Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der grosse eBook-Raetselkrimi

Der grosse eBook-Raetselkrimi

Titel: Der grosse eBook-Raetselkrimi
Autoren: Marc Ritter
Vom Netzwerk:
diese Tätigkeit stark ein, um fortan als freier Autor zu schreiben. »Transalp« ist nach »Kreuzzug« (Droemer) sowie »Josefibichl« (Piper) sein dritter Roman. Marc Ritter hat fünf Kinder. Mit seiner Familie sowie einem Hund und einer wechselnden Anzahl von Süßwasserfischen wohnt er in München. Marc Ritter ist Mitglied im Internationalen Presseclub München und im Hornschlittenverein Partenkirchen sowie in der Vereinigung Deutschsprachiger Kriminalautoren »Das Syndikat«. www.marcritter.de

CUS ist professioneller Verfasser von anspruchsvollen bis sehr schwer lösbaren Rätseln und gilt als gemeinster Fragesteller Deutschlands (taz). Er arbeitet regelmäßig für das Süddeutsche Zeitung Magazin und die Neue Zürcher Zeitung. Das Große Rätselrennen im SZ-Magazin fand von 1990 bis 2007 jährlich im Sommer statt und war das schwerste Rätsel Deutschlands. Das schwierigste Rätsel der Schweiz erscheint jährlich im Folio der neuen Zürcher Zeitung. Berühmte CUS-Rätsel waren das GEO-Millenniumsrätsel, die ZDF-Serie IQ-Denksport oder der Schatzmarathon für ProSieben. Er ist Autor mehrerer Bücher über Rätsel und über Sprache. Er soll in München leben.

Über dieses Buch
    »Ihr jungen Leute, dass ihr immer alles sofort wissen müsst. Das kommt von eurer Googlerei. Frage, Antwort. Nächste Frage, nächste Antwort. So einfach. Denkt ihr. Nicht alles ist immer auf den ersten Blick so, wie es scheint.« Anselm Plank, Erster Hauptkommissar
Eine alte Handschrift des Nibelungenlieds wird aus der Münchner Staatsbibliothek gestohlen. Der Dieb plaziert am Tatort einen deutlichen Fingerabdruck, so dass der kurz vor der Rente stehende Hauptkommissar Anselm Plank sofort Bescheid weiß: Sein Widersacher, Kunsträuber Benno Spindler, fordert ihn erneut heraus! Gemeinsam mit seiner designierten Nachfolgerin, der attraktiven Stephanie Gärtner, macht er sich auf die Suche nach Spindler. Was Plank jedoch nicht weiß: Spindler hat kürzlich die Diagnose bekommen, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, und dieser Coup soll sein Meisterstück und finales Katz-und-Maus-Spiel mit Plank werden. Deshalb gibt er Plank Rätsel auf, die ihn auf Spindlers Spur bringen. Diese führen das ungleiche Polizistenduo von München quer über die Alpen – doch nicht nur die Polizei hat größtes Interesse an Spindlers pikanter Beute. Und dieser ist bald tiefer in eine internationale Verschwörung verstrickt als er es sich jemals hätte vorstellen können …

Impressum
    © 2012 by neobooks.com.
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München.
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise –
    nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Covermotiv: © Shutterstock
    www.neobooks.com
    ISBN 978-3-426-41527-6
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher