Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Amazonen von Vanga

Die Amazonen von Vanga

Titel: Die Amazonen von Vanga
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
Gebäude blieb er schließlich stehen. Die Tür war von innen verriegelt, also schlug er mit der Faust dagegen. Nach einer Weile ertönte ein mürrisches Brummen und Schritte wurden laut.
    »Er soll öffnen!« forderte Burra. Ihre Haltung drückte wilde Entschlossenheit aus.
    »Ich bin es«, rief Norgad. »Mach auf.«
    Jodrel fuhr erschrocken zurück, als er die Amazonen gewahrte. Aber da stand Burra bereits unter der Tür und stieß diese mit einem Fußtritt ganz auf.
    »Ich soll dir Grüße bestellen«, röhrte sie.
    Er starrte sie nur an und wich weiter zurück. Die Amazone glaubte zu wissen, was in ihm vorging.
    Flüchtig sah sie sich um. Der Raum, den sie betreten hatte, war groß aber spärlich eingerichtet. Eine Schlafstatt, Tisch und Stühle standen linker Hand; die hintere Wand nahm ein breiter Kamin ein, in dem ein Feuer prasselte, und anschließend daran hingen vielerlei Waffen.
    »Regna läßt dich grüßen«, fuhr Burra fort. Jedes Wort war einschneidend wie ein Peitschenhieb.
    In Jodrels Gesicht begann es zu zucken.
    »Wo… ist sie dir begegnet, und was will sie von mir?«
    »Du erinnerst dich also.«
    Er hatte die Wand mit den Waffen fast erreicht.
    »Weißt du, was Regna mir aufgetragen hat?« fragte Burra.
    »Nein. Ich…« Eine heftige Handbewegung brachte ihn zum Schweigen. » Töte ihn! hat sie gesagt, bevor sie starb. Bestrafe ihn für das, was er mir angetan hat. «
    Jodrel wirbelte herum, riß zwei Schwerter an sich. »Sie lügt«, schrie er. »Ich konnte nichts für sie tun.«
    »Deshalb hast du all die Jahre hindurch geschwiegen und nie wirklich versucht, die Macht des Dämons zu brechen.«
    »Wie konnte ich? Erst mußte ich den Umgang mit der Waffe erlernen.«
    »Hoffentlich beherrscht du sie wirklich«, heischte Burra. »Aber wenn ich mit dir kämpfe, dann nicht wegen Regna. - Du erinnerst dich an das kleine Mädchen, dessen Mutter viel zu früh sterben mußte? Es ist mehr als dreizehn Sommer her, daß du mich zum letzten Mal sahst.«
    Jodrel erbleichte. »Burra«, kam es tonlos über seine Lippen. »Meine Tochter. Du bist gekommen, mich heimzuholen nach Anakrom, wohin wir beide gehören.«
    »Nicht dich«, rief sie mit lauter Stimme. »Nur deinen Kopf. Er soll dort liegen, wo Gaida starb.«
    Mit einem Aufschrei stürzte Jodrel vor. Seine Schwerter stießen von oben herab, doch die Amazone parierte mit einer geschickten Drehung und ließ ihn ins Leere laufen.
    Burra war überrascht von der Leichtigkeit, mit der er seine Waffen schwang. Nur im Land der Wilden Männer hatte sie Gegner getroffen, die ihre Klingen wie Amazonen handhabten.
    Bei dieser Art zu kämpfen war Jodrel ihr gegenüber zweifellos im Vorteil, weil er wegen seiner geringeren Körpergröße geschmeidiger und vor allem schneller reagieren konnte. In dem Augenblick, als er dies selbst erkannte, ließ er ein höhnisches Gelächter hören.
    »Du wirst verlieren, mein Kind.«
    Burra spie aus. Sie belauerten sich gegenseitig, jeder darauf hoffend, daß der andere eine Blöße zeigte. Schritt für Schritt zog Jodrel sich langsam zurück. Aber gleich würde er an den Tisch stoßen, der hinter ihm stand.
    Burra irrte.
    Ihr Vater federte in den Knien durch, sprang und kam auf der Tischplatte, die sich etwa in Hüfthöhe befand, zum stehen. Beide Klingen stießen vor. Der einen konnte die Amazone entgehen, indem sie blitzschnell den Kopf zur Seite wandte, die andere drang durch ihre Armschienen hindurch und hinterließ eine heftig blutende Wunde.
    Mit angewinkelten Armen beide Schwerter von ihrem Körper hochreißend und dabei auseinanderführend, beantwortete Burra den Angriff. Um den Bruchteil eines Herzschlags zu spät, denn schon flog Jodrel erneut durch die Luft und kam zu ihrer Rechten unmittelbar vor dem Kamin auf.
    Er duckte sich unter ihrem kreisend ausgeführten Schlag, ließ eine Klinge fallen und griff mitten hinein ins Feuer. Funken stoben auf und Asche, als er ein brennendes Scheit herauszog.
    Das Holz knisterte und knackte - Jodrel stieß es gezielt nach Burras Gesicht. Durch die Bewegung wurden hell lodernde Flammen entfacht.
    Dämon durchschlug die Fackel in der Mitte. Das abgetrennte Stück glomm auf dem Steinboden weiter, das andere schleuderte Jodrel der Amazone entgegen. Mit einem Schwertstreich wischte sie es zur Seite, vernachlässigte dabei aber ihre Deckung.
    Ihr Vater nutzte die Gunst des Augenblicks. Er sprang sie an, rammte ihr seine Knie in den Unterleib und schlug gleichzeitig zu. Burra sah die von unten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher