Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Behandlung: Roman (German Edition)

Die Behandlung: Roman (German Edition)

Titel: Die Behandlung: Roman (German Edition)
Autoren: Mo Hayder
Vom Netzwerk:
das ist doch Unsinn.«
    Aber in Wahrheit log er. Natürlich log er. Aber er konnte ihr das alles einfach nicht erklären. Er konnte ihr beim besten Willen nicht erklären, wieso ihn in dem sandigen Heideland, in dem sie gerade unterwegs waren, alles, aber auch alles an Ewan erinnerte. Ja, tatsächlich war das Gefühl hier draußen sogar noch schlimmer als in London. Schweigend fuhren sie zurück zu der Pension, und Rebecca verlor während der folgenden Tage kein weiteres Wort über das Thema.
    Und dann wachte er eines Morgens auf und hatte plötzlich das Gefühl, dass Ewan gerade in den Raum getreten war.
    Er setzte sich im Bett auf. Es war 6 Uhr 20, die Sonne schien durch die Vorhänge herein, und neben ihm lag Rebecca und schlief. Er blickte sich mit pochendem Herzen verwirrt in dem Zimmer um und erwartete eigentlich, dass Ewan in seinem senffarbenen T-Shirt, seiner kurzen Hose und mit Clarks-Sandalen an den Füßen mit baumelnden Beinen auf der Fensterbank sitzen würde.
    »Ewan?« Nichts war mehr wie zuvor. Das ganze Zimmer wirkte plötzlich schwerelos, alles schien seine gewohnte Bedeutung verloren zu haben. Auch er selbst fühlte sich unsagbar leicht, als ob er eine schwere Last von sich abgeworfen hätte. Ja, fast kam es ihm vor, als ob er jeden Augenblick zur Decke emporschweben werde.
    »Ewan?«
    »Jack? Was ist denn los?« Rebecca legte ihm im Halbschlaf die Hand auf den Rücken und kratzte ihn träge an den Schulterblättern. »Was gibt’s denn?«
    »Gar nichts.« Er ließ den Kopf auf das Kissen sinken und legte einen Arm auf seine ungestüm pochende Brust. »Ich glaube, ich hab nur geträumt – sonst nichts.«

Die Behandlung
     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

DANKSAGUNG
     
    Herzlichen Dank an alle, die sich wertvolle Zeit genommen haben, um mir zu helfen: AMIT, Beckenham: DI Duncan Wilson und DC Daisy Glenister (außerdem André Taylor und John Good bei der OCU Eltham). Air Support Unit, Lippits Hill: Inspector Philip Whitelaw, PC Terry White, Paul Watts, PC Howard Taylor und Richard Spinks. Metropolitan Police Paedophile Unit: DI Bob McLachlan und Marion James. HMP Holloway: David Lancaster (Governor) und Senior Officer Peter Collett. South London Scientific Command Unit: Dave Tadd.
    Außerdem: D Supt Steve Gwilliam, Adrian Millsom, Neil Sturtivant, Neil Fairweather, Ashley Smith, Dr. Heywood aus der Neurochirurgie des Yeovil District Hospital, dazu alle Ärzte auf der Intensivstation des Kings Hospital, London (allen voran Laura Falvey), den Leuten vom West Somerset Coroners Office und den Dozenten und Studenten der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Bath Spa University. Besonderer Dank an DI Cliff Davies bei der OCG, der mir seine Zeit stets äußerst großzügig gewidmet hat.
    Dank auch an Jane Gregory und Lisanne Radice, Patrick Janson-Smith, Simon Taylor, Jo Goldsworthy, Selina Walker, Prue Jeffreys, Jim Brooks, die Laydons, Rilke D., Norman D. und die klugen Frauen Margaret Murphy, Carolina Shanks, Linda und Laura Downing.

Umwelthinweis:
Dieses Buch und der Schutzumschlag
wurden auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt.
Die Einschrumpffolie (zum Schutz vor Verschmutzung)
ist aus umweltfreundlicher und recyclingfähiger PE-Folie.
     
    1. Auflage
    Copyright © der Originalausgabe 2001 by Mo Hayder Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2002
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    eISBN : 978-3-894-80580-7
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher