Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der einzige Mann auf dem Kontinent - Roman

Titel: Der einzige Mann auf dem Kontinent - Roman
Autoren: Luchterhand
Vom Netzwerk:
Richtung Kartonwand und sah sich die Kartons, die direkt in seinem Blickfeld waren, einzeln an. Keiner ist wie der andere. Dabei sind sie doch alle industriell hergestellt. Aber welcher ist nun der lose Ziegelstein?
    Stavridis: … inwiefern sich das von einer thematischen Untergruppe auf Ebay unterscheide … er wollte nur die Beteiligung drücken … als er gemerkt hat, dass das mit uns nicht geht, besonders nicht mit Bernard, wollte er zurückrudern, aber wir haben unseren Stolz, besonders Bernard …
    Hallo, Dariüs, wie geht es dir?
    Gut, sagte Kopp, mir geht es gut, Bernard, wie geht es dir?
    Bernard wollte nicht lange um den heißen Brei herumreden, im Grunde hat Aris schon alles gesagt … Im Grunde hatte er recht, auch wenn er arrogant war (??? Ach so, der VC …), und
auch du hattest recht, jeder kann uns kopieren und zuvorkommen, kurz und gut, wir müssen schnell handeln … wir dachten an dich, du wärst sowieso der gewesen, den wir am liebsten mit im Boot hätten, du wärst sowieso der gewesen … a nice workmate, it’s a pleasure to collaborate with you … in the DACH-Region … as a Vice President … es müssen nicht gleich die ganzen 50 000 sein, für den Anfang reicht es, wenn es 25 000 sind, allerdings bräuchten wir die so schnell wie möglich, was sagst du dazu …?
    Da bekam Darius Kopp schließlich doch noch seinen Lachkrampf.

Die Nacht
    Rolling on the floor laughing. Im Wortsinne. So lange, bis du dich verschluckst, zu husten anfängst, bis du eine Atembeklemmung bekommst, verursacht durch enorme Schwierigkeiten beim Ausatmen, begleitet von hörbarem Giemen, oder, mit anderen Worten: eine Asthmakrise. Als geübter Asthmatiker bewahrst du Ruhe. Auf die etwas pikierte Frage deines Gesprächspartners, ob alles in Ordnung sei, presst du ein Ja hervor, aber dass du jetzt leider auflegen müsstest, es sei jetzt grad ungünstig, bin gerade beschäftigt with something important, tut mir leid, ich muss jetzt auflegen. Du tust es, rollst dich anschließend sofort auf die Seite, bleibst eine Weile so liegen. Die Wand aus Kartons dicht vor deinem Gesicht. Der Teppich nachtblau und schmutzig. Du fängst zu singen (nein, zu winseln) an, einen vor Kurzem aktuell gewesenen Song auf die Melodie der Habanera: Fuck you all, you little asses, fuck you all, you make me sick. Das gefiel Kopp, er hätte wieder lachen können, aber der Versuch endete erneut in Husten, so dass er ihn unterließ.

    Er blieb auf der Seite liegen, bis sich seine Atmung bei 13 Atemzügen in der Minute eingependelt hatte, keiner mehr oder weniger. Verantwortungslos mit seiner Gesundheit umzugehen, mindestens seit Montag sein zur täglichen Einnahme bestimmtes Medikament nicht zu nehmen, ist, wenn heute Donnerstag ist, schon längst eine sträfliche Angelegenheit, besonders bei dem Wetter, besonders bei dem Stress, aber sich jetzt noch oder auch generell aufzuregen, hat keinen Sinn. Stattdessen nutze und genieße man sogar die sonst oft so schmerzlich vermisste Effizienz, Geradlinigkeit und ja, Eleganz, die sich aus einer Luftnot zwangsweise ergibt. Er richtete sich auf, hangelte nach dem Stuhl, setzte sich drauf. Da war noch ein Rest Abrechnung, nicht mehr viel. Drei oder vier Städte. Aber wie schmutzig diese Hände sind. Sehr schmutzig. Doch lieber erst Hände waschen.
     
    Als er aufstand, um hinaus in den Waschraum zu gehen, merkte er, dass er nicht in der Lage war, sich vollständig aufzurichten. Etwas in der Brust hatte sich verhakt, es schmerzte. Als wäre eine Rippe gebrochen, als würde sie sich in die Lunge bohren. Nein, nicht ganz so schlimm, nicht so spitz und scharf, aber auf jeden Fall schmerzhafter als ein normaler Asthmaanfall. Strahlt der Schmerz etwa in meinen linken Arm aus? Nein, er sitzt mitten in der Brust fest. (Ein aufgespießtes Insekt.)
    Als Frau Eigenwillig ihn gekrümmt durch den Empfang auf den Waschraum zugehen sah, war sie für einen Moment besorgt, dann aber dachte sie: Vielleicht Durchfall, und schritt nicht ein.
    Als Peter Michael Klein, einziger Mann in Vertretung von Medconsult Inc., a.k.a. der Lachs, in den Waschraum kam, fand er Darius Kopp ohne Hemd, mit nassen Haaren über dem
Waschbecken zusammengekrümmt vor. Neben seinem linken Ohr stand in einer kleinen Vase eine weiße Orchidee.
    Alles in Ordnung, geht’s Ihnen nicht gut etc.
    Kopp lachte. Eigentlich ging es ihm nicht so schlecht, aber er war, nachdem er das Hemd ausgezogen hatte, um sich nicht nur Hände, Gesicht und Nacken, sondern auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher