Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Amazonen von Vanga

Die Amazonen von Vanga

Titel: Die Amazonen von Vanga
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
heraufzuckende Klinge, konnte aber nur noch die Wucht des Hiebes mildern, der ihr sonst zweifellos den Schädel gespalten hätte. So drang die Schneide lediglich in ihr Kinn und glitt an den Knochen des Kiefers ab.
    Wut und Schmerz schwangen in Burras Aufschrei mit. Blindlings drosch sie drauflos, alles vergessend, was sie jemals gelernt hatte. Ihre ganze Kraft legte sie in die Hiebe.
    Mit bösartigem Schwirren flog etwas nur zwei Finger breit vor ihrem Kopf vorbei und bohrte sich tief in die Wand. Es war ein Dolch, den einer der Männer geschleudert hatte. Zu einem zweiten Wurf kam er allerdings nicht mehr, weil Gorma ihm mit einem blitzschnellen Streich die Hand abtrennte. Im Nu waren sie und auch Gudun und Tertish in einen Kampf verwickelt, der ihre ganze Aufmerksamkeit beanspruchte. Jodrels Gefährten waren ernstzunehmende Gegner, das hatten sie mittlerweile erkannt. Sie zu unterschätzen, bedeutete, den eigenen Tod in Kauf zu nehmen.
    Heftig prallte Burra vor. Die Verletzung behinderte sie; blutrote Schleier nahmen ihr den klaren Blick.
    Dämon zerfetzteJodrels Kleidung und prellte ihm das zweite Schwert aus der Hand. Schon triumphierte die Amazone, doch bevor sie zum tödlichen Hieb ausholen konnte, hatte ihr Vater sich herumgeworfen und zerrte eine Streitaxt von der Wand.
    Mit beiden Händen schwang er die schwere Waffe. Fauchend schnitt die doppelte Schneide durch die Luft.
    Burra mußte weichen. Sie vergaß, was um sie herum geschah, ihr Blick fraß sich an der blitzenden Axt fest. Der Schaft war hart wie Eisen, sie konnte ihn nicht spalten.
    Ihr Fuß stieß gegen ein Hindernis. Es schien einer der Stühle zu sein. Mit der Linken schleuderte die Amazone ihr zweites Schwert, das klirrend gegen Jodrels Streitaxt prallte, dann packte sie hinter sich, riß den Stuhl heran und drang damit auf ihren Vater ein.
    Holz splitterte, als die Axt traf. Bevor Jodrel die Waffe erneut hochziehen konnte, war Burra ihm schon so nahe, daß er sie damit kaum noch gefährdete. Dämon hinterließ eine tiefe Wunde in seiner Brust.
    »Du…?« kam es tonlos über seine Lippen. Aus weit aufgerissenen Augen stierte er die Amazone entsetzt an.
    »Weshalb hat das Gift nicht auch bei dir gewirkt?«
    »Nimm dies!« rief Burra und schlug abermals zu. »Es ist für Gaida!«
    Jodrels entsetzter Aufschrei verstummte abrupt.
     
     
    *
     
    Erst nach einer ganzen Weile wandte sie sich um. Nicht ein Muskel in ihrem Gesicht zuckte. Sie sah, daß alle Männer bis auf Norgad gefallen waren. Er stöhnte unter dem eisernen Griff, mit dem Gudun ihm in die Knie zwang.
    »Du hast deinen Schwur erfüllt«, sagte Gorma. »Kehren wir zurück?«
    Burra nickte schwer. »Mein Weg führt noch nach Burg Anakrom.«
    Wir werden dich auch weiterhin begleiten«, versprach Tertish. »Wenn du willst, verlassen wir die Schwimmende Stadt sofort.« Sie sah Burras Erstaunen und fuhr fort: »Unser Freund hat uns verraten, wie wir an ein Schiff kommen können.« Heftig stieß sie Norgad in die Seite. »Nicht wahr, du führst uns?«
    Ihm blieb keine andere Wahl.
    Über enge, steile Treppen ging es hinab ins Innere der seltsamen Stadt. Allerlei kleines Getier floh vor den Amazonen. Nach einiger Zeit gelangten sie an ein mehrere Schritte im Geviert messendes Tor, das unmittelbar über dem Wasser gelegen war. Das Schiff, das Norgad ihnen versprochen hatte, erwies sich als kleines, mit nur einem Segel ausgerüstetes, aber dennoch seetüchtiges Boot. Gemeinsam schoben die Kriegerinnen es hinaus in sein eigentliches Element. Norgad nahm die Gelegenheit wahr, um heimlich zu verschwinden.
    Eine frische Brise blähte das Segel und trieb das Schiff fort von der Schwimmenden Stadt, deren Hunderte Lichter langsam in der Ferne verblaßten. Was blieb, war ein winziger heller Fleck, der noch lange über die Wellen geisterte.
    Die Sterne des südlichen Himmels wiesen den Amazonen den Weg durch die Nacht.
     
     
    Im nächsten Mythor-Band spielt Burra von Anakrom, die Amazone, ebenfalls eine tragende Rolle. Hubert Haensel schildert Burras Begegnung mit Mythor und dessen FLUCHT AUS KORUM…
     
    FLUCHT AUS KORUM
     
    - s o lautet auch der Titel des Mythor-Romans der nächsten Woche
     
    ENDE







Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher