Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent
Autoren: I Siegner
Vom Netzwerk:
ist wirklich so groß wie ein Berg. Und der Berg von vorhin, das war niemand anderes als Big Bo. Oje, und sie haben auf seinem Rücken ein Feuer angezündet. Deshalb hat der »Berg« auch so gewackelt! Hoffentlich ist Big Bo ihnen deswegen nicht böse.
    Doch der riesige Grasdrache räuspert sich nur und sagt: »Nun, äh, es stimmt, dass ich etwas gewachsen bin. Aber das Gras hier schmeckt nun einmal vorzüglich. Da esse ich schon einmal einen Happen mehr. Außerdem brauche ich mit meiner jetzigen Größe vor den Schlucklöchern keine Angst mehr zu haben. Neulich hat eines versucht, meinen kleinen Zeh zu verschlucken.
    Das hatte eine ganz schöne Maulsperre, kann ich euch sagen!«
    Vorsichtig setzt der Grasdrache die Freunde ab. Kokosnuss blickt sich misstrauisch um.
    »Keine Sorge, kleiner Drache«, sagt Big Bo.
    »Hier ist kein Schluckloch. Aber sagt, was führt euch ins Grünland?«
    Da lösen die Freunde die Seile und Mini Mo
stellt alle vor, erst Kokosnuss, dann Matilda, Lulu und Oskar und schließlich Bissbert.
    »Ein Vampir?«, sagt Big Bo und mustert Bissbert verstohlen. »Bist du gefährlich?«
    »I wo!«, antwortet Bissbert. »Aber ich hätte gerne eine Blutprobe von dir.«
    »Eine Blutprobe? Warum das denn?«
    Da erklärt Kokosnuss: »Bissbert sucht eine bestimmte Drachenblutgruppe. Die würde Bissberts Vater gegen seine Nachtblindheit helfen.
    Vielleicht hast du ja die richtige Blutgruppe. Du würdest Bissbert einen großen Gefallen tun!«
    Bissbert holt seine kleine Spritze hervor. Big Bo zuckt zusammen.
    »Aber, äh, das pikst doch«, sagt der Grasdrache und schluckt.
    »Nur ein kleines bisschen«, versichert Mini Mo.
    »Alle Drachen haben eine Blutprobe gegeben. Man spürt fast nichts.«
    »Alle haben mitgemacht?«
    »Sogar ich!«, sagt
    Mini Mo stolz.

    Big Bo räuspert sich: »Nun, wenn das so ist, dann gebe ich auch eine Probe ab.«
    Bissbert geht hinüber zu Big Bos riesiger Klaue.
    »Äh, w-was hast du vor?«, stottert der Grasdrache.
    »Nun ja, hineinstechen muss ich schon«, sagt Bissbert.
    »A-aber ich, äh, ich habe manchmal Nasenbluten. Könnten wir nicht so lange warten, bis ich mal Nasenbluten habe?«
    »Wann ist denn das?«, fragt Kokosnuss.
    »Meistens im Herbst«, antwortet Big Bo.
    »Solange können wir aber nicht warten«, sagt Bissbert.
    Big Bo schluckt ein weiteres Mal und murmelt: »Na gut.«
    Er rückt seine Klaue ein wenig vor, holt tief Luft und kneift die Augen zusammen.
    »Auauauauauaua atschi!«, jammert der riesige Drache mit schmerzverzerrtem Gesicht.
    »Ich habe noch gar nicht gepikst«, sagt Bissbert. Big Bo öffnet ein Auge: »Noch nicht?«

    »Nein, aber jetzt!«, antwortet Bissbert.
    Big Bo kneift wieder beide Augen zu. Bissbert sticht vorsichtig durch die dicke Drachenhaut und zieht etwas Blut heraus.
    »Uuuuuuiiiiüüühh autsch!«, heult Big Bo.
    »Schon passiert«, sagt Bissbert.
    Big Bo öffnet ein Auge: »Das war’s schon?« Er öffnet auch das zweite Auge und atmet erleichtert aus: »Puh! Das war ja halb so schlimm!«

    Bissbert probiert Bos Blut. Kokosnuss und die anderen schauen den kleinen Vampir erwartungsvoll an. Und Mini Mo, der ja nichts sieht, lauscht gespannt. Bissbert schmeckt und schmeckt und strahlt bis über beide Ohren. »Das ist es!«, ruft er.
    Vor Freude macht er drei Luftüberschläge.
    Big Bo ist stolz und sagt: »Also habe ich die richtige Blutgruppe!«
    Und obwohl er grün ist, wird er ein kleines bisschen rot. Rotgrün sozusagen. Jetzt holt Bissbert aus seiner Tasche eine ziemlich große Spritze hervor. Genau fünf Liter Blut passen da hinein.
    Big Bos Augen werden noch größer als zwei Mühlräder.
    »W-was hast du denn mit der Riesenspritze vor?«, stottert er.
    »Damit mein Vater wieder gesund werden kann, bräuchte ich fünf Liter«, erklärt Bissbert verlegen.

    »F-f-f-f-ünf L-l-l-l-l-iter?«, wiederholt Big Bo fassungslos. »Aber das überlebe ich nicht! Und wenn ich das nicht überlebe, dann bin ich ja tot!«
    Kokosnuss schüttelt den Kopf und sagt: »Du hast bestimmt viele Hundert Liter Blut. Du merkst gar nicht, wenn dir fünf Liter fehlen.«
    »Kokosnuss hat recht«, versichert Mini Mo.
    Auch die anderen nicken mit den Köpfen.

    »A-aber«, stottert der Grasdrache. »Diese riesige Spritze … das tut doch höllisch weh!«
    »Weißt du was?«, schlägt Kokosnuss vor. »Bissbert fliegt ganz nach hinten und pikst ins Bein. Das ist so weit weg, das spürst du bestimmt gar nicht.«
    »Und wir erzählen dir inzwischen eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher