Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Duft von Tee

Der Duft von Tee

Titel: Der Duft von Tee
Autoren: Hannah Tunnicliffe
Vom Netzwerk:
Annahme. Wir hätten das Delta des Perlflusses füllen können, nicht? Gott sei Dank, dass wir das Backen und das Lillian’s haben. Wir mussten uns eben alle erst daran gewöhnen, jemanden so sehr zu vermissen und zu einem Gleichgewicht zu finden. Ich bin froh, dass uns das gelungen ist. Es freut mich, das Lachen in deiner Stimme zu hören.
    Sie möchte wissen, ob sie zum chinesischen Neujahr einen Mondkuchen bekommt. Sie erinnert sich von unserem vorletzten Besuch daran; Yok Lan hat sie mit kleinen Scheibchen davon gefüttert, während sie auf ihrem Knie gesessen und die Goldfische im Teich beobachtet hat. Ich bringe es nicht übers Herz, ihr zu sagen, dass es ihn nur beim Mondfest im Herbst gibt. Wir sollten stattdessen ein besonderes Neujahrs-Macaron kreieren. Gestern Abend habe ich sogar über ein Rezept nachgedacht, aber möglicherweise ist es nichts für Kinder: Lycheegeschmack mit Champagnerbuttercreme und einem kandierten Veilchen. L’Amour et les Amis, Liebe und Freunde. Nur so ein Gedanke …
    Ich sollte jetzt besser aufhören. Ich sehe einen kleinen und einen großen Menschen die Straße entlangkommen. Ich glaube, da hat jemand einen Luftballon in der Hand. Wir können es nicht erwarten, dich zu sehen. Wir vermissen dich. Ich hoffe, dir gefallen die Zeichnungen. Wir denken jeden Tag an dich, Mama Gi.
    Deine dich liebende Tochter
    Grace
    Ich lege den Stift aus der Hand und den Brief auf die Zeichnungen, leuchtende Wachsmalstiftfarben in dynamischen Kreisen und Streifen, wacklige Linien, zu Kuchen und Strichmännchen geformt. Ich werde ihn morgen auf die Post bringen. Ich stehe auf und winke aus dem Fenster. Pete sieht mich zuerst. Er grinst mich an und hebt die Hand. Faith blickt auf. Das dunkle Haar fällt ihr aus dem Gesicht, und unsere Blicke treffen sich. Ihr Lächeln reicht von einem Ohr zum anderen. Die Schleife des Luftballons ist um ihr Handgelenk gebunden. Als sie die Hand ihres Vaters loslässt und zum Haus rennt, tanzt der Ballon neben ihr her. Ihr Lachen steigt in den Himmel auf und wird von der Brise mitgenommen, sie klingt genau wie Gigi. Ich drücke die Hände gegen die Scheibe und beobachte sie. Sie ruft mich mit einer Stimme voller Freude und Jugend.
    »Mama!«

Macarons
    Macarons sind kleine französische Konfektstückchen aus feinstem Mandelpulver, Eiweiß und Zucker. Sie begeistern seit Jahrhunderten ganz Paris und Europa, ihre knusprigen, süßen Schalen werden von cremigen Füllungen zusammengehalten. Sie sind unendlich viel eleganter als Cupcakes, delikater als Torten und hübscher als Gebäck. Bezaubernde Baiserknöpfe mit französischem Charme. Ein besonderes Vergnügen sind ihre verschiedenen Aromen, inspiriert durch die Jahreszeiten, Launen und Stimmungen. Am besten genießt man sie bei einer Tasse Tee und einem Gespräch über Geheimnisse und Gerüchte. Diese Süßigkeiten haben inzwischen viele begeisterte Anhänger – kein Wunder: Nach deinem ersten bist du süchtig …

Danksagung
    Mein aufrichtiger Dank geht an:
    Das wundervolle Team von Scribner; vor allem an Whitney Frick, die Lektorin, die so sehr für dieses Buch gekämpft hat: Ihr Engagement und ihr Enthusiasmus bedeuten mir sehr viel. Meine Agentin Catherine Drayton und die guten Leute bei Inkwell für ihre Unterstützung. Das fürsorgliche Team von Pan Macmillan Australia, die als Erste an Grace und das Lillian’s geglaubt und so hart gearbeitet und mich so viel gelehrt haben. Brianne Collins für ihre Großzügigkeit, ihr Feingefühl und ihr Verständnis. Durch ihre Bemühungen konnte dieser Traum Wirklichkeit werden.
    Die Kochbuchautoren und Blogger, deren Leidenschaft mir Inspiration und Zerstreuung war, vor allem Karen Chong von Mad Baker und Clotilde Dusoulier von Chocolate & Zucchini . Mein ganz persönlicher Dank geht an den begnadeten Koch Anthony Poh für seine geduldigen und großzügigen Anleitungen.
    Meine phänomenalen Freunde, vor allem diejenigen, die in Macao meine Familie waren, als ich nicht bei meiner sein konnte, einschließlich – doch nicht ausschließlich – Gigi Kong, Veron Mok, Peta Lewis, Amanda Quayle, Monica Ellefsen, Kylie und Chris Rogers, Helene Wong, Faith und Paul Town, Lucie und Phil Geappen. Ein großes Dankeschön an Deane Lam für die Informationen über Macao und ihre Freundschaft; alle Fehler gehen auf mein Konto. An die Einwohner von Macao wie Fran Thomas, Marjory Vendramini und die Mitglieder von ILCM , die versuchen, die Welt ein wenig besser zu machen. Danke für euren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher