Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Milliardaer und die Taenzerin

Der Milliardaer und die Taenzerin

Titel: Der Milliardaer und die Taenzerin
Autoren: Melanie Milburne
Vom Netzwerk:
er war noch immer ein hoch gewachsener, stolzer Mann. Und ihn umgab die gleiche Autorität, die auch Luca und Giorgio innehatten. Sein Haar war grau und sein Gesicht von tiefen Falten gezeichnet, aber selbst in seinem stattlichen Alter zog er noch anerkennende Blicke auf sich.
    Auch Lucas Mutter musste als junge Frau eine wahre Schönheit gewesen sein. Zierlich gebaut mit grau melierten Haaren hatte sie sich ihre Attraktivität über die Jahre bewahrt. Sie hatte eine wunderbar glatte Haut und eine natürliche Eleganz in ihren Bewegungen, die beeindruckte.
    „ Mamma, Nonno “, begann Luca und umfasste Brontes Ellenbogen. „Dies ist meine Verlobte Bronte Bennett.“
    Salvatore war der Erste, der sich ihr zuwandte. Er nahm ihre Hand und küsste sie dann, genau wie Giorgio es am Nachmittag getan hatte, auf beide Wangen. „Dies ist ein äußerst wichtiger, glücklicher Tag für uns“, verkündete er in fehlerfreiem Englisch, das allerdings von einem schweren Akzent getragen wurde. „Du hast uns mit Giovannas erstem Enkel und meinem ersten Urenkel gesegnet. Für diesen besonderen Augenblick habe ich immer gelebt. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass unsere Blutlinie fortgeführt wird.“
    Brontes Lächeln wirkte gezwungen, aber das konnte sie leider nicht ändern. „Es tut mir leid, dass Sie Ella erst jetzt kennenlernen.“
    „Besser jetzt als nie“, erwiderte Salvatore.
    Eine unbehagliche Stille entstand.
    „Mamma?“ , drängte Luca.
    Giovanna Sabbatini hielt inzwischen Ella fest auf dem Arm und sah aus, als würde sie das Mädchen nie wieder loslassen wollen. „Ich bin sehr froh, dass du letztendlich entschieden hast, meinem Sohn von seiner Vaterschaft zu erzählen“, sagte sie etwas gepresst. „Aber hast du in all den Monaten nicht auch einmal darüber nachgedacht, dass du nicht nur ihm, sondern auch seiner Familie dieses süße Geschöpf vorenthältst?“
    „ Mamma “, warnte Luca in scharfem Ton, „dies ist nicht der richtige Zeitpunkt, um jetzt mit irgendwelchen Vor…“
    „Schon gut, Luca“, unterbrach Bronte und warf ihm einen betrübten Blick zu. „Deine Mutter hat ja recht. Damals habe ich tatsächlich an niemand anderen, sondern nur an meine eigenen Probleme gedacht. Sonst wäre bestimmt alles anders ausgegangen.“
    Doch so leicht ließ sich Giovanna Sabbatini nicht beruhigen. „Mein ältester Sohn durchlebt gerade eine sehr schmerzvolle und – wie ich persönlich finde – völlig überflüssige Scheidung. Das würde vielleicht nicht geschehen, wenn Luca früher von seiner Tochter gewusst hätte.“
    Bronte richtete sich kerzengerade auf. „Ich denke nicht, dass es meine Schuld ist, wenn Ihr Sohn und seine Frau sich trennen wollen. Aber ich sehe meinen Fehler ein, Luca nicht entschlossener kontaktiert zu haben. Ich war wütend und verletzt, weil er ohne ein Wort der Erklärung unsere Beziehung beendet hatte.“
    Väterlich legte Salvatore ihr eine schwere Hand auf die Schulter. „Verzeih meiner Schwiegertochter ihre Vorwürfe!“, bat er mit tiefer Stimme. „Es ist ein ziemlich emotionaler Moment für uns alle. Wir mussten viel durchmachen, als wir Luca vor zwei Jahren um ein Haar verloren hätten. Mein Sohn Giancarlo starb vor fünf Jahren, und eine Ewigkeit davor schon die arme, kleine Chiara, meine Enkelin. Vermutlich hast du von ihr gehört. Es ist schon lange her, aber für uns ist ihr tragischer Tod jeden einzelnen Tag präsent. Ella ist ein Geschenk von Gott, um unsere Wunden zu heilen.“
    Sie hätten Luca fast verloren? Salvatores Worte dröhnten Bronte durch den Kopf, und ihr wurde ganz komisch zumute. Fast verloren?
    Nachdenklich sah sie zu Luca, der mit gerunzelter Stirn neben ihr stand. Sie schluckte und konnte sich kaum vorstellen, wie ernst seine Erkrankung damals gewesen war. Und der Eingriff …
    Das Dinner verlief recht verkrampft. Bronte war der Appetit vergangen, und auch wenn Salvatore sich die größte Mühe gab, ein charmanter und anregender Gesprächspartner zu sein, verweigerte sich Giovanna energisch und ignorierte ihre zukünftige Schwiegertochter völlig.
    Bronte konnte sie gut verstehen, schließlich war sie, Bronte, selbst eine Mutter. Daher beschloss sie, sich in Geduld zu üben und sich jegliche spitzen Kommentare zu verkneifen, die sie vielleicht später bereuen könnte. Schließlich handelte es sich hier um ihre zukünftige Schwiegermutter, und es war niemandem damit geholfen, das Verhältnis zu der älteren Dame gleich zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher