Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Amazonen von Vanga

Die Amazonen von Vanga

Titel: Die Amazonen von Vanga
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
Handlung. Auf allen vieren kroch sie über den Boden, bis sie den Kadaver erneut zwischen den Fingern spürte. Mit hastigen Bewegungen riß sie der Spinne die Beine aus und brach den Kopf mit den beiden kräftigen Zangen ab.
    Burra mußte die Augen schließen, als sie in das weiche Fleisch biß. Es war überaus zäh und stank nach Aas. Aber schlimmer noch war der Blutgeschmack, der eine heftige Übelkeit auslöste.
    Mit Todesverachtung schlang sie zwei Bissen hinunter. Es überraschte nicht, daß sich fast augenblicklich ein Gefühl der Sättigung einstellte. Trotzdem war Burra der Verzweiflung nahe. Sie hatte keine Ahnung, ob es Tag oder Nacht und ob sie jemals diesen Kerker verlassen konnte.
    »Sosona«, rief sie mit zitternder Stimme. »Hole mich heraus!«
    Ihr Aufschrei verhallte ungehört.
    Burra tastete nach der Narbe, die inzwischen verheilt war. Die Berührung ließ sie zusammenzucken.
    Kampf… schoß es ihr durch den Sinn.
    Hatte Mashagima nicht gelehrt, daß jeder geschlagenen Schlacht eine Zeit der Ruhe folgen sollte, des In-sich-Gehens, um die Kräfte des eigenen Schwertes neu wachsen zu lassen?
    Beim Aufeinanderprall zweier Klingen entsteht ein Geräusch; lausche dem Klang deiner Waffe.
    Meditation, wenn sie richtig angewandt wird, vermag manchmal Mauern einzureißen.
    Diese Worte, von der Meisterin oft wiederholt, formte Burra lautlos nach. Erst in diesem Augenblick glaubte sie zu begreifen, welch tiefer Sinn in ihnen verborgen lag.
    Sie wollte leben, wollte die Schranken überwinden, die ihren weiteren Weg versperrten.
    Schon während sie die Arme vor der Brust verschränkte, wurde ihr Denken ruhiger. Aufrecht und herausfordernd war ihre Haltung.
    Nach einer Weile empfand Burra Ruhe und Geborgenheit, die von außen her auf sie eindrangen. Weder Gutes noch Böses dachte sie, verdrängte alles Verlangen, brachte ihre Vorstellungen und vielleicht falsch gefaßten Urteile zum Schweigen.
    Vor ihren Augen war Schwärze; die Zeit wurde bedeutungslos. Flach ging ihr Atem, kein Muskel bewegte sich.
    Irgendwann kam Licht in die Finsternis. Burra nahm es lange Zeit nicht wahr, bis schließlich ein blendender Schein sie einhüllte und aus der körperlichen Starre aufschreckte.
    Verblüfft stellte sie fest, daß die Mauern gefallen waren. Mashagima stand vor ihr und schien sie unter der Maske anzublicken.
    »Du bist aufgenommen in den Kreis derer, die bleiben dürfen.«
    Burra verstand den Sinn des Gesagten nicht sofort. Aber dann, als ihr klar wurde, daß sie von nun ab wirklich zu den Amazonen gehörte, verneigte sie sich tief vor ihrer Meisterin.
    »Dein Geist«, sagte Mashagima, »hat den Zauber überwunden, der dich gefangen hielt. Dennoch wirst du vieles lernen müssen, bevor du stark bist und würdig, deine Mutter…«
    »Was ist mit Gaida von Anakrom?« platzte Burra heraus, als die Frau unvermittelt schwieg.
    Mashagima schüttelte den Kopf.
    »Etliche Regenzeiten werden kommen und gehen, bis du uns verläßt. Wappne dich in Geduld, Burra, und erwerbe die Fähigkeiten, die fürderhin dein Leben bestimmen sollen.«
     
     
    2.
     
    Geduld ist Wachsen zur Reife der Erkenntnis. Der Baum, bis er groß ist und vielfache Frucht trägt, benötigt lange Jahre, und doch klagt er nicht, wenn der Sturm ihn beugt.
    Ungeduld gebiert Leiden, entwurzelt den Stamm des Lebens und trägt ihn fort auf dem reißenden Strom des Verderbens, ewigem Hader entgegen. (Aus der Lehre der Vervollkommnung)
     
     
    *
     
    Lange Jahre machten aus dem Mädchen Burra eine junge Frau, die beste unter Mashagimas Führung. Sie war durch eine harte Schule gegangen, hatte ihre kämpferischen Fähigkeiten vervollkommnet und Selbstzucht und Enthaltsamkeit gelernt.
    Den Anmut ihrer Jugend hatte sie indes verloren. Es war die Ausstrahlung ungebändigter Kraft und Wildheit, die ihr noch immer eine herbe Schönheit verlieh.
    Burra besaß den Körper einer Riesin, maß stattliche sieben Fuß und verfügte über Muskeln, die sogar manche Amazone vor Neid erblassen ließen. Es ging die Rede, daß sie Männern ohne weiteres mit einer Hand das Genick brechen könne.
    Das Fleisch von Tieren, denen man magische Kräfte nachsagte, und vor allem nach geheimen Rezepten gebraute Zaubertränke hatten Burra zu einer gewichtigen Kriegerin heranreifen lassen. Sogar ihre Brüste schienen nur aus Muskeln zu bestehen und waren hart wie Fels.
    Ein wenig trauerte sie ihrer verlorenen Geschmeidigkeit nach. Mit Oberschenkeln, die mehr als drei Handspannen maßen, auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher