Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abent
Autoren: I Siegner
Vom Netzwerk:
es.

    Dann säubert er die Spritze sorgfältig und nimmt eine Probe vom nächsten Drachen.
    So probiert der kleine Vampir bis tief in den Abend hinein. Doch kein einziger Erddrache hat die Blutgruppe Transsilvaner positiv.
    Als der Letzte, ein Wurmdrache, an der Reihe ist, seufzt Bissbert: »Wenn du jetzt nicht das richtige Blut hast, dann weiß ich auch nicht weiter.«
    Er säubert die Nadel, setzt an, pikst, zieht ein winziges Tröpfchen Blut heraus und prüft es mit der Zunge. Kokosnuss und die anderen halten den Atem an. Bissbert aber senkt den Blick. Eine kleine Träne kullert an seiner Wange herunter.

    »Das ist es auch nicht«, schluchzt er. »Jetzt wird mein Vater nachts nie wieder richtig sehen können. Wahrscheinlich wird er eines Tages gegen einen Wolkenkratzer donnern und sich schwer verletzen!«
    Der Wurmdrache gibt Bissbert einen freundschaftlichen Klaps und sagt: »Tut mir leid, Kumpel. Ich wünsch dir viel Glück!«
    Mit diesen Worten schlüpft er zu seinen Artgenossen unter die Erde zurück.

Transsilvaner positiv
    H ey, Leute«, sagt Mini Mo, »das ist wirklich dumm gelaufen, aber wir haben alles Drachenmögliche getan.«
    »Waren wirklich alle Erddrachen dabei?«, fragt Kokosnuss.
    »Alle, alle, alle!«, versichert Mini Mo. »Da war keiner, den ich nicht geschnüffelt habe. Und wen ich nicht schnüffele, der ist nicht da. Und da keiner da war, der nicht da war, war keiner nicht da. Also waren alle da.«
    Da meldet sich Matilda: »Hat Bissbert eigentlich von dir eine Blutprobe genommen?«
    »Äh, von mir?«, wiederholt Mini Mo. »Wieso von mir? Ich habe doch kein Transsilvaner-Blut. Das wüsste ich! Ich meine, so was weiß man doch, wenn man so ein Blut hat. Transsilvaner! So was!«
    »Wer weiß?«, entgegnet Kokosnuss.
    »Kokosnuss hat recht«, sagt Lulu. »Vielleicht hast gerade du Transsilvaner positiv.«

    Mini Mo schluckt. Er räuspert sich und sagt: »Nun, äh, aha. Dann, äh, tut das eigentlich sehr weh?«
    »Es pikst nur etwas«, antwortet Bissbert.
    »Soso, ja dann, also, einverstanden!«, sagt Mini Mo, hält Bissbert seinen Arm hin, holt tief Luft, kneift die Augen zusammen und zittert wie ein Wackelpudding.
    »Nicht so zittern«, sagt Bissbert.

    »G-geht nicht anders!«, erwidert Mini Mo.
    »Achtung!«, sagt Bissbert und sticht ein winziges
    Loch in Mini Mos Arm.
    »Autsch!«, ruft der Wühldrache.
    »Schon fertig«, sagt der kleine Vampir.
    »Wie jetzt?«, fragt Mini Mo verblüfft. »Das war’s?« Er beschnuppert seinen Arm, bewegt ihn hin und her, grinst und sagt: »Tja, das war’s, ist ja ein Kinderspiel!«
    Bissbert aber probiert ein Tröpfchen von Mini Mos Blut. Seine Augen weiten sich. Er springt auf und ruft: »Das ist es! Transsilvaner positiv!«

    »So ein Glück!«, ruft Kokosnuss freudig.
    Die anderen sind auch erleichtert. Mini Mo aber wirft sich in die Brust und sagt stolz: »Eigentlich hatte ich es mir schon gedacht. Ich bin schließlich nicht irgendein dahergelaufener Drache, sondern Mini Mo, der kleinste und beste Wühldrache der Welt! Ganz logisch, dass ich Transsilvaner positiv habe. Wer sonst?«

    Bissbert aber hat sich auf einem Stein niedergelassen und macht plötzlich ein ganz trauriges Gesicht.
    »Was hast du denn?«, fragt Kokosnuss.
    Der Vampir-Junge blickt auf den winzigen Mini Mo und sagt: »Ich brauche fünf Liter.«
    Der Wühldrache hält inne. Er schluckt und stottert: »F-f-f-f-fünf L-l-l-l-liter?«
    »Das ist ja ein halber Eimer voll«, sagt Lulu.
    »Das wären ungefähr fünfzig Mini Mos«, murmelt Kokosnuss.
    »Fünfzig?«, ruft Mini Mo bestürzt. »Mich gibt es aber nicht fünfzigmal, mich gibt es nur einmal, mehr nicht. Und das finde ich völlig richtig! Jeden gibt es nur einmal!«
    »Vielleicht hat noch jemand aus deiner Familie die gleiche Blutgruppe wie du?«, sagt Bissbert.
    »Aber die hast du alle schon durchprobiert!«, erwidert Mini Mo verzweifelt.

    Da fällt Kokosnuss etwas ein: »Gibt es nicht irgendeinen fernen Verwandten, der etwas größer ist als du?«
    Mini Mo überlegt. »Wenn du mich jetzt so fragst... Ich habe einen entfernten Cousin, der heißt Big Bo. Er ist ein Grasdrache und lebt im Grünland.«
    »Im Grünland?«, fragt Lulu. »Seit wann gibt es dort Drachen?«
    »Dort gibt es genug zu essen für Big Bo«, erklärt Mini Mo. »Er ist nämlich etwas groß geraten und braucht sehr viel Gras.«
    »Aber im Grünland gibt es Schlucklöcher«, wendet Kokosnuss ein.
    »Schlucklöcher?«, fragt Bissbert.
    »Die verschlucken jeden, der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher