst, die es verdient.
     Eine Haarbürste mit glattem Ebenholzrücken – hervorragend geeignet. Die von Mason-Pearson gelten als die besten, und es dürfte
     Dich keine Mühe kosten, da Du doch in London bist, bei Harrods eine nach Deinem Geschmack zu erstehen. Du könntest die Gattin
     ins Claridge’s zum Lunch ausführen, und anschließend könnte sie Dich begleiten und bei der Auswahl helfen. Wie man hört, soll
     ihr Geschmack tadellos sein (merke nur, wie zornig ich bin!). Ich rege kein leichtes Hinternversohlen mit der Hand an, wie
     Du es mir gelegentlich gewährst, um anschließend das köstliche Nachglühen zur Belohnung mit warmer Kakaobutter zu lindern.
     Nein – eine Mason-Pearson ist eine ernstere Angelegenheit. Aber bitte keine Gerte. Zu biegsam und schmerzhaft. Davon habe
     ich als Kind im Waisenhaus von biestigen Nonnen genug genossen, bis ich alt genug war und an Witz und Schönheit genug gewonnen
     hatte, um die Kraft zu finden, das Weite zu suchen.
    Wann kommst Du zurück? Ich werde zappelig. Lass
|37|
es bald sein. Zweimal gestraft möchte ich dann auch nicht werden.
    Bee
    ***
    Ich wand mir das Ripsband, das die Briefe zusammengehalten hatte, um den Hals und zog daran. Es biss sich in die Haut, würgte
     mich, als ich hin und her schwankend die Katze anschrie, die von irgendwo herbeigeschlichen war – »Was macht es schon – was
     macht es schon?« Dann riss ich den nächsten Brief auf …
     
    Obacht, mein Gebieter,
    es kam nicht besonders gut an, dass Du gestern Abend hier mit dieser – wie auch immer sie heißen mag – aufgetaucht bist. Einen
     hübschen Körper hatte sie, das muss ich ihr lassen. Und ihr Venushügel bemoost statt gewachst – glaub nur nicht, dass mir
     entgangen ist, woher sein Geruch stammte. Anscheinend durfte sie von dem Parfüm probieren, das Du auf Deiner letzten Reise
     mit Gattin in Tanger exklusiv für mich hattest kreieren lassen, und ich erinnerte mich daran, dass Du ausführlich schildertest,
     wie viel Zeit du hattest aufwenden müssen, um darüber zu wachen, dass die richtige Mischung aus Frangipani, Tuberose und Gewürzen
     gefunden wurde. Ich wette, Du hast auch für die Gattin ein Duftwasser mischen lassen.
    |38|
Was gestern Abend geschah, steht nicht in den REGELN. Welches neue Szenario geistert in Deinem Hirn umher? Am schlimmsten
     ist: Sie gleicht der Gattin aufs Haar, ähnelt ihr noch mehr als ich. Ist aber Gott sei Dank nicht so dünn. Wie kannst Du es
     wagen, sie ohne meine Zustimmung mit nach Akeru zu bringen? Glaube nicht, mir sei das kupferrote Haar meines Farbtons entgangen.
     Ich weiß, dass Maja nichts mit alledem zu tun hat – Freundinnen dort hätten mir einen Wink gegeben. Und glaube nur nicht,
     ich hätte es vergessen: Als wir einander zum ersten Mal begegneten, amüsierte es Dich, ganz nebenbei zu erwähnen, ich sei
     Dein Typ, zumal ich unheimliche Ähnlichkeit mit der Gattin hätte. Das mag Dich vielleicht angemacht haben, mich jedenfalls
     nicht.
    Betrachten wir die REGELN. Ich bin die Bienenkönigin und habe die uneingeschränkte Befugnis, Dein Verlangen zu stillen, wodurch
     Dein Geist die Freiheit gewinnt, sich der Arbeit zu widmen, damit Dein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher