Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der stille Krieg - McAuley, P: Der stille Krieg - The quiet war

Der stille Krieg - McAuley, P: Der stille Krieg - The quiet war

Titel: Der stille Krieg - McAuley, P: Der stille Krieg - The quiet war
Autoren: Paul McAuley
Vom Netzwerk:
über einen neuen Raumgleiter, als sich General Arvam Peixotos Büro mit ihm in Verbindung setzte. Der General erinnerte sich von dem Chicago-Feldzug her an Cash, und dieser meldete sich freiwillig für das Testprogramm, als er gefragt wurde, ob er daran teilnehmen wolle.
    So flog er also zum Mond, und die Erde sah von dort noch schöner aus – eine einsame blauweiße Perle, die über der lunaren Ödnis am schwarzen Himmel schwebte. Vor einhundertfünfzig Jahren hatten ein paar der reichsten, klügsten und mächtigsten Menschen der Erde den Bau einer Zeltstadt in Auftrag gegeben: Athena, östlich des Archimedeskraters am Rand des Imbrium-Beckens gelegen. Sie waren dorthin gezogen, um der Verwüstung und den Unruhen zu entkommen, die der Klimawandel und Dutzende von aufflammenden Kriegen um die schwindenden Ressourcen mit sich brachten. Aus dem Regolith an der Mondoberfläche wurde im Tagebau Helium-3 gewonnen, und es gab ein riesiges Baugelände, wo Sonnenspiegel montiert und in den Orbit zum L 1 -Punkt zwischen Erde und Mond hinaufbefördert wordenwaren. Das Helium-3 war in Fusionsreaktoren verwendet worden; der Schwarm Spiegel hatte die Sonneneinstrahlung verringert und dazu beigetragen, während der wilden Jahre des Umsturzes das Erdklima zu stabilisieren,
als die außer Kontrolle geratene globale Erwärmung, die durch die Freisetzung gewaltiger Mengen von zuvor in der Antarktis gebundenem Methan noch zusätzlich angeheizt wurde, alles Leben auf der Erde auszulöschen drohte. Die Spiegel befanden sich immer noch im Orbit und wurden von internationalen Mannschaften gewartet. Es würde noch mindestens ein weiteres Jahrhundert dauern, bis die Auswirkungen des Umsturzes und der globalen Erwärmung vollständig wieder ausgeglichen waren.
    Als sich abzuzeichnen begann, dass die neuen übernationalen Staaten, die nach dem Umsturz gegründet worden waren, die Kontrolle über den Tagebau übernehmen und alle anderen Einrichtungen auf dem Mond schließen wollten, hatten sich die Bauarbeiter, Wissenschaftlerteams und viele der Privatleute mit ihren Familien und Angestellten zum Mars und den Jupiter- und Saturnmonden abgesetzt. Großbrasilien hatte die Stadt, die sie zurückgelassen hatten, für sich beansprucht, und diese war von Mitgliedern der Familie Peixoto, die sich von allen Familien des Landes am enthusiastischsten für eine Ausweitung des Raumfahrtprogramms einsetzte, wieder instand gesetzt worden. Die Peixotos hatten eine kleine Flotte von Langstreckenschiffen gebaut und erst kürzlich Verbindungen und Handelsrouten zu den Städten und Siedlungen im Jupiter- und Saturnsystem eingerichtet. Ihre innovativen Fabriken hatten eine ganze Reihe von technologischen Wundern hervorgebracht, darunter auch eine neue Art von Kampfraumgleiter.
    Nachdem sie das Shuttle von der Erde verlassen hatten, wurden Cash und die anderen Freiwilligen für das Testprogramm in ein Beratungszimmer gebracht, wo General Arvam Peixoto ihnen die Besonderheiten des Prototyps des neuen Raumgleiters, des J-2-Einmannjägers, erklärte. Es war in der Tat ein heißer Flieger. Eine Rakete mit eigener Steuerung,
die mit einem neuartigen Fusionsantrieb ausgestattet war. Antiprotonen wurden dazu verwendet, um eine Kernspaltungs- /Kernfusionskettenreaktion in winzigen Tropfen Deuterium und Tritium hervorzurufen, wodurch der Antrieb weitaus leistungsfähiger wurde als alles, was bis dahin in Benutzung war. Am spitzen Ende des J-2 befand sich ein Lebenserhaltungssystem von der Größe eines Druckanzugs. Der Gleiter besaß kurze Flügel für Einsätze in der Atmosphäre, und er war mit einem Röntgenstrahl-Pulslaser, einer Trommel Einzelschuss-Gammastrahlenlaser, einem Miniaturgeschütz, das Flechettes aus abgereichertem Uran verschoss, sowie einer Auswahl an gewöhnlichen Raketen und lenkbaren Geschossen ausgestattet, die aus einer breiten Kanone abgefeuert wurden und allen möglichen Schaden anrichten konnten, wenn es ihnen gelang, ihr Ziel einzuholen. Mit Hilfe seines Flugleitsystems, das über ein nach vorn und seitwärts gerichtetes Radar verfügte, dem GPS und den Oberflächenkarten, die bis auf zehn Zentimeter genau waren, konnte man in einer Durchschnittshöhe von einhundert Metern einmal um den Mond fliegen und das Ganze dann mit genau demselben Flugprofil noch einmal wiederholen. Der Flieger war so wendig und flink, erklärte ihnen General Peixoto, dass er in Gefechtssituationen übermenschliche Fähigkeiten von seinem Piloten verlangte.
    Der General
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher