Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fall der Feste

Der Fall der Feste

Titel: Der Fall der Feste
Autoren: Horus W. Odenthal
Vom Netzwerk:
und ein Besuch des Geisterlandes mit dem Silaé-Paten Bogenfall des Lichts zeigen ihm, dass bei ihm zu Auric eine Schicksalsbindung besteht, die auf die Späten Feuerkriege zurückgeht, in das Zeitalter, in dem Anaudragor, der letzte der Feuergeister, der Alten Drachen, sich auf der Erde manifestierte und von einer Gemeinschaft der Völker in schrecklichen Kriegen bekämpft wurde. Er erfährt auch, dass sein ihm unbewusster geistiger Teil Auric bereits früher begegnet ist und ihm ein Geschenk machte, indem er ihn, als der Mensch in die Nähe von Himmelsriff geriet, von einer schweren Wunde heilte.
    Auric, der zwar schon so weit genesen ist, dass er nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, aber noch immer sein Lager nicht verlassen kann, trifft schließlich auch mit der Gruppe zusammen, die ihn gefunden und gerettet hat und die sich der „Neue Ring“ nennt, nach dem Vorbild der Schicksalsgemeinschaft des „Rings der Neun“ aus ihrer Geschichte. Er bittet Darachel, ihn die Sprache der Ninraé zu lehren, und dieses Anliegen wird durch die Enthravanen gewährt – mit einer Einschränkung, die Auric verborgen bleibt: Die Ninraé haben drei Sprachen, die sie miteinander verweben, und es wird Darachel nur erlaubt, Auric die erste, die Physis-Sprache zu lehren.
    Da Mitglieder des Neuen Rings Interesse an Aurics Wissen zeigen, vermittelt Auric ihnen einiges über die Welt der Menschen dort draußen und gewährt einigen, seinen Erzählungen beizuwohnen. Schließlich beginnt er auch, einem daran besonders interessierten Ninra, Béal, von seinem Krankenlager aus Unterricht in der von den Ninraé vergessenen Kunst des Schwertkampfs zu geben.  
    Die Stagnation in Aurics Zustand ist Darachel und der für seine gesundheitliche Pflege verantwortlichen Siganche ein Rätsel. Siganche schlägt vor, an Auric etwas zu versuchen, was der Kombination ihrer Heilkünste mit dem, was sie durch ihre magischen Forschungen gelernt haben, entspringt, aber mit einem gewissen Risiko behaftet ist, da sie in Auric für sie undurchschaubare Kräfte wahrnimmt, die noch schlafend und verkapselt liegen.
    Es gelingt ihr, den Schaden an Aurics geistigen Leibern zu heilen, doch löst sie dadurch auch einen ihr unergründlichen Prozess aus. Aurics Heilung kommt wieder in Gang, so dass er bald sein Lager verlassen kann. Doch etwas in ihm beginnt sich zu regen.

    Der Keil des Himmels

    Auric kann in Himmelsriff zum ersten Mal die Kammern verlassen, in denen er, seit man ihn schwerverwundet gefunden hat, an sein Lager gefesselt war. Die Ninraéfeste verwirrt seine Sinne und erschlägt ihn mit ihrer Fremdartigkeit. Er trifft einen der geistigen Patenwesen der Ninraé, den Silaé Bogenfall des Lichts . Er erkennt in ihm ein Wesen von der gleichen Art wie das, welches beim Kampf gegen den Kyprophraigen befreit wurde, nur ist dieses hier geistig unversehrt und nicht gebrochen .  
    Er erhält ebenfalls Gelegenheit, den zerstörten Körper des Kunaimra (oder Homunkulus, wie die Menschen sagen) zu sehen, der in Nadragírs Laboren aufgebahrt liegt. Er ist zutiefst von dem Anblick erschüttert und fordert die Vernichtung des in der Brust des Wesens befindlichen Seelensteins, der diese Kreatur belebt hat.
    Als Aurics Genesung weiter fortschreitet, beginnt er interessierten Ninraé des Neuen Rings in der Halle, in der sie auch ihre magischen Forschungen durchführen, Fechtunterricht zu erteilen. Mit einer feinen, in ihm seit der Behandlung durch Siganche immer mehr erstarkenden Intuition nimmt er in der Halle das Walten geheimnisvoller Kräfte wahr. Außerdem kommt ihm einiges am Verhalten der Ninraé des Neuen Rings seltsam vor und spricht sie nun deutlich darauf an.
    Darachel, der verwundert über die feine Wahrnehmung Aurics in Bezug auf die in der Halle herrschenden Kräfteverhältnisse ist und der außerdem glaubt, dass Auric mit dem Neuen Ring schicksalsmäßig verbunden ist, enthüllt ihm, was beim Kampf mit dem Homunkulus geschah und dass sie seitdem Forschungen in theoretischer aber besonders auch praktischer Magie betreiben, bei denen sie inzwischen einige Fortschritte gemacht haben. Er erzählt ihm weiterhin unter vier Augen von den drei Sprachen der Ninraé und den Hintergründen der Aszension, dass sie sich anschicken die physische Welt zu verlassen und dass sie deshalb ihr Interesse an den weltlichen Dingen in Konflikt mit ihren Enthravanen bringt.  
    Da Auric und Darachel gemeinsam eine Fechtschule schreiben wollen, die auf den Überlieferungen der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher