Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent
Autoren: I Siegner
Vom Netzwerk:
Geschichte«, sagt Matilda.
    »Ei-eine Geschichte?«, wiederholt Big Bo.
    »Ja, die Geschichte von der Seeschlange Sibylle«, sagt Matilda.
    »Gute Idee!«, ruft Bissbert und fliegt in Richtung von Big Bos hinterem Teil.
    Ängstlich schaut der Riesendrache dem kleinen Vampir nach. Er kneift wieder beide Augen zu und verzieht sein Gesicht.
    »Bo, stell dich nicht so an!«, sagt Mini Mo.
    »Bissbert ist doch noch nicht einmal bei deinem Bein angekommen.«

    »Aber gleich«, presst Big Bo hervor.
    »Also«, beginnt Matilda, »es war einmal eine große Seeschlange, die hieß Sibylle.«
    »Aaaaaaaaaaaah autschi autschi autschi!«, bricht es aus Big Bo hervor. »Jetzt hat er zugestochen!«
    Oskar schaut hinüber zu Bissbert und sagt: »Also, zugestochen hat er noch nicht.«
    »Nicht?«, fragt Big Bo. »Aber jetzt, oder?«
    Matilda rollt mit den Augen und hebt wieder an: »Die große Seeschlange Sibylle lebte …«
    »Stopp!«, ruft Big Bo. »Jetzt hat es aber gepikst!«
    Oskar schaut und sagt: »Stimmt.«
    »Ha! Diesmal hatte ich recht!«, ruft Big Bo triumphierend. »Ich habe es gemerkt, jawohl!«
    Da kommt Bissbert schon mit der vollen Fünf-Liter-Spritze herbeigeflogen und strahlt über das ganze Gesicht: »Vielen Dank, Big Bo! Jetzt wird mein Vater bestimmt wieder gesund!«

    Der Grasdrache fühlt sich geschmeichelt. Er wiegt den Kopf und brummt: »Oooch, keine Ursache. Es hat gar nicht so besonders wehgetan.«

    Bissbert verschließt die große Spritze, verstaut sie sorgfältig in seiner Tasche und sagt: »Jetzt muss ich mich aber auf den Weg machen. Mein Vater wartet sicher schon auf mich. Wenn ihr uns einmal besuchen wollt, seid ihr herzlich willkommen! Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!«
    Der kleine Vampir grinst, zeigt noch einmal seine spitzen Vampirzähne und zischt durch den blauen Himmel davon. Staunend blicken die anderen ihm nach.
    »Der fliegt schneller als eine Rakete«, sagt Oskar.
    »Wo die Vampire wohl wohnen?«, fragt Matilda.

    »Das will ich lieber gar nicht wissen«, sagt Lulu.
    »Bestimmt weit weg, hinter den hintersten Bergen«, vermutet Mini Mo.
    »Hm«, murmelt Kokosnuss nachdenklich. »Wie kommen wir denn ohne Bissbert zur Drachenbucht zurück?«
    »Ups!«, sagt Lulu.
    Da brummt Big Bo: »Wenn ihr mir die Geschichte von der Seeschlange erzählt, bringe ich euch zurück.«

    Das lassen sich die Freunde nicht zweimal sagen. Sie klettern auf Big Bos Rücken und reiten auf dem riesigen Grasdrachen durch das Grünland und die große Wüste zurück nach Hause.
    Matilda aber sitzt in Big Bos Ohr und erzählt ihm während der Reise die Geschichte von der Seeschlange Sibylle. Doch das ist eine andere Geschichte …

Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel bei Hannover auf. Nach der Schule wurde er Sparkassenkaufmann, lebte ein Jahr in Frankreich, besuchte die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erzählte er Kindern fantastische Geschichten, und weil die Kinder begeistert waren, begann er, diese aufzuschreiben. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Ingo Siegner lebt und arbeitet in Hannover. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen.

Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform.
    1. Auflage 2009
    © 2009 cbj, München
    Alle Rechte vorbehalten
Innenillustrationen: Ingo Siegner
Lektorat: Hjördis Fremgen
    hf · Herstellung: WM
    eISBN : 978-3-641-04775-7
     
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher