Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Derrick Storm 3: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben (German Edition)

Derrick Storm 3: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben (German Edition)

Titel: Derrick Storm 3: A Bloody Storm - Vom Sturm getrieben (German Edition)
Autoren: Richard Castle
Vom Netzwerk:
Sechzehn Kilometer außerhalb von Oxford, England Der heutige Tag
    Die Flammen aus dem Motorraum fraßen sich wie an einer Lunte am Fahrgestell des Vauxhall entlang auf das Benzin zu, das aus dem beschädigten Tank des Wagens strömte.
    Derrick Storm war knapp fünfundvierzig Meter vom Wagen entfernt, als die Flammen auf den Tank übergingen und eine ohrenbetäubende Explosion auslösten, die die Stahlkarosserie in die Luft katapultierte, bevor sie zurück auf den Boden krachte.
    Nur einen kurzen Moment zuvor hatte Storm den rasenden Vauxhall mit voller Absicht vom Highway hinunter und gegen die Wand eines verlassenen Bauernhauses gelenkt. Die Frau auf dem Beifahrersitz, ein kroatisches Miststück namens Antonija Nad, war beim Aufprall durch die Frontscheibe geschleudert worden. Zum Zeitpunkt des Aufpralls hatte sie eine Waffe auf Storm gerichtet. Nun lag ihr lebloser Körper schlaff im Gras neben dem brennenden Auto.
    Dank seines Anschnallgurts, des Fahrerairbags, der Knautschzone des Wagens und Nads Dummheit war Storm dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Sie hatte wohl kaum damit gerechnet, dass jemand verrückt genug sein könnte, ein Auto mit knapp hundertsechzig Sachen frontal gegen eine Wand zu fahren, und sich deshalb nicht angeschnallt.
    Doch Storm war sich nicht sicher, ob seine Partnerin, die FBI-Agentin April Showers, genauso viel Glück gehabt hatte wie er.
    Sie hatte auf dem Beifahrersitz einer Mercedes-Limousine gesessen, der Storm hinterhergejagt war. Der Fahrer des Wagens, Georgi Lebedev, hatte Showers sowie einen russischen Oligarchen eigentlich ins nächste Krankenhaus fahren sollen. Sie hatte eine Schusswunde in der rechten Schulter, der Oligarch Ivan Petrov eine Wunde in der Brust.
    Doch anstatt die nächstgelegene Notaufnahme anzusteuern, war Lebedev in die entgegengesetzte Richtung davongerast, hatte den Highway schließlich verlassen und den Wagen auf einer abgelegenen Straße unter ein paar englischen Eichen geparkt.
    „April!“, rief Storm, während er auf den knapp vierzig Meter entfernt geparkten Mercedes zueilte. Er bewegte sich so schnell, wie es einem dreißigjährigen Mann möglich war, der soeben einen Autounfall überlebt hatte. Seine Knie drohten nachzugeben. Sein gesamter Körper schmerzte. Blut sickerte aus seinen Ohren. Sein Gesicht glänzte vor Schweiß und er stank nach Benzin und Motoröl.
    „April!“, rief er erneut.
    Blut.
    Jetzt konnte er erkennen, dass jede Menge Blut innen an den Fenstern der Limousine klebte. Storm festigte seinen Griff um die halbautomatische Pistole, die er Nads Leiche abgenommen hatte.
    Wessen Blut sah er dort? Und wieso hatte jemand innerhalb des Wagens das Feuer auf einen der Insassen eröffnet?
    Storm ignorierte das schrille Klingeln in seinen Ohren und seine vom Schock vernebelten Sinne und versuchte, sich einen Reim auf die Geschehnisse zu machen. Die atemberaubende und inzwischen verstorbene Nad war als Sicherheitschefin für den Schutz ihres vermögenden Bosses verantwortlich gewesen. Obwohl Storm noch immer verwirrt war, dämmerte ihm, dass Nad Ivan Petrov betrogen haben musste. Genauso wie Lebedev, der älteste und treueste Freund von Petrov. Gold, und zwar eine ganze Menge davon, hatte sowohl sie als auch ihn zu einem modernen Judas werden lassen.
    Storm dagegen war das Gold egal. Er wollte nur Showers retten. Vorausgesetzt, dass sie noch am Leben war. Vorausgesetzt, dass es nicht ihr Blut war, das er sah.
    Obwohl er gut trainiert war, rang er nach Luft, als er die Limousine erreichte. Er streckte die Hand nach dem Türgriff aus, hob seine Waffe und riss die Fahrertür auf.
    Die obere Hälfte von Lebedevs leblosem Körper sackte heraus. Sein halber Schädel fehlte.
    Das erklärte das Blut.
    Storm lehnte sich in den Wagen, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.
    Showers saß auf dem Beifahrersitz, ihr Kopf lehnte am Seitenfenster. Sie umklammerte ihre Glock mit der linken Hand.
    „April!“, schrie Storm.
    Sie antwortete nicht.
    Er fasste nach Lebedevs Gurt und zog die Leiche des Mannes aus dem Auto, dann rutschte er auf den mit Blut getränkten Fahrersitz. Storm tastete an Showers’ Hals nach ihrem Puls. Er war schwach, aber sie lebte.
    Die leichte Berührung seiner Finger brachte Showers dazu, ihre Augen zu öffnen. Sie lächelte ihn schwach an.
    „Ich wusste, dass du mir folgen würdest“, flüsterte sie. „Ich wusste, dass Nad nicht clever genug ist, um dich zu töten.“
    „Halt durch! Ich bring dich ins
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher