Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fall der Feste

Der Fall der Feste

Titel: Der Fall der Feste
Autoren: Horus W. Odenthal
Vom Netzwerk:
schließlich überraschenderweise dazu, dass ihm angeboten wird, einen Teil der Sechzehnten unter sein Kommando zu stellen, damit er sie nach seinen Theorien trainiert. Der unbekannte Offizier, der sich nachträglich als General Kelam herausstellt, ist zu seinem Fürsprecher geworden.
    Auric beweist seine Theorien, indem er sein Kontingent der Sechzehnten nach seinen Ideen zu einer neuen Waffe umformt, damit das Heer des Roten Sandocjs stellt und besiegt. Dann verlässt er die Armee, um sich seinem Studium zuzuwenden.
    Doch das Soldatenleben hat ihn verändert. Das Leben an der Universität in Rhun kommt ihm seltsam fremd vor, die Studenten ahnungslos, die Lehrer hochnäsig und selbstgefällig, ihr Stoff seltsam irrelevant. Als er von einem dieser ahnungslosen Studenten provoziert wird, verletzt er ihn in einer Schlägerei ernsthaft und muss feststellen, dass ein Studium für einen Barbaren nicht leichter wird, wenn man einen Skandal verursacht, indem man den Spross einer der einflussreichsten Familien Rhuns zusammenschlägt.
    Wieder zurück in der Armee, auf seinem alten Posten, bei seiner alten Einheit, sieht er sich der Herausforderung gegenüber, dass ein Nachfolger in die Fußstapfen des Roten Sandocj als Anführer des Aufstand der Ostprovinzen getreten ist und dieser sich als noch wesentlich gefährlicher herausstellt.
    Unter dessen Banner sammelt sich ein mächtiges Heer, das sich aus den Kräften aller Unzufriedenen zusammensetzt, aus Söldnern und Privatarmeen. Der neue Führer nennt sich Eisenkrone und beansprucht einen uralten Herrschertitel für sich, die Eiserne Krone Lygarniens, des alten Konkurenten Idiriums. Seinem Gefährten Vanwe wird nachgesagt, er solle seine Seele für die Kunst der Magie verkauft haben. Außerdem heißt es, er habe uralte Kriegskreaturen in einer verborgenen Höhle gefunden, die von einem Kyprophraig bewacht worden sei. Er habe mit dem Kyprophraigen einen Pakt geschlossen und werde diese Kampfkreaturen, wenn der Winter zu Ende ist und die Aufständischen sich zum Kampf stellen, in Eisenkrones Heer gegen die idirische Armee führen.
    Auric verbringt den Winter mit seinen Offizieren Strategien schmiedend und mit dem eisernen Training seiner Truppen.
    Im Frühling trifft er auf einen Gegner, der ihn in einer Zermürbungsschlacht besiegen will, kann ihn aber schließlich durch geschicktes Taktieren dazu verleiten, seine Truppe in einen Generalangriff zu schicken. Eisenkrone setzt seine Geheimwaffe ein: Kampfhomunkuli, die die Reihen von Aurics Armee durchbrechen. Doch Auric ist gerüstet. Er hat Spezialkommandos für den Kampf gegen diese gefährlichen Kolosse ausgebildet. Durch das Durchbrechen der Reihen werden sie isoliert und können in erbittertem Kampf durch den Einsatz von Katapulten mit Wurfnetzen und Trupps mit langen Spießen getötet werden. Als die Schlacht gerade zu Aurics Gunsten kippt, greift ihn Eisenkrone mit einer kleinen Truppe persönlich an. Auric trifft auf einen gefährlichen Gegner und nur Umanákhus unerwarteter Einsatz rettet ihn. Umanákhu bezahlt dies mit seinem Leben. Vanwes eiserner Speer durchbohrt ihn. Eisenkrone entkommt, doch sein Heer ist besiegt.
    Auric wird nach Idirium bestellt. Dort wird ihm vom Heerespräfekt Makuvan ein überraschendes Angebot unterbreitet. Die bisher aufgesplitterte Sechzehnte – die Barbarenbataillone – soll zu einer regulären, geschlossenen Einheit reformiert werden und Auric soll als Genaral ihr Kommando übernehmen. Würde Auric annehmen, müsste er nicht nur auf dem Schlachtfeld kämpfen, sondern er würde, da eine solche Reform und ein „Barbar“ als General viele Feinde haben, auch in das gefährliche Haifischbecken idirischer Politik geworfen.

    Während der Zeit, in der Auric Darachel seine Geschichte bis hierher erzählt, haben sich die Dinge in Himmelsriff, der Festung der Ninraé verändert. Unter dem Eindruck der Ereignisse beim Fund Aurics und in dessen Gefolge schließen sich zunächst die Betroffenen zusammen und beginnen die Phänomene zu erforschen, die Darachel nutzte, um den Kampf mit dem Homunkulus zu wenden. Der durch sein naturwissenschaftliches Interesse zum Sonderling unter den Ninraé abgestempelte Nadragír entdeckt ihre magischen Forschungen und erreicht, dass ihr Kreis auch auf andere Interessierte ausgeweitet wird. Dadurch wächst in Darachel die Entfremdung von der Allgemeinheit seines Volkes und ihrer Interessen nur noch stärker an.
    Ein Gespräch mit seiner Enthravan-Mentorin Viankhuan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher